• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801989
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

Sollte das nicht ursprünglich ein Ps3 launchtitel werden?
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

Sollte das nicht ursprünglich ein Ps3 launchtitel werden?
Ich finde es ja eigentlich sehr löblich, dass sich die Entwickler anscheinend alle Zeit der Welt nehmen durften. Lieber warte ich auf ein rundum poliertes Spiel, als mich mit über's Knie gebrochenen Releases und heftigen Bugs rumärgern zu müssen. Siehe F1 2010... Aber ist schon witzig - GT ist wohl so ein wichtiges Prestige-Objekt für Sony und seine Plattform, da gehen dann auch mal mehrere Jahre Verspätung in Ordnung, hauptsache keine Blamage riskieren :)
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

Aber die Blamage ist doch da. So lange entwickelt und hat trotzdem bugs und bleibt unter den Erwartungen.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

Aber die Blamage ist doch da. So lange entwickelt und hat trotzdem bugs und bleibt unter den Erwartungen.
Bleibt unter den Erwartungen, weil einige Menschen an Realitätsverlust leiden und ein technisches Wunder erwartet haben. An dem Spiel arbeiten aber leider auch nur Menschen und keine kleinen Elfen.

Von Blamage zu reden nur weil ein paar Schatten flimmern und der Online-Part am Anfang noch nicht so recht funktioniert ist wohl etwas übertrieben. :rolleyes:
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

Aber die Blamage ist doch da. So lange entwickelt und hat trotzdem bugs und bleibt unter den Erwartungen.
Bleibt unter den Erwartungen, weil einige Menschen an Realitätsverlust leiden und ein technisches Wunder erwartet haben. An dem Spiel arbeiten aber leider auch nur Menschen und keine kleinen Elfen.

Von Blamage zu reden nur weil ein paar Schatten flimmern und der Online-Part am Anfang noch nicht so recht funktioniert ist wohl etwas übertrieben. :rolleyes:
tut mir leid, aber das ist einfach nicht richtig. zu viele leute nehmen das spiel einfach in schutz. meiner meinung nach ist es einfach nicht in ordnung nach 6 jahren so etwas raus zubringen.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

naja
wenn man den Play3 Podcast so hört, also so das Ding hat Macken wo man fragen muss was die Geraucht haben
1000 Autos, davon aber nicht alle mit Innenraum und nur 20 Strecken, wovon man z.B. auf der Eiger-Nordwand nur Rückwärts im Regen fahren kann, vorwärts nicht und ein Schadensmodell das effektiv nur auf dem Papier vorhanden ist

also, wirklich, die haben sich doch schlechtes Dope andrehen lassen, das sind Dinger die man Teils wirklich nicht entschuldigen kann, das sind Logik-Bugs
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

naja
wenn man den Play3 Podcast so hört, also so das Ding hat Macken wo man fragen muss was die Geraucht haben
1000 Autos, davon aber nicht alle mit Innenraum...
200 Premium Wagen mit Cockpit und allgemein detailierterer Darstellung. Und? Reicht das nicht?

...und nur 20 Strecken, wovon man z.B. auf der Eiger-Nordwand nur Rückwärts im Regen fahren kann, vorwärts nicht...
Ist genau anders rum.
Ja etwas komisch, würde auch gerne alle Strecken mit unterschiedlichen Wetterbedingungen fahren. Aber die Anzahl der Strecken find ich ok. Das klingt wenig, aber die Abwandlungen der Strecken sind teils enorm unterschiedlich. Und die meisten vergessen den Streckeneditor. Damit kann man teilweise echt anspruchsvolle Strecken kreieren.

und ein Schadensmodell das effektiv nur auf dem Papier vorhanden ist
Wie sich inzwischen rausgestellt hat wird es nach und nach freigeschalten.

also, wirklich, die haben sich doch schlechtes Dope andrehen lassen, das sind Dinger die man Teils wirklich nicht entschuldigen kann, das sind Logik-Bugs
Bugs habe ich bisher in dem Spiel nicht entdecken können.
Das Spiel ist sicher nicht perfekt, aber auch alles andere als schlecht.
Mal abwarten was noch alles per Patch oder auch DLC nachgereicht wird.
GT5 wurde gerade erst geboren, und es wird noch wachsen. ;)
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

Es muss noch verdammt viel wachsen. Im Moment ist es - nur aufgrund des sehr guten Fahrgefühls - gehobener Durchschnitt. Etwas dünn für 6 Jahre Entwicklung und großspurige Ankündigungen des Herrn Yamouchi.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Erfolgreicher Verkaufsstart trotz Mängeln

also, wirklich, die haben sich doch schlechtes Dope andrehen lassen, das sind Dinger die man Teils wirklich nicht entschuldigen kann, das sind Logik-Bugs
Bugs habe ich bisher in dem Spiel nicht entdecken können.
Das Spiel ist sicher nicht perfekt, aber auch alles andere als schlecht.
Mal abwarten was noch alles per Patch oder auch DLC nachgereicht wird.
GT5 wurde gerade erst geboren, und es wird noch wachsen. ;)
Logik-Bug = Dummheit der Entwickler
 
AW: News - Gran Turismo 5: Sehr gute Verkaufszahlen trotz eher niedriger Wertungen

Hype
 
AW: News - Gran Turismo 5: Sehr gute Verkaufszahlen trotz eher niedriger Wertungen

Also ich finds genial! Da kommen bei mir jede menge Errinerungen hoch; Eltern meines besten Freundes 2 Wochen im Urlaub und erst mal nen 12Stunden-Rennen gestartet... leider ist dann nach 9 Std die Playstation hängen geblieben... :=
Also ich habe wegen diesem Spiel jetzt doch noch die PS3 angeschafft und ich bereue das nicht im geringsten. Bisher konnte ich keine Bugs entdecken, bin aber auch erst lvl8. Grafik ist TOP! Naja, das ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Fazit; Ich kann GT5 jedem empfehlen, der an der Vorgängern auch viel Spaß hatte. Bin ja eher ein PC-Zocker, aber das ist mal wieder ein Spiel wo es sich lohnt fremdzugehn.
Ah! Halt! Mich nervt doch noch was; beim Autohändler gibts kein OPEL! Schande! xD
 
AW: News - Gran Turismo 5: Sehr gute Verkaufszahlen trotz eher niedriger Wertungen

Ah! Halt! Mich nervt doch noch was; beim Autohändler gibts kein OPEL! Schande! xD
Ja weil das eben ein AUTOhändler ist. :P :B

Opel findest du nur beim Gebrauchtwagenhändler. Den find ich übrigens auch mal richtig bescheiden. Kleine Auswahl die ständig willkürlich wechselt. Bis man da mal das gewünschte Auto findet können Wochen vergehen...

Die hätten da so ne Art Internetplattform wie mobile oder autoscout nachbilden sollen, mit Such- und Filterfunktionen.


...erst mal nen 12Stunden-Rennen gestartet... leider ist dann nach 9 Std die Playstation hängen geblieben... :=
Wenn mir das mal passieren sollte... :S Ich glaub dann kann ich für nichts garantieren. Könnte gut sein dass die PS3 dann physischen Schaden davon trägt. Will it blend? :B
 
Zurück