• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802897
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Battlefield 3. Mehr brauch ich nicht sagen, oder? :-D
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

"EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?"

warum heißt es nie: "Wie können wir der Community und den Fans ein Werk abliefern, das sie begeistert und spaß macht."

Die Motivation, jemand anderen fertig zu machen, hat doch noch nie zu Erfolg geführt. Hat man doch schon bei MoH gesehen
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Die Motivation, jemand anderen fertig zu machen, hat doch noch nie zu Erfolg geführt. Hat man doch schon bei MoH gesehen
Deswegen sind Sportler auch nie wirklich gut, Asiatische Länder kaum konkurrenzfähig und Wettbewerbe auch immer erfolgslos (:
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Oha, um ein Spiel vom Genrethron zu stoßen muss man einfach ein besseres Spiel entwickeln.
Na, wer hätte das gedacht. :B
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Tja EA, strengt euch mal ein wenig an und labbert nicht immer soviel, dann würdet ihr auch besser Spiele machen und mehr Geld.
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Mit Medal of Honor hätten sie es schaffen können, einen tollen Konkurrenten hinzustellen. Man hätte hier einfach den kostenpflichtigen DLC-Schrott weglassen sollen. Hab sowohl Black Ops, Modern Warfare 2 als auch Medal of Honor und Bad Company 2. Medal of Honor find ich gut, aber die kostenpflichtigen DLCs machen es kaputt. Die hätten einfach MoH rausbringen sollen und dann KOSTENLOS Maps, Spielmodis etc nachliefern sollen.
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Mit Medal of Honor hätten sie es schaffen können, einen tollen Konkurrenten hinzustellen. Man hätte hier einfach den kostenpflichtigen DLC-Schrott weglassen sollen. Hab sowohl Black Ops, Modern Warfare 2 als auch Medal of Honor und Bad Company 2. Medal of Honor find ich gut, aber die kostenpflichtigen DLCs machen es kaputt. Die hätten einfach MoH rausbringen sollen und dann KOSTENLOS Maps, Spielmodis etc nachliefern sollen.
nein
das fängt schon früher an
man hätte halt einfach nicht den Versuch machen sollen, ein Spiel so wie MW2 zu machen sondern einfach ein neues MoH, dass dann nicht ausgeschrieben Medal of Moorhuhn bedeutet

Aber noch besser wär´s, wenn die nicht nur irgendwelche Maps rausbringen sondern einen Map-Editor
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

CoD ist wie WoW einfach ein Massen-Phänomen mit unglaublicher Sogwirkung da gegen stinkt man nicht so schnell an. Ich wette selbst wenn das nächste MoH besser wird als das nächste CoD wird Activison trotzdem mehr verkaufen.
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

"EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?"

Marketing.

Erinnert sich noch jemand an das riesige Marketingbudget von CoD MW?

Hierzulande hat man nicht viel davon gesehen, aber in den USA War MW vor dem Launch allgegenwärtig. Auf Fassaden, Öffentlichen Verkehrsmitteln, Fernsehen, Radio, ....

Das ist es, was das Spiel so enorm erfolgreich gemacht hat.

Denn eins ist klar, Call of Duty ist nich besser als all seine Konkurrenten, es ist ganz einfach die Stärkste Marke.
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Die Leute, die Cod spielen, die wird man eh nicht gewinnen können, also muss man versuchen neue Zielgruppen zu finden. Sprich: Man muss etwas ganz anderes als Call of Duty machen. Wenn man quasi das gleiche Spiel entwickelt, warum sollte da jemand zu Medal of Honor greifen?
Den gleichen Fehler machen sie ja auch immer bei Online-Rollenspielen. Da versucht jeder WoW zu klonen und fallen damit ordentlich auf die Nase. Da waren z.B. die Entwickler von Guild Wars anders und haben versucht was ganz anderes zu machen und hatten damit Erfolg.
So ist es auch hier: Warum das gleiche Spiel mit dem gleichen Schießbudenprinzip? Warum versucht man nicht etwas gänzlich anderes zu machen? Z.B. ein Medal of Honor mit mehr Spieltiefe, mit vielen taktischen Elementen... in dem Bereich gibt es doch fast gar keine Spiele mehr.
Neue Spieler erreicht man nur, wenn man wirklich etwas ganz anderes als das Call of Duty Spielprinzip macht, sonst werden die Leute eben (so gut wie) immer zu CoD greifen.
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

verstehe ich nicht bc2 ist doch besser als jeder cod teil oder meinen die die altersklasse ? 0o
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Den gleichen Fehler machen sie ja auch immer bei Online-Rollenspielen. Da versucht jeder WoW zu klonen und fallen damit ordentlich auf die Nase. Da waren z.B. die Entwickler von Guild Wars anders und haben versucht was ganz anderes zu machen und hatten damit Erfolg.
Die Entwickler von Guildwars konnten ja auch gar nicht auf die Idee kommen bei WoW abzukupfern, weil Guildwars fast zeitgleich mit WoW erschienen ist. Der Erfolg von Guildwar beruht nicht zu letzt auf dem Bezahl-Modell, hätte man für Guildwars monatliche Gebühren zahlen müssen wäre das Spiel wohl genau so schnell untergegangen wie viele andere kostenpflichtige MMORPGs oder hätte sich zumindest nicht millionenfach verkauft.
 
AW: News - EA: Wie kann man Call of Duty vom Thron stoßen?

Also ich glaube dass man Bad Company 2 nicht mit COD vergelichen kann. Da ich kein anderes Battlefield gespielt habe beschränke ich mich auch BC2, meine aber generell für die Battlefield Reihe zu sprechen.

Also Battlefield und COD sind doch 2 komplett unterschiedliche Spielarten. COD ist schnell, erinnert eher an ein UT oder Quake während Battlefield eher eine Kriegs-"Simulation" ist.

Ich habe beides, BC2 und COD:BO, spiele beides gerne aber aus umterschiedlichen Gründen. In BC2 liebe ich das Teamspiel und freue mich wenn ich mit der Sniper Rifle einen Headshot mit hohem Distanzbonus bekomme. In BO finde ich es gut dass schnell ist, Actionreich.

Ein Battlefield wird es nie schaffen ein COD vom Thron zu stoßen. Genauso wird ein leidenschaftlicher Battlefield Spieler nie zu COD wechseln. Die Spiele sind einfach zu unterschiedlich um A ODER B zu sagen. Wenn dann A UND B.
 
Zurück