• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google gibt Raubkopierern keine Chance

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802711
 
google will wohl nicht mehr die nr1 der suchmaschinen sein..

das nächste "unabhängige" unternehmen, das von der us-regierung bzw. der content-industrie gekauft wurde..
 
es heißt NICHT Raubkopierer!!! Dieser Begriff wurde von der Von der Musik und Filmbranche geprägt und soll dazu beitragen, dass es schlimmer klingt... Es findet kein Raub statt, man kopiert nur eine Sache illegal -.-
 
Wer Raubkopien haben möchte braucht bestimmt kein Google daher egal oO
 
Ich frage mich ob Rapidshare darüber erfreut sein wird wenn es die Mitteilung bekommt aus den Google Suchkriterien gestrichen zu werden. =P
 
es heißt NICHT Raubkopierer!!! Dieser Begriff wurde von der Von der Musik und Filmbranche geprägt und soll dazu beitragen, dass es schlimmer klingt... Es findet kein Raub statt, man kopiert nur eine Sache illegal -.-
So sehr ich alle beteiligen verstehen mag. Diesen Begriff finde ich fürchterlich. Er ist sachlich und juristisch falsch. Was aber noch schlimmer ist: Ich bin der Meinung er verhöhnt letztlich die Opfer eines echten Raubes.
 
es heißt NICHT Raubkopierer!!! Dieser Begriff wurde von der Von der Musik und Filmbranche geprägt und soll dazu beitragen, dass es schlimmer klingt... Es findet kein Raub statt, man kopiert nur eine Sache illegal -.-
Stimmt, denn es findet laut Definition kein Raub statt.
Wikipedia sagt:
Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
 
Ach nun hängt euch darauf auf, es heißt auch nicht Handy sondern Mobiltelefon oder im englischen Mobilephone und dennoch nutzt mans bei uns in Deutschland...
Hat sich eingebürgert und gut ist...
 
Und was ist mit den ganzen legalen Inhalten, welche über P2P, oder auch OneClickHoster verteilt werden?! Ein Beispiel hierfür wäre die HL2-Cinematic-ModSerie.
Aber wie schon gesagt wurde, wer sich Inhalte "beschaffen" möchte benötigt dafür vieles, aber bestimmt kein Google :)
 
Ach nun hängt euch darauf auf, es heißt auch nicht Handy sondern Mobiltelefon oder im englischen Mobilephone [...]
...und in Amerika nennt man das Ding 'cell phone' - die Zeit muss dann auch noch sein um dies zu sagen, wenn hier schon das Inselvolk genannt wird :)
 
Ich sehs schon kommen.. Man schreibt dann was im Blog über das Thema Raubkopien und dann findet ein kein Schwein mehr in Google ^^
 
Und so liebe Kinder begann der langsame aber stetige Niedergang von Google. Die Suchmaschine die einst so beliebt war weil man mit ihr jeden Scheiß im Web finden konnte zensierte sich im Laufe der Jahre so stark, dass man am Ende nicht mal mehr google googlen konnte.
 
Resume der letzten Monate:

1) US gesteuerte DNS-Server, die unliebsame Inhalte zensieren bzw. Seiten, die nur noch über Proxy/direkte IP erreichbar sind.

2) Deutschland wird eine Alterskennzeichnung für Webseiten einführen. "Sendezeiten" für bestimmte Seiten. lol, wie Damals im ZDF.

3) Google zensiert bald nicht nur Inhalte, sondern auch Suchanfragen und Ergebnisse. Kommerzielle Produkte werden (noch mehr als bisher) priorisiert.

Die Urheberrechts-lobby hat ganze Arbeit geleisted. So skeptisch ich noch vor 2 Jahren Wikileaks und Piraterie gegenüber stand, mittlerweile wünsche ich den Jungs viel Glück. Und zwar nicht, weil ich das, was sie machen uneingeschränkt unterstütze, sondern weil Politiker ohne wenn und aber die größte Errungenschaft der Menschheit - das neutrale Internet - für ein paar Dollars riskieren.

Hut ab, sonst lesen wir bald alle nur noch Bild am Sonntag.
Google hat definitiv die besten / direktesten Suchergebnisse, weil man wirklich alles mit 1-3 Eingaben sofort und zielgenau findet. Wenn dem bald nicht mehr so ist, isses nur eine Frage der Zeit, bis andere Suchmaschienen besser werden.
 
Zurück