• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC-Games als Leitkultur: Forscher erklären Videospiele und Internet zum neuen Leitmedium

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - PC-Games als Leitkultur: Forscher erklären Videospiele und Internet zum neuen Leitmedium

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801607
 
AW: News - PC-Games als Leitkultur: Forscher erklären Videospiele und Internet zum neuen Leitmedium

Ich wollte hier lange schrieben wie sehr herr Bartholdy Unrecht hat.
Aber dann habe ich im Artikel nachgelesen dass er hier einfach falsch Zitiert wird.
"Interaktive Medien wie Internet und Computerspiele werden schon bald das neue Leitmedium sein"
Dabei wird gesondert auf technologiegestützte Spiele ect eingegangen.

Übrigens stimme ich ihm auch dort nur teilweise zu.
Studien haben gezeigt dass bei "interaktiven" Angeboten wie zB Blogs, Wikipedia etc langfristig weniger als 10% "aktiv" konsumieren. Der Rest verbleibt in einer passiven Haltung.
Dort aber sind die "klassischen" Leitmedien wie Fernsehen und Zeitung den "neuen" überlegen.
Und ganz ehrlich: wer schon mal 10h am Stück gearbeitet hat der kann verstehen warum viele abends einfach nur die Glotze anwerfen und sich berieseln lassen wollen.

greez
Koala


ps: Herr Bartoldys Mediendefinition würde ich dann aber schon gerne wissen. Und seine Leidmediumsdefinition. Alles in allem ein sehr unbefiredingender Originalartikel
 
Zurück