• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802080
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

nicht binnen sekunden, sondern innerhalb der ersten sekunde. man musste schon direkt nach freigabe klicken, damit man überhaupt eine chance hatte.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

es gibt keine chance einen Artikel zu erwerben...
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Ich habe sofort nach Erscheinen des Angebots geklickt, hatte aber keine Chance! Sind also reine Lockangebote! :hop:
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Eure Chancen beim Cyber Monday:
http://www.youtube.com/watch?v=96jeoYgG_mw
Meiner Meinung nach reines Zufallsprinzip, nach dem amazon die glücklichen "Gewinner" herauspickt.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Das der Andrang groß ist wenn eine begrenzte Menge z.B der PS3 für 177 € angeboten ist sollte wohl keinen überraschen. Als vor ein paar Wochen die Konsole in einem Elektromarkt hier in der Nähe für 250€ statt 300€ angeboten wurde haben die Leute den Laden auch gestürmt und die Kisten nur so vom Regal gerissen.
Mich störts aber auch nicht, da kein interessantes Angebot für mich dabei war.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Eure Chancen beim Cyber Monday:
http://www.youtube.com/watch?v=96jeoYgG_mw
Meiner Meinung nach reines Zufallsprinzip, nach dem amazon die glücklichen "Gewinner" herauspickt.
 
Dieses Video ... was soll es mir bzw. uns sagen?

Natürlich sind die Chancen gering, hier etwas zu dem Preis zu ergattern. Selbst wenn Amazon.de "nur" 50 Stück im Angebot hätte, was meinst du wieviel Leute heute um Punkt 14h auf die PS3 geklickt haben?

Wenn du bei einem ISP arbeitest, lass dir doch mal die Logs für 13:50, 14:00 und 14:10 zeigen ... wie die Auslastung / Aktivität war. :B
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Ich habe PS3 bekommen für 177€. Ich kann es noch gar nicht glauben!
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

hier auch ein dokumentierter versuch ..
http://www.youtube.com/watch?v=V3HAWKxURlA
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

lockvogelangebote sind nunmal für genau sowas da, viel interesse bei wenig verlusten...wer sich über sowas wundert nohc wundert...
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Erinnert mich sehr stark an die Win7 vorbestell Aktion für 40€.

fail
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Eure Chancen beim Cyber Monday:
http://www.youtube.com/watch?v=96jeoYgG_mw
Meiner Meinung nach reines Zufallsprinzip, nach dem amazon die glücklichen "Gewinner" herauspickt.
Dieses Video ... was soll es mir bzw. uns sagen?
Dass es offenbar nicht darauf ankommt, wie schnell der Kunde ist und somit ein fairer Wettbewerb nicht statt findet.

Natürlich sind die Chancen gering, hier etwas zu dem Preis zu ergattern. Selbst wenn Amazon.de "nur" 50 Stück im Angebot hätte, was meinst du wieviel Leute heute um Punkt 14h auf die PS3 geklickt haben?
Mit Sicherheit waren die wenigsten auch nur ansatzweise so schnell wie ein clickbot.

Wenn du bei einem ISP arbeitest, lass dir doch mal die Logs für 13:50, 14:00 und 14:10 zeigen ... wie die Auslastung / Aktivität war. :B
Das kann ich leider nicht, da ich mmtn krank und zuhause bin. Letzte Woche hätte ich das bei der Black Friday Week bei amazon.co.uk evtl. tun können.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Eure Chancen beim Cyber Monday:
http://www.youtube.com/watch?v=96jeoYgG_mw
Meiner Meinung nach reines Zufallsprinzip, nach dem amazon die glücklichen "Gewinner" herauspickt.
Nur weil du einen Bot verwendest der für dich schneller klickt bringt es noch gar nichts wenn dein internet nicht hitnerherkommt wie man sieht Oo Reine glücksache wer gerade freien server platz dawischt
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

sau lustig. innerhalb von ein paar Stunden sind die Rezensionen der "PS3 Slim 160 GB" auf 120 gestiegen, davon über 100 "Cyber Monday" Frust Rezensionen mit 1 Stern..... ;)
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Hey, habe heute morgen um 10 den Bilderrahmen gekriegt. Um 12 Uhr den Beamer leider nicht, aber dafür die PS3 eben für 177€. Ich kann mich also nicht beklagen und verstehe die Aufregung auch nicht. Sollen sie da 1 Millionen PS3s vorrätig haben? Klar ist es Glück, aber auch iBood, Preisbock usw. haben nicht unbegrenzte Mengen und da regt sich keiner auf, wenn die Weg sind...

Grüße
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Naja vielleicht macht es den Unterschied ob bei Preisbock (nie gehört den Laden) sich 10 potentielle Käufer um eine Menge von 5 Artikeln streiten oder bei Amazon geschätzt 100.000 potentielle Käufer sich um alle 10 PS3 Konsolen kloppen ... :)
Für den nächsten CyberMonday hat Amazon sicherlich was gelernt und wird dann den Zeitraum pro Artikel von 2 Stunden auf 1 Sek senken. Reicht ja offensichtlich.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Dass es offenbar nicht darauf ankommt, wie schnell der Kunde ist und somit ein fairer Wettbewerb nicht statt findet.
Siehe meine Frage:
Ist dir der Gedanke gekommen das hier vllt. 5.000 Menschen ( und mehr ) absolut gleichzeitig geklickt haben könnten?

Natürlich sind die Chancen gering, hier etwas zu dem Preis zu ergattern. Selbst wenn Amazon.de "nur" 50 Stück im Angebot hätte, was meinst du wieviel Leute heute um Punkt 14h auf die PS3 geklickt haben?
Mit Sicherheit waren die wenigsten auch nur ansatzweise so schnell wie ein clickbot.
Ich fand jetzt die Reaktion des "bots" nicht wirklich schnell oder "awesome". Hättest du mir nicht gesagt es wäre ein Bot, wärs für mich ein 0815 User. Vllt. kam es ja in deinem Video "so lahm" rüber, aber jeder AWE erprobte CS'ler hat bessere Reaktionen. :B ;)

Wenn du bei einem ISP arbeitest, lass dir doch mal die Logs für 13:50, 14:00 und 14:10 zeigen ... wie die Auslastung / Aktivität war. :B
Das kann ich leider nicht, da ich mmtn krank und zuhause bin. Letzte Woche hätte ich das bei der Black Friday Week bei amazon.co.uk evtl. tun können.
 
Meintest du nicht gerade noch oben, dass die Internetverbindung bei dir kein "Problem" wäre, weil du bei einem ISP arbeitest? Hat der ISP dir jetzt eine Standleitung nach Hause gelegt oder ... :confused: ;)
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Eure Chancen beim Cyber Monday: http://www.youtube.com/watch?v...
Meiner Meinung nach reines Zufallsprinzip, nach dem amazon die glücklichen "Gewinner" herauspickt.
Nur weil du einen Bot verwendest der für dich schneller klickt bringt es noch gar nichts wenn dein internet nicht hitnerherkommt wie man sieht Oo Reine glücksache wer gerade freien server platz dawischt
Rechnen wir mal. Manuell kann man durchschnittlich 7x pro Sekunde klicken. (Gerade selber getestet).
Das entspricht 0,143 Sekunden/Klick, bzw. 143 Millisekunden pro Klick.
Mein Klickbot klickt 50 Mal pro Sekunde. Das entspricht 20 Millisekunden pro Klick
Nochmal deutlicher:
Von Hand: 143 ms
Mit Bot: 20 ms

Nun meine Leitung:
die Firewall von amazon blockt leider pings, so wie es aussieht. Nach google habe ich allerdings einen ping von 54 ms. Nehmen wir einfach diesen Wert, da er sich nicht sonderlich von amazon.de unterscheiden würde.
Die 54 ms beziehen sich auf Anfrage + Antwort. Wir brauchen aber nur die Anfrage, und diese beträgt 54/2 = 27 ms.

Gehen wir von einer 16000+ Leitung aus:
Hier könnte der Ping etwa 20 ms betragen. Geteilt durch 2 = 10 ms.

27-10 = 17 ms Differenz, die meine Leitung länger braucht.

Um diese Differenz auszugleichen, müsste man spätestens 19+17 = 36 ms nach erscheinen des "in den einkaufswagen"- buttons drauf geklickt haben, um meinen Bot zu schlagen.
Und dies ist von hand nahezu unmöglich.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday sorgt für Frust bei zahlreichen Interessenten

Siehe meine Frage:
Ist dir der Gedanke gekommen das hier vllt. 5.000 Menschen ( und mehr ) absolut gleichzeitig geklickt haben könnten?

Definiere "absolut gleichzeitig klicken". Sollten die Server dazu in der Lage sein, Anfragen innerhalb von Millisekunden anstatt innerhalb ganzer Sekunden verarbeiten, glaube ich nicht an "gleichzeitiges" klicken.

Ich fand jetzt die Reaktion des "bots" nicht wirklich schnell oder "awesome". Hättest du mir nicht gesagt es wäre ein Bot, wärs für mich ein 0815 User. Vllt. kam es ja in deinem Video "so lahm" rüber, aber jeder AWE erprobte CS'ler hat bessere Reaktionen. :B ;)

Vergiss nicht, dass das Video gerade mal 30 Bilder pro Sekunde wiedergibt. "Hinter der Kulisse" arbeitet der Bot mit 50 Klicks pro Sekunde - also alle 20 ms ein Klick. Das ist für einen Menschen ohne Hilfsmittel nicht möglich.

Meintest du nicht gerade noch oben, dass die Internetverbindung bei dir kein "Problem" wäre, weil du bei einem ISP arbeitest? Hat der ISP dir jetzt eine Standleitung nach Hause gelegt oder ... :confused: ;)
Schön wärs :)
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte jedoch sagen, dass ich letzte Woche bei den Lightning Deals bei amazon.co.uk trotz der netzwerktechnischen Idealbedingungen keine Chance hatte.
 
Zurück