• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten Rennspiel-Alternativen zu Gran Turismo 5: PC-Spieler haben die Wahl

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801457
 
mh ich halte keins der genannten spiele für eine alternative nicht mal im ansatz so titel wie gt oder forza sind aufm pc unerreicht ......leider
ich behaupte mal wen ein entwickler auf die idee kommen sollte solch eine simulation auf dem pc ab zu liefern (mit natürllich auch solch einem umfang) könnt sich dieser ne goldene nase verdienen
 
mh ich halte keins der genannten spiele für eine alternative nicht mal im ansatz so titel wie gt oder forza sind aufm pc unerreicht ......leider
ich behaupte mal wen ein entwickler auf die idee kommen sollte solch eine simulation auf dem pc ab zu liefern (mit natürllich auch solch einem umfang) könnt sich dieser ne goldene nase verdienen
:B

Du hälst GTR2, GTR Evolution, rfactor (wobei hier tatsächlich mit Einschränkungen) und das in dieser Liste unverständlicher Weise nicht aufgefürte iRacing nicht mal im Ansatz für Alternativen? XD
Übrigens ist iRacing praktisch schon das Spiel was du am Ende "vorderst".

Ich denke mal, dass jeder Simracer auf dieser Welt der was auf sich hält, vor allem iRacing aber in Teilen sicher auch GTR, GT5 vorzieht.
Dein Beispiel zeigt leider wie unheimlich uninformiert die meisten Racer sind (nicht die Schuld der Spieler sondern eher der Fach- und Internetmagazine die kaum bis gar nicht über diese Spiele berichten).

Zumal ich, früher als gedacht, gestern in den zweifelhaften "Genuss" von GT5 kam, und ernsthaft:
Wenn DAS dass Spiel sein soll wo die so lange dran entwickelt haben, bin ich einfach nur enttäuscht.
Das FFB kommt nicht annähernd so realistisch rüber wie bei iRacing (getestet mit 3(!) top of the line und 2 middle class Serien-Lenkrädern, lag also nicht an fehlender Unterstützung.
Und auch die Fahrphysik reicht definitiv NICHT an iRacing herran und ist eher auf einer Stufe mit GTR (was sicherlich nicht schlecht ist).
Die Autos sehen zudem im ingame Modus nicht annähernd so gut aus wie gedacht, von der Kulisse garnicht erst zu :$ ... äh reden.
Was ich allerdings sehr cool finde ist das Menü, ich fühl mich irgendwie gleich wohl :-D .

GT5 ist definitiv kein schlechtes Spiel geworden, aber an den Realismus von einigen PC-Sims kommt es jedenfalls (noch) nicht ran.

Was mich jedoch am meisten an dem Spiel stört, ist dass es irgendwie ein sehr "steriles" Gefühl besitzt.
Ich hab überhaupt keinen Nervenkitzel, bzw. Ambitionen auf den Titel (den man eig. sowieso etwas zu einfach einfährt wenn man sich mit Sims auskennt).

Dennoch hatt es mich alles in allem etwas mehr besänftigt als die Videos, die ich die letzten Tagen sehen konnte.
 
abgesehen von red dead redemption kam auf den "next-gen" konsolen bisher kein game raus, was mich ernsthaft von den socken gehauen hätte. alles immer nur gelaber im vorfeld
 
hatte schon befürchtet nfs hp hier zu sehen... das kackspiel...
grid rockt immer noch am ehesten...
 
hatte schon befürchtet nfs hp hier zu sehen... das kackspiel...
grid rockt immer noch am ehesten...
Nana,....

Mal abgesehen das es hier nun wirklich nicht reingehören würde, ist HP meiner Meinung nach ein echt gutes Spiel geworden, allerdings verstehe ich die oftmals angebrachte Kritik an dem Spiel.

Auf jedenfall war es, verglichen mit Undercover, schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
abgesehen von red dead redemption kam auf den "next-gen" konsolen bisher kein game raus, was mich ernsthaft von den socken gehauen hätte. alles immer nur gelaber im vorfeld
hmmm RDR war eins der schlechtesten spiele, die auf der 360 gezockt habe...

mir sind neue spiele für konsolen generell zu teuer, daher spiele ich immer noch am meisten am PC

GRID, Forza2 und DIRT(1) würde ich empfehlen. klassiker wie GTR natürlich auch
 
zu schade das abgesehen von NFS Hot Pursuit nur spiele aufgelistet sind die schon gefühlte 100 Jahre alt sind.

und wenn ihr Burnout Paradise als Konkurenz für GT5 listet könnt ihr auch gleich Blur auflisten. Das ist kein Sarkasmus das mein ich toternst. Blur ist geil, wenn man zur Zielgruppe gehört wenigstens. Hat mit GT5 aber genausowenig was gemeinsam wie Mario Kart oder Burnout...
 
Mich öden diese Diskussionen total an. Denn letztlich endet es immer damit daß jeder ''sein Spiel'' vorne sieht und der Rest ist öd. Ich finde es total geil daß es auf Pc so viel Renntitel zur Auswahl gibt. Da ist für jeden was dabei. Also, lasst uns Gasgeben. Have Fun
 
zu schade das abgesehen von NFS Hot Pursuit nur spiele aufgelistet sind die schon gefühlte 100 Jahre alt sind.

und wenn ihr Burnout Paradise als Konkurenz für GT5 listet könnt ihr auch gleich Blur auflisten. Das ist kein Sarkasmus das mein ich toternst. Blur ist geil, wenn man zur Zielgruppe gehört wenigstens. Hat mit GT5 aber genausowenig was gemeinsam wie Mario Kart oder Burnout...
Merkst du was?
Es gab ewig keine guten Rennspiele mehr....
Und NFS HP ist nur wegen Werbung drin, sonst hätte es auch nie rein geschafft...
 
Ein tolles Rennspiel bzw. Simulation ist auch noch immer Simbim´s GT Legends. Tolle Fahrphysik, legendere Autoklassiker, ein motivierender Karrieremodus und eine nach wie vor ansehnliche Grafik.
 
Ich denke mal, dass jeder Simracer auf dieser Welt der was auf sich hält, vor allem iRacing aber in Teilen sicher auch GTR, GT5 vorzieht.
Dein Beispiel zeigt leider wie unheimlich uninformiert die meisten Racer sind (nicht die Schuld der Spieler sondern eher der Fach- und Internetmagazine die kaum bis gar nicht über diese Spiele berichten).
Ich finde es auch schade dass z.B. hier bei PCGames überhaupt nicht über iRacing berichtet wird. Hab mich mal selber etwas über das "Spiel" informiert und war etwas abgeschreckt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind da monatliche Gebühren fällig und Autos und Strecken müssen wohl auch extra bezahlt werden. Ich mein ich hätte prinzipiell nichts dagegen, scheint ja auch sehr viel Arbeit drin zu stecken, aber da müsste ich mich schon wirklich extrem intensiv damit beschäftigen damit sich das lohnt.
Da ist es mir irgenwie lieber ich kaufe ein mal GTR oder GT5 und zocke dann wenn ich Lust hab.

Zumal ich, früher als gedacht, gestern in den zweifelhaften "Genuss" von GT5 kam, und ernsthaft:
Wenn DAS dass Spiel sein soll wo die so lange dran entwickelt haben, bin ich einfach nur enttäuscht.
Also ich bin bis jetzt restlos begeistert. Die Fahrphysik ist mindestens so gut wie bei SimBin Spielen und dass die Grafik nicht recht viel besser aussehen wird als bei GT5P wusste ich bereits. Enttäuschend ist für mich lediglich das Schadensmodell, das praktisch überhaupt keinen Einfluss auf die Rennen hat. Ich finde ein Auto sollte einfach nicht mehr funktionieren wenn man ein mal zu stark gegen eine Wand gefahren ist. Völlig egal ob das Ding optisch zerbeult oder zerstört ist, hauptsache die Schäden wirken sich irgendwie auf das Fahrverhalten aus.

Das FFB kommt nicht annähernd so realistisch rüber wie bei iRacing (getestet mit 3(!) top of the line und 2 middle class Serien-Lenkrädern, lag also nicht an fehlender Unterstützung.
Das kann ich leider noch nicht beurteilen. Mir fehlt iRacing und vor allem ein passendes Lenkrad. Und das GT3 RS V2 ist erst ab nächstem Jahr wieder lieferbar. ;(

Was mich jedoch am meisten an dem Spiel stört, ist dass es irgendwie ein sehr "steriles" Gefühl besitzt.
Ich hab überhaupt keinen Nervenkitzel, bzw. Ambitionen auf den Titel (den man eig. sowieso etwas zu einfach einfährt wenn man sich mit Sims auskennt).
Welchen Titel meinst du denn? :-o


PCGames:
Sie müssen also nicht mehr als 400 Euro für eine PS3 inklusive GT5 ausgeben, um Rennspiel-Spaß zu erleben.
Von wegen mehr als 400,- €. 350,- € für PS3 Slim und GT5 bei Amazon. ;)
 
*edit (beitrag gelöscht): lol ich seh grad, der thread is ja uralt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück