• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802069
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Hallo! Nun den Schauplatz von Mirrors Edge finde ich nicht wirklich schaurig. Wieso sind wieder nur so wenige alte Spiele vertreten. Cyberia (1995) zum Beispiel. Der Cyberia Komplex in dem ein Virus sich ausgebreitet hat ist doch wirklich mal schaurig... Ein anderes Beispiel wäre System Shock und dessen Nachfolger. Trotzdem fand ich den Artikel interessant =)
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Naja eine Stadt in der du deine Meinungs nicht äußern darfst und überall beobachtet wirst finde ich SEHR schaurig!!!
die schrecklichsten Szenarien fand ich bisher immer noch:
Fallout 3 und Bioshock :)
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Woah, Skandal! Wo ist Diablo 1?? Diese klaustrophobisch düsteren Dungeons unter einem halb zerfallenem Dorf, dazu einer der geilsten Soundtracks überhaupt (die die Athmosphäre perfekt untermalt)... ne ne ne, das MUSS hier einfach rein ;)P.S.: Beim Half Life 2 Screen wird man richtig wehmütig. Wo bleibt endlich ne Fortsetzung!? Vaaalve!!! :-/
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Woah, Skandal! Wo ist Diablo 1?? Diese klaustrophobisch düsteren Dungeons unter einem halb zerfallenem Dorf, dazu einer der geilsten Soundtracks überhaupt (die die Athmosphäre perfekt untermalt)... ne ne ne, das MUSS hier einfach rein ;)P.S.: Beim Half Life 2 Screen wird man richtig wehmütig. Wo bleibt endlich ne Fortsetzung!? Vaaalve!!! :-/
Dann erklär mir mal bitte, was Diablo 1 mit einer Dystopie zu tun hat.
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

"Mirror's Edge - In der futuristisch anmutenden Stadt wurden die Bürger ihres Rechts auf freie Meinungsäußerung beraubt. Das Regime wacht über die Kommunikations - und Informationskanäle. Protestanten werden von der Staatsmacht gnadenlos verfolgt."

Mh klingt irgentwie vertraut , stichwort wikileaks ;P
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

@Redaktion: Die Beschreibung zur Deus Ex würde ich etwas überarbeiten ^^
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Deus Ex - In einer nicht allzu fernen Zukunft wird die Menschheit von einem einem Virus einem tödlichen Virus dahingerafft. Ein Gegenmittel existiert, wird dem Großteil der Bevölkerung aber vorenthalten. Stoff für spannende Verschwörungstheorien

ääääääääh...??! :p

Ist euch in der Redaktion der Kaffee ausgegangen ? ;).
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Irgendwie ist der Titel schlecht gewählt. Düster und schaurig...und dann Mirrors Edge? Hatte etwas wie Amnesia oder Dead Space erwartet. Man hätte vielleicht Wörter wie "beklemmend" oder "deprimierend" wählen sollen. :-o
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Irgendwie ist der Titel schlecht gewählt. Düster und schaurig...und dann Mirrors Edge? Hatte etwas wie Amnesia oder Dead Space erwartet. Man hätte vielleicht Wörter wie "beklemmend" oder "deprimierend" wählen sollen. :-o
würd ich nicht sagen
eine Dysantopie muss ja nicht so dunkel, schmutzig und verdreckt aussehen wie so 80ziger, auf nem Schrottplatz gefilmten Endzeitstreifen oder Blade Runner sondern auch so sonnig und hell wie ein Mirrors Edge
 
AW: Special - Düster, aber doch faszinierend: Die Top-Ten der schaurigsten Games-Szenarien

Wirklich schaurig fand ich das Gefängnis in Silent Hill 2. :X
Allein schon der nicht enden wollende Treppenabstieg ist so klasse gemacht, der bedrückende Sound aus den Boxen während des Abstieges - ich bin mehr als einmal einfach nur stehen geblieben, weil ich nicht weiter wollte ^^.
Dann der eine riesige Raum mit dem Schaffot oder was das war ...

Remarkable. :top:
 
Zurück