• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: "3D für Videospiele wichtiger als für Film und Fernsehen"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Sony: "3D für Videospiele wichtiger als für Film und Fernsehen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801909
 
AW: News - Sony: "3D für Videospiele wichtiger als für Film und Fernsehen"

Ich bin der Meinung, dass ein Rückschritt zu 2D diesmal wirklich nicht notwendig ist.
Wirkliche Kopfschmerzen verursacht dass Spielgeschehen nicht mehr, die Nachteile der 3D Brille (Rot-Cyan/Grün) sind weitestgehend ausgemerzt, und das 3D ist auf jedenfall ein Atmosphärisches "super Plus".
Zwar gibt es für den PC bisher noch keine vernünftigen Lösungen (Monitore nur mit TN-Panels? No Go!, Auflösungs-halbierung? No Go!, Preis? NoGo!!!!), aber dass wird sich auch schon noch richten.
Alles in allem finde ich es total behämmert gegen diesen (längst überfälligen) Fortschritt gegenan zu Strampeln, nur weil man irgendwie ne Meinung haben muss!

Avatar selbst war ja schon so ein Fall: Hauptsache dagegen sein, mit dem Vorwand die Geschichte erinnere sehr an einen Mischmasch aus "Star Wars", "Pocahontas" und "Dinotopia" (2 Meisterwerke und eine sehr solide TV-Produktion).
Habe nie begriffen was daran schlecht sein soll, schließlich ist Pandora so Atmosphärisch dicht gewesen wie noch keine andere Filmwelt zuvor.
Ich saß in Bremen im Cinemaxx, in einem dieser 3D Räume mit diesen Superprojektoren (Maxx3D oder wie auch immer die das nennen), und bereits in der Pause wollte ich unbedingt wieder in diese Welt hinabtauchen, ich bin normalerweise nicht grade der größte Öko oder irgendwie Emotional, aber nach dem Kino Besuch kam mir unsere Welt wie das letzte Dreckloch vor, im Grunde wollte man nichts anderes mehr als selber auf diesem fiktiven Mond leben.
DAS hat noch kein Film zuvor bei mir erreichen können, und wie man später las war ich damit ja defenitif nicht der Einzige der so dachte.

Ich denke der Großteil der Leute die in diesen Film reingingen, haben sich schon vorher dazu entschieden diesen (wegen seines Hypes, 3D's, was auch immer...) zu hassen, ist sowieso meistens der Fall bei solch großen Blockbustern.

In diesem Sinne....
 
AW: News - Sony: "3D für Videospiele wichtiger als für Film und Fernsehen"

3D hat auf jedenfall Zukunft. Auch wenn viele meinen, es wär total überflüsig.
Vor einigen Jahrzehnten hat auch mal jemand gesagt, dass das Fernsehen bloß eine vorübergehende Erscheinung wäre und niemals das Radio als Leitmedium ablösen würde ... wie man sich doch irren kann. :P
 
AW: News - Sony:

Ich bin der Meinung, dass ein Rückschritt zu 2D diesmal wirklich nicht notwendig ist.
Wirkliche Kopfschmerzen verursacht dass Spielgeschehen nicht mehr, die Nachteile der 3D Brille (Rot-Cyan/Grün) sind weitestgehend ausgemerzt, und das 3D ist auf jedenfall ein Atmosphärisches "super Plus".
Zwar gibt es für den PC bisher noch keine vernünftigen Lösungen (Monitore nur mit TN-Panels? No Go!, Auflösungs-halbierung? No Go!, Preis? NoGo!!!!), aber dass wird sich auch schon noch richten.
Alles in allem finde ich es total behämmert gegen diesen (längst überfälligen) Fortschritt gegenan zu Strampeln, nur weil man irgendwie ne Meinung haben muss!

Avatar selbst war ja schon so ein Fall: Hauptsache dagegen sein, mit dem Vorwand die Geschichte erinnere sehr an einen Mischmasch aus "Star Wars", "Pocahontas" und "Dinotopia" (2 Meisterwerke und eine sehr solide TV-Produktion).
Habe nie begriffen was daran schlecht sein soll, schließlich ist Pandora so Atmosphärisch dicht gewesen wie noch keine andere Filmwelt zuvor.
Ich saß in Bremen im Cinemaxx, in einem dieser 3D Räume mit diesen Superprojektoren (Maxx3D oder wie auch immer die das nennen), und bereits in der Pause wollte ich unbedingt wieder in diese Welt hinabtauchen, ich bin normalerweise nicht grade der größte Öko oder irgendwie Emotional, aber nach dem Kino Besuch kam mir unsere Welt wie das letzte Dreckloch vor, im Grunde wollte man nichts anderes mehr als selber auf diesem fiktiven Mond leben.
DAS hat noch kein Film zuvor bei mir erreichen können, und wie man später las war ich damit ja defenitif nicht der Einzige der so dachte.

Ich denke der Großteil der Leute die in diesen Film reingingen, haben sich schon vorher dazu entschieden diesen (wegen seines Hypes, 3D's, was auch immer...) zu hassen, ist sowieso meistens der Fall bei solch großen Blockbustern.

In diesem Sinne....

Ich hab mir den Film auch angeschaut und ich muss sagen...klischeehafte Story und vorhersehbarer Handlungshergang. Mir hats nicht gefallen.
Effekthascherei, mehr nicht. Sehr gute Effekthascherei, aber naja. Wirklich gute Filme gibt es seit Herr der Ringe (2001) wohl nicht mehr.
 
AW: News - Sony:

Ich hab mir den Film auch angeschaut und ich muss sagen...klischeehafte Story und vorhersehbarer Handlungshergang. Mir hats nicht gefallen.
Effekthascherei, mehr nicht. Sehr gute Effekthascherei, aber naja. Wirklich gute Filme gibt es seit Herr der Ringe (2001) wohl nicht mehr.
ja, aber die "Gründe" sind dämlich
du willst den Film nur nicht gut finden und wie die anderen eine Pseudoelitäre Meinung aufbauen
wenn dann aber mit Herr der Ringe kommst, machst das so kaputt, weil da weiß ich auch wie der Film endet, dass das Böse besiegt ist, der Ring im Berg landet und Aragorn/Strider König wird

Ehrlich, bei wie vielen guten Filmen kann ich nicht schon nach der ersten halben Stunde sagen; ach, da das Arschloch wird der Hauptgegner und stirbt am Ende, natürlich bekommt der Held das Mädchen und der Mentor stirbt
und die guten Gewinnen, das weiß man bei den meisten Filmen, weil die Storys nach dem Konzept des Monomythos aufgebaut sind und wenn, ehrlich, dann müsste man 80% der Filme, Bücher, Spiele, Comics zerreisen und mies finden, genauso fällt auch Star Wars in das Schema, d.h. ihr müsst Star Wars schlecht finden, weil das auch das ist, was ihr da ankreidet

Und mal echt, wer Pochahontas anführt darf sich den Titel "Nachbabbler" abholen
Ich habe schonmal einen BEWEIß hier aufgestellt, der Belegt, das wenn überhaupt ein Dune im Grünen ist und Dune folgt auch dem Konzept des Monomythos

Nehmt euch mal ne Liste von einem Filmportal, von was die für die 20/50/1.000.000 besten Filme halten, leßt die Story dazu und schaut mal wo die am Ende einen Twist oder sowas was ihr da aufführt

ach ja, btw.: Sachen die ins Bild fliegen gibts auch schon Ewig, schaut euch Robin Hood, König der Diebe an, ein Film dessen Ende man sich schon beim Vorspann hat denken können ...
............................................................................................

zum Thema:

naja, also wenn die wollen, das 3D diesmal wirklich ein Erfolg wird, dann sollten die sich eher mal gedanken um das Design der Brillen machen anstatt so verschrubbelte ankündigungen machen, denn solange das kein Headtracking im Kinomassstab gibt, wird dass dann der Killer sein und was viele nicht gut finden, und naja, auf so´m Flohmarkt bekomm ich schon bessere Brillen aus China
 
AW: News - Sony:

ich wüßte jetzt nicht warum 3d in spielen wichter sein sollte als in filmen, es bringt spielerisch nix - ist "nur" ein eyecandy und als solches besser im film wahrzunehmen (da man dort passiv ist, also mehr ruhe hat) als in nem spiel

mich stört 3d beim spielen, bz wenn hud einblendungen "hervorstehen" - im grunde reicht mir die "tiefe" die ein shooter mit "normalen" bzw althergebrachten grafischen mitteln erzeugen kann - find sogar im gegenteil sachen wie XIII - wo durch den comic stil texturen stimmig ohne tiefeneffekt daher kommen recht angenehm zu spielen
 
Zurück