• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten Vampir-Games - Von Vampire: The Masquerade bis Van Helsing

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801122
 
Auch wenn es ein kostenloses Game ist, finde ich dass Vampires Dawn und Vampires Dawn 2 dazugehören sollten, die sind echt ein Klassiker!
 
Bitte besser recherchieren...
Legacy of Kain:-Defiance kam nicht nur für Konsolen raus, es gab auch eine PC-Version, hier euer eigener Test:
http://www.pcgames.de/Legacy-of-Kain-Defiance-PC-70840/Tests/Legacy-of-Kain-Defiance-284920/

...im Übrigen eine der besten Spieleserien überhaupt (LoK/Soul Reaver).
 
Bloodlines ist dank der comunity Patches echt eines der besten RPGs aller Zeiten. Irgendwie ein SPiel das man jedes Jahr mal wieder rauskramen kann. Von der Atmosphäre und dem Setting kaum erreicht, wünschte es würde ein Nachfolger geplant werden. Das Setting gibt soviel her.
 
Bloodlines ist dank der comunity Patches echt eines der besten RPGs aller Zeiten. Irgendwie ein SPiel das man jedes Jahr mal wieder rauskramen kann. Von der Atmosphäre und dem Setting kaum erreicht, wünschte es würde ein Nachfolger geplant werden. Das Setting gibt soviel her.
Kann ich Dur (fast) nur zustimmen. Das Setting ist wirklich so umfangreich, dank etlicher Autoren und Geschichtenerzähler, die das Leben der Vampire und Werwölfe so ausgestalltet haben.
Würde mich auch sehr über iene Fortsetzung der Serie freuen. Aber ich finde Teil eins immernoch besser :)
 
Dracula: Origin war für mich 2008 ein kleiner Überraschungshit unter den Adventures. Ist ein wirklich gutes Spiel.... :top:
A Vampyre Story war eigentlich auch sehr gut mit kleinen Abstrichen. Teilweise ziemlich wilde Rätsel und dann das offene Ende sind nicht jedermanns Geschmack. Vor allem wo auch nicht so wirklich klar ist, ob und wann ein 2. Teil rauskommt...... :confused:
 
Ich hab vor ein paar Tagen noch zufällig meine alten Bloodlines CDs in der Hand gehabt... irgendwie kriege ich grade Lust das mal wieder zu spielen :-D
 
Alles in allem, wenn man die meisten Vampir Spiele kennt und auch noch die fehlenden Blood Omen 2 und Van Helsing hinzuzieht, ist und bleibt VtM: Bloodlines das beste. Vor allem weil es im Tutorial mit Jack eine glaubwürdige Erklärung (sofern man nur im Fantasie Universum denkt) um das dasein der Vampire gib; Stichwort "Regulierung" :)
 
Also zum Thema Vampir-RPG fällt mir noch "Vampires Dawn" ein. Das gabs mal auf einer Screenfun CD und war ein echt gutes Spiel im Stil der alten SNES RPG's.
 
Vampire - The Masquerade - Redemption hab ich mir vor ein paar Wochen mal installiert gehabt, aber heute mutet die Grafik doch etwas angestaubt an. Damals hat mir das aber eine Menge Fun gebracht. Bloodlines war weniger mein Fall.

Dracula 3: The Path of the Dragon hatte Atmosphäre.
 
Zurück