• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801509
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Meine Fav. Titel werden vorerst Red Orchestra:Heroes of Stalingrad und Dead Space 2
beim rest heisst es abwarten..
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Ich wär wahnsinnig, wenn ich 500 € für Spiele beiseite lege :B
Ich werd wahrscheinlich nicht mal 100 € ausgeben. Ich hab zu viele andere Ausgaben.
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

500 €?? Meine Frau würde mich umbringen. Da warte ich lieber ein halbes Jahr und zahle nur noch 100 € für alle Titel zusammen ;)
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

hab mich extra fürs kommentar angemeldet, aber mal ehrlich: Was ist das für ne liste?! ohne diablo 3 ist so eine liste nur albern - und wer meint "es ist ja nicht sicher, ob es 2011 kommt" mag recht haben, damit aber wohl das "recht" aufgeben titel wie duke nukem forever aufzulisten - ich sage nur 13 jahre ;) ... ich würde mich freuen wenn es kommt, aber ist diablo 3 ende 2011 wirklich unwahrscheinlicher als DNF anfang 2011? ;)
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

hab mich extra fürs kommentar angemeldet, aber mal ehrlich: Was ist das für ne liste?! ohne diablo 3 ist so eine liste nur albern - und wer meint "es ist ja nicht sicher, ob es 2011 kommt" mag recht haben, damit aber wohl das "recht" aufgeben titel wie duke nukem forever aufzulisten - ich sage nur 13 jahre ;) ... ich würde mich freuen wenn es kommt, aber ist diablo 3 ende 2011 wirklich unwahrscheinlicher als DNF anfang 2011? ;)
ja ne
nun schau nochmal nach wann D3 denn rauskommt?
die anderen Titel haben nunmal eine Release-Termin, D3 Termin wird noch ein weilchen bei TBA stehn
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Also ich für mich keinen Title aus der Liste, die ich haben möchte - Yuippie ich spare 500€.

Aber ich will Shogun 2 haben....
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

hmm so richtig interessiert mich davon eigentlich nur Deux Ex3 und Witcher 2. Hoffe, es kommt endlich mal ein gutes MMO raus, obwohl ich dafür eigentlich garkeine Zeit mehr habe... :(
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

PCG hat noch die 500 Euro für neue Hardware vergessen wenn ich an Rage denke :B
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Und wieder mal 500 Euronen gespart. Nicht ein Titel dabei der mich reizen könnte, AC3 schon mal eh nicht da es nur ne halbgare Konsolenumsetzung werden wird und das altbekannte UBI-will-deine-Daten-Problem. so leicht kann man Geld sparen :p

s
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Da sind schon einige Spiele dabei die mich reizen würden. Rage, der Duke, Batman, Witcher, Dragon Age. Was davon zum Vollpreis gekauft wird weiß ich aber noch nicht, vielleicht nur der Hexer.
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Ich habe vorgestern nachdem ich Two Worlds 2 beendete mit grausen festgestellt, dass bis März 2011 nichts mehr erscheint. Soll diese "News" dieses Trauerspiel etwa überzeichnen ? Deadspace 2 will ich auch nicht vorschnell als Highlight abstempeln.
Aber was ist los mit dem Weihnachtsgeschäft 2010 ??? War es das schon ? Paar kurze Moorhuhnshooter, paar Rennspiele und der jährliche Fußballwitz ?
Wie wärs mit: Zehn gute Gründe jetzt 500 Euro auszugeben ?

Ich weiß ich mecker mal wieder an völlig falscher Stelle und PC Games Online würde lieber zehn brandheiße Tests und zehn brandheiße Previews bringen statt sich ständig neue Lückenfüller überlegen zu müssen.
Warum überhaupt diese Misslage ? Ich kann mich noch an Ausgaben mit über 50 (in Worten fünfzig) Tests erinnern.
Ich vermute: Die Spieleproduktion ist zu teuer und die Community zu kritisch. Die Publisher werden immer weniger und die verlegen sich auf ihre Selbstläufertitel ala CoD. Wie kann so ein Markt trotzdem weiter wachsen ?
Oder ziehen die Entwickler im Schatten von Cataclysm den Schluss wie spielen alle noch WoW und merken gar nicht was die nächsten Wochen auf den Markt geworfen wird, weil wir erst Neujahr wieder vor die Tür gehen ?

Oder sollte gar "das große Zappeln" ala Kinect, Move... mein Weihnachtsgeld anlocken ? Nein hat es leider noch nicht.

Da hilft nur eins, die große Wühlkiste aufmachen und paar Klassiker für die kalten Tage raussuchen.

Metalhawk
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Ich weiß ich mecker mal wieder an völlig falscher Stelle und PC Games Online würde lieber zehn brandheiße Tests und zehn brandheiße Previews bringen statt sich ständig neue Lückenfüller überlegen zu müssen.
Warum überhaupt diese Misslage ? Ich kann mich noch an Ausgaben mit über 50 (in Worten fünfzig) Tests erinnern.
Ich vermute: Die Spieleproduktion ist zu teuer und die Community zu kritisch. Die Publisher werden immer weniger und die verlegen sich auf ihre Selbstläufertitel ala CoD. Wie kann so ein Markt trotzdem weiter wachsen ?
Oder ziehen die Entwickler im Schatten von Cataclysm den Schluss wie spielen alle noch WoW und merken gar nicht was die nächsten Wochen auf den Markt geworfen wird, weil wir erst Neujahr wieder vor die Tür gehen ?
Stimmt, wir würden lieber Tests bringen oder wenigstens spielbare Versionen zu Previews verarbeiten...

Du hast nämlich Recht mit deinen Annahmen. Die Publisher fusionieren auf die eine oder andere Weise, die Spieleentwicklung wird langwieriger und die Ergeebnisse sind oft sehr nach am Schema F, das Sicherheit bietet.

Außerdem frisst WoW tatsächlich viel Zeit von Spielern, die früher intensiv mehrere Spiele gezockt haben und jetzt nur noch Shooter oder andere Rollenspiele spielen, wenn WoW zu langweilig ist. Das wissen wir u.a. aus Umfragen hier und auf buffed.de.
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Ich möchte mal mein Unmut über die Liste zum Ausdruck bringen. Ihr seid doch ein Spielemagazin. Warum werden dann nur solch A Titel präsentiert? Ich meine das ist der übliche Miste den es hier zu lesen gibt. Warum wird das Portfolio bei solch einer Liste nicht ausgeweitert?

Hier mal zum Beispiel ein absoluter Mmorpg Geheimtipp:
http://www.riftgame.com/de/

Warum wird denn über solche Spiele nicht mehr berichtet und die Aufmerksamkeit der Leser darauf gelenkt?

Ich muss wirklich sagen das mir die Berichterstattung immer weniger zusagt. Es wird nur noch üebr die üblichen Verdächtigen berichtet und über nichts anderes, da solltet ihr euch wirklich bessern...^^

MfG
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Ich denke mit nur einen der folgenden Titel für PC werde / würde ich glücklich : Armored Fist 4, Comanche 5, Wing Commander 7, Privateer 3, Strike Commander 2, Last Ninja , Flashback 2 , Hexen 3, Historyline 1914- 1918 2, NHL 2012,California Games 3....... bei ordentlicher Umsetzung alles Titel mit Hitpotential.

Nichts gegen Spiele wie CoD und MoH, Dirt und NFS , Fifa und PES , von Gothic über Arcania und Witcher bis 2 Worlds..alles nur neu verpackt - ohne neue Ideen. Meine Frau , ohne Ahnung von ComSpielen, sagte zu mir letztes WE : " Gibt´s nicht mal was neues für Deinen PC ? Ist doch immer nur ein und dasselbe. Gehen den Spielemachern die Ideen aus? "
Recht hat Sie. Wenn schon die 7, 8 Neuauflage einer Serie oder Kopie eines Spiels - warum nicht mal von einen dieser Spiele? Alle Spiele von oben haben mal recht hohe Spielewertungen erhalten, als Zeichen für gute neue Ideen und Unterhaltung der Spieler. Die Klassiker Syndicate und Syndicate Wars von Bullfrog erhalten einen Nachfolger. Darüber bzw darauf freue ich mich! Auf ein neues Cod ,MoH oder NfS ??? ....nicht schon wieder !

Wie denkt Ihr darüber ?
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

oder 50€ für ein jahr lang rapidshare account beiseite legen
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Frei nach dem Motto: Problem erkannt, Problem gebannt...

Die Zehn besten Spiele zum wiederspielen. Meine persönliche Meinung versteht sich.

10. GTA San Andreas (für mich besser als GTA4)
09. Two Worlds 2 (Magiesystem hat mehr Tiefgang als Mass Effect 2)
08. Diablo 2
07. Baldurs Gate 2
06. Planescape Torment
05. Monkey Island 1+2 (im neuen Gewand mit Sprachausgabe oder für die Nostalgiestimmung F10)
04. X Superbox (für den Zenit der Hoffnugslosigkeit ein Zeitfresser mit Spieltiefe)
03. STALKER Reihe (Klasse Modding-Szene)
02. Fallout New Vegas (mehr Questen als Fallout, mehr Rollenspieltiefgang)
01. Fallout 3 mit DLCs und Mods (FWE z.B.)

Metalhawk

Edit: @Hopeless:
FlorianStangl hat es schon angeschnitten. Wir haben die Schuld, die Käufer. NFS und CoD 24 werden sich super verkaufen doch neue inovative Titel bleiben im Regal liegen. Manchmal wenn ich Mütter Spiele nach Verpackung kaufen sehe fühle ich mich genötigt einzuschreiten, doch ich kann nicht überall sein. :) Der Markt bekommt was er verdient. Ich frage mich auch wer dieses TV Programm guckt ? Aber wenn es nicht so viel Quote hätte wäre es Ruck Zuck weg. Wir tragen die Schuld so traurig es ist.
 
AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

crysis 2 nicht vergessen ! ^^
 
Zurück