• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA verabschiedet sich von Lizenspielen

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802748
 
Wahnsinn wie sich EA von einem völlig unbeliebten Producer zu einem der "besten" entwickelt hat :)
Das weckt wenigstens Hoffnung
 
Und was ist mit FIFA und NFS? :-D
naja, da kauft man ja freiwilig die Lizensen und man ist eigentlich nicht an irgendwelche Termine gebunden, die könnten auch alle 2 Jahre ein Fifa bringen

Ich würde eher fragen, was ist mit Star Wars Spielen? Oder anderen Umsetzungen, wie, puh, sagen wir mal eine AD&D Umsetzung?
 
Und was ist mit FIFA und NFS? :-D
naja, da kauft man ja freiwilig die Lizensen und man ist eigentlich nicht an irgendwelche Termine gebunden, die könnten auch alle 2 Jahre ein Fifa bringen

Ich würde eher fragen, was ist mit Star Wars Spielen? Oder anderen Umsetzungen, wie, puh, sagen wir mal eine AD&D Umsetzung?
AD&D ist ja keine wirkliche Lizenz, mehr ein Regelwerk.
Dragon Age ist zum Beispiel relativ nahe an diesem Regelwerk gehalten, baut dabei aber ein eigenes Universum auf.
 
nja
oder irgendwas anderes, mir ist nur nix anderes eingefallen, da könntest auch DSA oder Shadowrun eintragen
 
AW: News - EA verabschiedet sich von Lizenzspielen

So langsam bekomme ich wieder immer mehr das Gefühl, Qualität zu kaufen, wenn ein EA Logo auf der Verpackung sitzt.
Vor allem an Need for Speed spürt man den Aufschwung. Jahrelang wurde die Marke mit dahergeklatschten Titeln ausgeschlachtet, und nun kommt endlich wieder was anständiges auf den Markt.
 
Na endlich haben die es geschnallt.
also da bin ich nicht so sicher, ist ja nicht das erste mal das ea sowas behauptet, nur umgesetzt wurde es trotzdem nie. auf irgendwelche aussagen von ea geb ich schon lange nix mehr, die erfahrung zeigt leider das 90% dafür nur lüge sind ein schwacher versuch sich gut dastehen zu lassen.
 
Ich würde eher fragen, was ist mit Star Wars Spielen? Oder anderen Umsetzungen, wie, puh, sagen wir mal eine AD&D Umsetzung?
D&D zb stellt sich für Ea nicht, da diese immernoch Atari gehört ;)
Und Star Wars gehört Lucas Arts die verkaufen die auch nicht sondern suchen sich ihre Entwickler selbst.
 
Ich würde eher fragen, was ist mit Star Wars Spielen? Oder anderen Umsetzungen, wie, puh, sagen wir mal eine AD&D Umsetzung?
D&D zb stellt sich für Ea nicht, da diese immernoch Atari gehört ;)
Und Star Wars gehört Lucas Arts die verkaufen die auch nicht sondern suchen sich ihre Entwickler selbst.
zum einem; Siehe Oben
zum anderen, EA macht den Vertrieb für SW-TOR
 
AW: News - EA verabschiedet sich von Lizenzspielen

Hoffentlich meinen die das ernst und Shift 2 wird richtig gut ...
 
AW: News - EA verabschiedet sich von Lizenzspielen

"Laut dem Games Label President Frank Gibeau von EA hält der Publisher nichts mehr von schnellen Produktionen, bei denen ohne ausreichenden Zeitrahmen qualitativ minderwertige Spiele auf den Markt gebracht werden."

Heißt das Bright Future wird endlich in Grund und Boden gestampft und wir Zocker dürfen endlich wieder auf einen spielbaren Fußball Manager mit Tiefgang hoffen, vielleicht auch mit diversen Lizensen und von einem Publisher der nicht EA heißt und auf Exklusivlizenzen sitzt nur um andere Hersteller zu blockieren???
Oder auf nen Football Spiel für PC
oder auf nen Eishockey Spiel für PC

Es wäre zu schön um war zu sein und ich glaub da erst dran wenn ich es sehe, was wahrscheinlich nie eintreten wird.

EA ist wie Dieter Bohlen..., solange die Verkaufszahlen stimmen, werden die keinen Deut von ihrer Politik abrücken und den Käufer ausquetschen. Dumme gibts ja genug und somit fällt dieses Statement wohl eher unter die Kathegorie PR.
 
AW: News - EA verabschiedet sich von Lizenzspielen

Na hoffentlich ist das nicht nur heiße Luft, was ein hohes Tier da von sich gibt. :o 
 
Zurück