• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 71: Mega-Ausblick 2011 + Half-Life 3, Diablo 3, Doom 4 und Co.

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801817
 
noch ein Paar Wackeln-Kandidaten bzw. Lange nix mehr gehört :
- GTR3
- Afterfall: Insanity
- I am Alive

------------------------------------------

bestätigte Spiele:
- Black Mirror 3
 
schicker download button

ein lob gleich mal für das neue heft. tomb raider macht so für zwischendurch, als abwechslung von bad company 2 multiplayer, echt spaß

das heft führt mich auch zu meiner ersten frage: hatte rossi die idee mit dem kostüm eigentlich selber oder war er dabei auf droge?

mein zweiter fragenkopmplex: ihr sagt ja immer wieder, dass die englische synchro zu spielen besser ist: woran liegt das, und was können die deutschen synchroteams verbessern, dass die deutsche jedenfalls fast gleich auf ist?

driktte frage: denkt ihr euch eigentlich immer eure empfehlungen in den extrakästchen aus dem einkaufsführer im podcast aus, oder wisst ihr die immer schon vorher (Beispiel robert horn mit quake wars aus einem der letzten podcast, jetzt im einkaufsführer)?
 
Waaaas "Quatsch" nur bis Minute 25? Das glaub ich erst, wenn ichs höre... aber ich liebe solche Ausblick-Sachen.
 
Erst mal ein Kompliment an euch,bei mir gehört der pc games Podcast jeden Freitag schon dazu :top:

Ich hab zwei Fragen:1) Spielt ihr lieber Blockbuster bzw. triple A Games oder eher Independent Games?
2) Wieso testet ihr alle Sportspiele nur das Beste lasst ihr weg (NBA 2K11) ? Für mich eins der besten Sportspiele aller Zeiten. :confused:

Und Herrn Thöing könnt ihr ruhig öfter einladen scheint ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein...
 
Super und sehr informativer Podcast. Finde diese kleineren Runden eigentlich immer etwas besser, als wenn ihr sehr viele seid und oft durcheinander gesprochen wird.
Hier noch eine Liste an Spielen die ihr vergessen habt bzw. mich interessieren würden ;):
--------------
- Guild Wars 2 (obwohl es da wie bei D3 nicht sicher ist ob 2011 oder 2012)
- Tron: Evolution
- Battlefield Play4Free
- Torchlight 2
- Project: My World (gibt es dazu schon mehr Infos?)
- Die Sims Mittelalter
- Airline Tycoon 2
- Age of Empires Online
- Commandos 4 (ist das jetzt in der Mache oder nicht? Was denkt ihr?)
- Tera
 
Ich würde gerne noch was zu folgenden Titeln hören, die auch 2011 erscheinen sollen:
- Tropico 4
- The First Templar
- Spec Ops: The Line
- Haunted
- Hellion: Mystery of the Inquisition
und die hier schon genannten:
- Airline Tycoon 2
- Black Mirror 3

Mich würde auch interessieren, ob Dead Island, Chrome 2, Prey 2, Ride to Hell und Earth No More irgendwann erscheinen oder ob es zu diesen Spielen mal was neues gibt.

Ansonsten war es wieder ein unterhaltsamer Podcast.
 
nachdem ja dazu aufgerufen wurde, die Spiele zu erwähnen, über die man gerne mehr erfahren würde, mache ich auch mal ne kleine Liste.... ;)

Test Drive Unlimited 2 (Falls es irgendwann mal mehr als 30 Sekunden zu berichten gibt..... :) )
Portal 2 (immer gerne mehr......)
Dead Space 2 (immer gerne mehr.....)
The First Templar
Deep Black
F.E.A.R. 3
I Am Alive

Falls Adventures auch erwähnt werden dürfen.... =) , dann

The next big thing
Black Mirror 3
Haunted


übrigens finde ich Red Dead Redemption mit Sicherheit nicht wegen Rockstar genial, sondern wegen dem Western Setting. Call of Juarez: Bound in Blood ist einer meiner absoluten Lieblingstitel
 
ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche News zu einem neuen Teil von The Elder Scrolls gibt und welches euer Lieblings-Call of Duty ist.
 
Und Herrn Thöing könnt ihr ruhig öfter einladen scheint ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein...
Danke, danke, das geht runter wie Butter. Ich würde sehr gerne öfters im Podcast auftreten. Allerdings ist Freitags im Online-Bereich Crunch-Time, das Wochenende will schließlich auch mit Artikeln bestückt werden. Dennoch versuche ich auf Wunsch natürlich gerne, hin und wieder Zeit frei zu schaufeln.

Beste Grüße,
Sebastian
 
warum geht euch/dir (ich kann die sprecher noch schlecht auseinander halten) DOTA 2 "am ***** vorbei"??
ich kann ja verstehen, dass das thema dota bisher eher uninteressant für eure zeitschrift war, da es nur ein mod mit unzähligen schwächen ist und es einfach keine großen neuigkeiten gibt, die es wert sind darüber zu berichten.

aber mit der haltung "geht uns am ***** vorbei" tut ihr euch selbst keinen gefallen. denn bisher hat dota schon eine der größten communities weltweit, auch im competetive bereich. und dies wird sich mit DOTA 2 höchstwahrscheinlich auch noch steigern, da hoffentlich die schwächen der bisherigen version ausgemerzt werden. somit ist DOTA 2 bedeutender als die meisten anderen titel die ihr ausfürhlich besprochen habt, wenn nicht sogar der bedeutendste newcomer titel in der gamer- und copetetive szene 2011!

als gameinformer einen artikel dazu schrieb, brachen deren server für mehrere tage zusammen, da sie dem traffic nicht standhielten. das hat kein artikel über jedes andere, noch so tolle spiel, bisher geschafft. und die clicks übertrafen die anderen artikel ums tausendfache - wenn nicht sogar ums zehntausendfache.
dies sollte bei euch auf offene ohren stoßen, denn wie euer mitarbeiter aus dem online bereich selbst hier sagte, achtet ihr auch auf die clicks.

daher bitte ich euch auch mal stellung zu DOTA 2 zu nehmen und es eventuell einmal als thema aufzufassen.

MfG, waldschlampe - die im wald auf notgeile jäger wartet ;)
 
PS: wen es interessiert, hier der link zum artikel bei gameinformer:

http://gameinformer.com/b/features/archive/2010/10/13/dota-2-announced-details.aspx

...sry für doublepost^^
 
Aaaalllsooo:

- I Am Alive ist weiterhin in Entwicklung. Dazu wird es wohl im ersten Quartal 2011 Neues geben.
- The First Templar habe ich auf der Gamescom zuletzt gesehen. Sieht gut aus und kommt anscheinend gut vorran.
- Tropico 4 dürfte binnen Jahresfrist erscheinen. Kommt ebenfalls gut vorran.
- Torchlight 2 erscheint auch nächstes Jahr. Keine Schwierigkeiten bei der Entwicklung.
- Ride to Hell wurde soweit ich weiss eingestellt.
- Earth No More ist problematisch. Lag zuletzt bei 3D Realms/Radar Group, entwickeln sollte Recoil Games. Nachdem 3D Games sich nun aufgelöst hat, ist dafür wohl kein Geld da. Von Recoil bekomm ich schon länger keine Rückmeldung, deren Website ist offline bzw. unter Überarbeitung. Ich hoffe, dass ein anderer Publisher sich des Projektes annimmt. Denn es ist eines der interessantesten der letzten Jahre.
- Project MyWorld liegt jetzt bei einem Team aus Ex-Realtime Worlds-Leuten. Da würde ich nicht allzu viel erwarten. :(
- Prey 2 war mal irgendwann bei 3D Realms / Radar Group in Entwicklung, wird aber wohl so schnell nicht erscheinen, wenn es überhaupt weiterentwickelt wird.
- Chrome 2: Techland hat ja mit Call of Juarez: Bound in Blood etwas Kohle verdient. Wenn Nail'D jetzt auch noch gut läuft, müsste für Chrome 2 Geld da sein. Wäre das logische nächste Projekt.
- The Elder Scrolls 5: Warten wir mal auf die nächste QuakeCon oder E3.
- Airline Tycoon 2 macht jetzt B-Live Entertainment (Wildlife Park 2). Der Release verschiebt sich auf das 4. Quartal 2011
- Zu Hellion gab es zuletzt im Sommer einen neuen Trailer. Hatte ich fast vergessen das Projekt. Ich schreib gleich mal den Polen von Flying Fish Works. Mal sehen, ob es da Neues gibt.

Noch Fragen? *G*
 
HiHo!

Guild Wars 2 ist definitiv das Spiel, auf welches ich mich am meisten freue. Ich hoffe das es noch 2011 erscheint, daher könntet ihr darüber ruhig noch ein paar Worte verlieren. Außerdem würde mich interessieren was Dawn of War III macht und wie es um ein Elder Scrolls 5 steht.
Ansonsten habt ihr in eurem (tollen) Podcast alles Wichtige (für mich) abgedeckt.

MfG KillerKanickel!!

PS: Herr Thöning hat mir auch sehr gut gefallen *Daumen hoch*
 
Ich hab ein paar Fragen an euch:
1.
Glaubt ihr, man kann überhaupt noch ein komplett neues Genre entwickeln, oder wird es in Zukunft tatsächlich nur noch Fortsetzungen geben, die kaum revolutionär sind (Call of Duty, Assassin´s Creed, Gothic)
2.
Wird es ein neues Counter Strike geben oder ist CS:S das Ende?
 
Guter Podcast! Ich bin uebrigens eher fuer mehr Vorschau auf 2011 als zu viel Rueckschau auf 2010. Also Rollenspieler hab ich natuerlich noch Mass Effect 3 vermisst, wobei es fairerweise dazu auch noch nicht allzu viele Infos gibt. Vielleicht ja in 2 Wochen nach der mysterioesen VGA Ankuendigung.
 
Zurück