• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Double Fine spricht über PC-Portierungen seiner Titel

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Double Fine spricht über PC-Portierungen seiner Titel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801667
 
AW: News - Double Fine spricht über PC-Portierungen seiner Titel

hauptsache psychonauts 2 erscheint auf dem pc, aber damit wird's wohl auch schlecht aussehen
 
AW: News - Double Fine spricht über PC-Portierungen seiner Titel

hauptsache psychonauts 2 erscheint auf dem pc, aber damit wird's wohl auch schlecht aussehen
Ich wär mal dafür das sie die demo patchen :/
Ich will endlcih wissen obs bei mir läuft bevor ich (mal wieder) Geld für nichts ausgeb...laut Foren läuft Hauptspiel besser als demo aber ich vertrau dem Internet nicht so :B
 
AW: News - Double Fine spricht über PC-Portierungen seiner Titel

Tja, da kann man doch nur sagen "schade". Der Aufwand für die Portierung müsste es doch aber Wert sein. Ich denke nicht, dass die Enwtickler auf den Konsolen nativ auf die 3D Hardware gehen, sondern auch DirectX (XBox) oder OpenGL nutzen. Auch werden sie einen Compiler (wahrscheinlich schön eingebettet in ihrem Visual Studio) benutzen und nicht PPC Assemblercode hacken. Daher fällt nur der Mehraufwand dort an wo direkt auf die Hardware zugegriffen wird und dieser Part dürfte überschaubar sein. Die Steuerung müssen die aber umprogrammieren, das dürfte aber so das einzige sein, wenn man ein Titel 1:1 portieren will...
Für diesen Mehraufwand kriegen die paar hundert Millionen potenzielle Käufer - LOHNT SICH DAS WIRKLICH NICHT?
 
Zurück