• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3: Hacker knacken Firmware 3.5 - Update auf 3.55 offiziell erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Playstation 3: Hacker knacken Firmware 3.5 - Update auf 3.55 offiziell erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803189
 
AW: News - Playstation 3: Hacker knacken Firmware 3.5 - Update auf 3.55 offiziell erhältlich

Ein bisschen Recherche hätte nicht geschadet. Es gelang nicht "Hackern nach Jahren" sondern es gelang einem Hacker nach nur 4 Wochen Arbeit. Dieser Hacker ist niemand anderes als GeoHot der in seinem Blog damals schrieb wie er anfing sich mit dem Sicherheitssystem der PS3 zu beschäftigen und in 3-4 Wochen die Schutzmechanismen der PS3 ausgehebeln konnte. Er lies die Welt an seinen Erfolgen Schritt für Schritt teilhaben. Und ER hat dann seinen JailBreak public gemacht mit dem die jetztigen "Hacker" überhaupt Zugang zur PS3 bekommen um weitere Lücken (wie z.B. der nicht geschützte USB Port) zu finden und ausnutzen zu können...
 
Zurück