• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802517
 
AW: News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Der Preis is'n Witz. Bislang war jedes Jahr entweder Die Siedler oder Anno der große Abräumer... -_-
 
AW: News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Da kann ich nur zustimmen. Der Preis ist eine einzige Farce.
Da werden Spiele ausgezeichnet die noch nicht mal erschienen sind und alles was mindestens USK 16 ist, wird anscheinend ignoriert. :hop:
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Lernspiel The Skillz. Also als erstes lernt man das Verwursten von Wörtern.ächt zupa
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Ubisoft? Ja haben die noch alle Tassen im Schrank? Versteht mich nicht falsch, Ubi vertreibt tolle Spiele aber mit ihren neuen Kopierschutz gehoeren sie abgestraft und nicht noch ausgezeichnet!
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

abgesehen davon: jemand der für ubisoft abstimmt hat noch nie eines ihrer spiele angegriffen, gespielt oder sonst was damit gemacht. die sollen mal die communitybeiträge lesen bevor die ihren schwachsinnigen vote abgeben.
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

unglaubwürdig, inszeniert, lächerlich und ein trauriges bild der deutschen gameslandschaft. das ist das einzige was mir dazu einfällt.
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Bester Games-Händler : Amazon


LOBBY LOBBY !!! :P

Liest sich irgendwie abgechartert ... Ubisoft BESTER Publisher ? ... was ist gut daran eine permanente Inet Verbindung zu fordern ?
Oder sehen das die Juroren als gute Maßnahme gegen Piraterie und deswegen ist es gut ?

Und dann ein Spiel aus den eigenen Reihen als Bestes Spiel auszuzeichnen ... :/
Wobei ich mit BlueByte sehr sympathisiere ;)

Die Siedler Reihe ist auch gut.
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Tja, damit macht sich auch der Preis selbst wertlos und unbedeutend, da für die Auswahl nicht die Qualität entscheidend war. Man hat offensichtlich kein anderes hochwertiges kindergerechtes Spiel gefunden...
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Ubisoft kann ja wohl nur Publisher des Jahres geworden sein, weil man nur die Konsolenspiele beachtet hat.
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

da haben sich bluebyte und deepsilver usw schön selbst gefeiert
die sind langsam schon so abgehoben wie europäische "königsfamilien" die charity veranstaltungen machen und gleichzeitig nen preis fürs hübscheste kleid vergeben und so. mit einem satz
-völlig unnötig-
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

 Ich würde gerne mal wissen, wie diese Entscheidung zustande gekommen ist. Dafür, dass UbiSoft die DRM Diskussion nochmal kräftig angeheizt hat, gehören sie kräftig abgestraft, aber doch nicht noch belohnt!
 
AW: News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Da kann ich nur zustimmen. Der Preis ist eine einzige Farce.
Da werden Spiele ausgezeichnet die noch nicht mal erschienen sind und alles was mindestens USK 16 ist, wird anscheinend ignoriert. :hop:
Welches USK-16-/18-Spiel aus deutschen Entwicklerstuben hätte denn nominiert/ausgezeichnet gehört?

Petra
PC Games
 
AW: News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

In einem PC Spieleland wie Deutschland einen Publisher wie Ubisoft, der einen fast schon kriminellen Kopierschutz einsetzt, zum besten Publisher zu wählen, das ist schon ein richtig fester Schlag ins Gesicht der Spieler.
 
AW: News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Ubi Soft Publisher des Jahres? :rolleyes:
Ohne Worte.
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Genau! Und deshalb hat da Game auch von 768 Rezensionen auf amazon.de grade mal 1,5 Sterne eingesackt..... weil das die Kunden alle so toll finden, das "Produkt".

Aber so ist halt Politik, im grossen wie im kleinen xD
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Nennt man sowas nicht Zynismus? Oder doch nur Ironie?
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Also wenn man sowas auch noch lobt, dann wissen wir, dass wir spätestens in ein paar Jahren, nur noch online sein können, wenn wir spielen wollen, und wenn es nur ein Pong-Klon mit 1 MB ist. Super. Besten dank. Anstall jene Publisher zu loben und auszuzeichnen, die sich noch in die Situation eines Spieles hinzuversetzen wissen (Beispieel gibt es hier viele: Valve, Blizzard, von mir auch noch EA, Take 2, und ich könnte noch ein paar nennen) lobt man eben Onlienzwang. Vielleicht müssen wir in Zukunft vor jedem Spielstart einen Bio-Fingerabdruck mit USB-Scanner übermitteln, udn die Leute schlagen trotzden gedankenlos und blind zu, nur um das Game zu zocken.

Schöne neue Welt.
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Wollt noch sagen: Dass Blue Byte ein tolles Studio ist, steht außer Frage. Und Siedler 7 hätte ich wirklich gerne gespielt. Wenn dieses Spiel ausgezeichnet wird, finde ich das berechtigt. Aber UBISOFT kriegt von mir keine Auszeichung, denn genau s i e haben dafür gesorgt, dass ich kein Siedler 7 zu sehen bekommen habe, und dass ich nich spielen konnte, wie Splinter Cell weitergeht. Aber wie gesagt. die Macher können nichts dafür. Deren Spiele sind in der Tat toll, und manche auch für Jugendloche und Kinder wertvoll. Es geht nur darum, dass das Lob rein UBISOF nicht verdient hat.
 
AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Manch Entscheidung hebt oder besser senkt diesen Preis doch glatt auf das Niveau des Bambi. Da werden auch immer hanebüchende Preise verliehen.
 
Zurück