• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gamer-Studie: Die Bedeutung von Videospielen nimmt zu

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801858
 
Naja also allzu unglaublich war dieser Beitrag von PCgamtes nicht und dass Jungs GTA 4 so mögen liegt nicht nur an der Alterfreigabe ab 18 sondern vorallem daran dass sich niemand das beste Spiel bis dato entgehen lassen will :)
 
Sims 3 und Singstar vs. Fußball + Ballerspiele, die Klischees sind also doch wahr. :-D
 
Sind jetzt keine überraschenden Ergebnisse.
Zur Ignorierung der Altersfreigaben: Wieder ein Beispiel dafür, dass die USK und ihr "AB 18"-Sticker eben nicht ausreichen, sondern bei Sonderfällen halt eine Indizierung notwendig ist, um die Spiele aus dem normalen Handel zu verdrängen und die Beschaffungsauflagen zu verschärfen.
Dass man sich die Spiele natürlich im Internet legal und illegal problemlos beschaffen kann, ist ein anderes Problem, dem man auch nicht so schnell Herr werden kann.
 
"Die Bedeutung von Videospielen nimmt zu", und dass in einer Zeit wo die Qualität der Videospiele stark nachlässt. Es ist einfach bitter, was die Leute Heute für eine Rotze spielen, um sich einfach abzulenken, und ihr Anspruch soweit runterschrauben, dass sie auch mit dem letzten Mist zufrieden sind.
 
Die Schuld, dass Kinder und Jugendliche Altersfreigaben überhaupt ignorieren können liegt meiner Meinung nach fast ausschließlich bei den Eltern. Sie müssten sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und drauf achten was gespielt wird.
Bin selber Vater und weiß wovon ich rede.

Finde es sowieso komisch, dass diese so oft aus den Diskussionen herausgehalten werden. Es wird immer brutal auf die Firmen eingeschlagen aber der Aspekt das im Endeffekt die Eltern entscheiden müssten was ihre Kinder spielen wird fast immer außer Acht gelassen.
 
Die Schuld, dass Kinder und Jugendliche Altersfreigaben überhaupt ignorieren können liegt meiner Meinung nach fast ausschließlich bei den Eltern. Sie müssten sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und drauf achten was gespielt wird.
Bin selber Vater und weiß wovon ich rede.

Finde es sowieso komisch, dass diese so oft aus den Diskussionen herausgehalten werden. Es wird immer brutal auf die Firmen eingeschlagen aber der Aspekt das im Endeffekt die Eltern entscheiden müssten was ihre Kinder spielen wird fast immer außer Acht gelassen.
Das stimmt natürlich, obwohl dass für nicht ganz so technikinteressierte Eltern auch nicht immer einfach ist zu wissen, was der Sohn ab und an heimlich auf dem Rechner zockt.
Ich hab übrigens früher mit 12 Jahren zusammen mit meinem Vater Doom gezockt. Und ich bin ihm dankbar dafür. :-D
Aber da hat man sich um eventuelle Altersfreigaben und so noch überhaupt keinen Kopf gemacht, das war überhaupt kein Thema.
Um so komischer find ichs aber, dass ich jetzt so spießerisch auf die Altersfreigaben poche. :B
 
Die Schuld, dass Kinder und Jugendliche Altersfreigaben überhaupt ignorieren können liegt meiner Meinung nach fast ausschließlich bei den Eltern. Sie müssten sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und drauf achten was gespielt wird.
Bin selber Vater und weiß wovon ich rede.
Natürlich sind es die Eltern die letzten Endes darauf achten müssen was gespielt wird, in jüngeren Jahren klappt das oft noch einiger Maßen (zu mindest zuhause) aber spätestens mit Ausbruch der Pubertät werden Racker immer geschickter darin ihre Eltern zu hintergehen. Meine Eltern waren wirklich verdammt streng was gewalthaltige Spiele angeht und trotzdem hab ich es damals geschafft sämltiche indizierte Titel ala Mortal Kombat, Doom, Duke Nukem 3d, Shadow Warrior, Quake ohne ihr Wissen zu zocken *zum Glück da hängen viele schöne nostalgische Jugenderinnerungen dran :-D *
 
Die Schuld, dass Kinder und Jugendliche Altersfreigaben überhaupt ignorieren können liegt meiner Meinung nach fast ausschließlich bei den Eltern. Sie müssten sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und drauf achten was gespielt wird.
Bin selber Vater und weiß wovon ich rede.
Natürlich sind es die Eltern die letzten Endes darauf achten müssen was gespielt wird, in jüngeren Jahren klappt das oft noch einiger Maßen (zu mindest zuhause) aber spätestens mit Ausbruch der Pubertät werden Racker immer geschickter darin ihre Eltern zu hintergehen. Meine Eltern waren wirklich verdammt streng was gewalthaltige Spiele angeht und trotzdem hab ich es damals geschafft sämltiche indizierte Titel ala Mortal Kombat, Doom, Duke Nukem 3d, Shadow Warrior, Quake ohne ihr Wissen zu zocken *zum Glück da hängen viele schöne nostalgische Jugenderinnerungen dran :-D *
Ich bin ja sogar noch Jugendlich, eigentlich dürfte ich noch nicht mal PC Games lesen. Ich komme vom Staat wie ein Kleinkind behandelt vor! Ich spiele auch gewisse Indizierte Titel (die ich hier jetzt nicht nenne, da es eigentlich verboten ist). Mein Vater ist eigentlich gegen sowas, nur Schade, dass sich meine Eltern getrennt haben, als ich 2 war. So wurde ich von meiner Mutter großgezogen, die so viel mit ihrer Arbeit beschäftigt ist, dass ihr eigentlich immer egal war was ich mache. So spiele ich schon seit ich 10-12 bin Ballerspiele (ich bin derzeit 15) und habe in dem Alter auch schon die ersten Indizierten gespielt. Ja, an einigen hängen Jugenderinnerungen! Allerdings habe ich in der 7. Klasse immer Counter-Strike bis spät Abends gespielt und dann am nächsten Tag in der Schule geschlafen. Mein Zeugnis ist Zeuge (Was für ein Wortwitz)!
 
Zurück