• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801498
 
AW: News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

Beobachter äußerten im Vorfeld Skepsis ob des Erfolgs, denn einerseits liegt die Trennung der Band fast 40 Jahre zurück und Fans hätten die Schallplatten und sonstigen Musikträger längst digital auf den PC überspielen können:

aber vor allem daran, dass sie eigentlich gratis verfügbar sein sollten (copyright verwertung nur 25jahre möglich) bzw. müssten.

somit: eine gekonnte apple-abzocke, und jeder manipulierte apple-fan kaufts..
congrats!
 
AW: News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

Beobachter äußerten im Vorfeld Skepsis ob des Erfolgs, denn einerseits liegt die Trennung der Band fast 40 Jahre zurück und Fans hätten die Schallplatten und sonstigen Musikträger längst digital auf den PC überspielen können:
Haben bestimmt auch einige gemacht,

aber vor allem daran, dass sie eigentlich gratis verfügbar sein sollten (copyright verwertung nur 25jahre möglich) bzw. müssten.
Was ist das für eine verquere Logik? Warum müssen Werke nach 25 Jahren ohne jegliches Copyright sein? :B

Solange es Gesellschaften gibt, die diese Rechte verwalten und verwerten, wird garnichts kostenlos gemacht.

somit: eine gekonnte apple-abzocke, und jeder manipulierte apple-fan kaufts..
congrats!
 
Genau ... sind bestimmt alles mutierte Zombies & alles beinharte Apple Fans! ;)

Davon ab, das ich die Musik nicht höre, wären mir die Preise dann doch "way too much".
 
AW: News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

aber vor allem daran, dass sie eigentlich gratis verfügbar sein sollten (copyright verwertung nur 25jahre möglich) bzw. müssten.
Was ist das für eine verquere Logik? Warum müssen Werke nach 25 Jahren ohne jegliches Copyright sein? :B

gut, warn net 25,
aber es warn 30 .. wurde erst "unlängst" verlängert, damit man länger die leute dran abzocken kann..
http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright_Term_Extension_Act
 
AW: News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

gut, warn net 25,
aber es warn 30 .. wurde erst "unlängst" verlängert, damit man länger die leute dran abzocken kann..
http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright_Term_Extension_Act
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet bzw. zum Teil hier einen wichtigen Aspekt, so wie ich das sehe, vergessen:

Vor dem Gesetz war das Urheberrecht an einem Werk bis zu 50 Jahre nach dem Tod des Autors geschützt, bevor es in die Gemeinfreiheit (Public Domain) überging.

Das jetzt alle ehem. Beatle Mitglieder tot sind, wär mir neu.

Davon ab, das ganze hat nichts mit Abzocke zutun. Du scheinst generell ein Problem damit zu haben, wenn du für die Arbeit anderer bezahlen musst ... kann das sein?

Also darum nochmal meine Frage an dich: warum sollte ein Werk kostenlos angeboten werden, wenn der Rechteinhaber noch lebt bzw. jemand Rechte an der Verwertung besitzt?
 
AW: News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

gut, warn net 25,
aber es warn 30 .. wurde erst "unlängst" verlängert, damit man länger die leute dran abzocken kann..
http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright_Term_Extension_Act
Du hast meine Frage nicht beantwortet bzw. zum Teil hier einen wichtigen Aspekt, so wie ich das sehe, vergessen:

Vor dem Gesetz war das Urheberrecht an einem Werk bis zu 50 Jahre nach dem Tod des Autors geschützt, bevor es in die Gemeinfreiheit (Public Domain) überging.

Das jetzt alle ehem. Beatle Mitglieder tot sind, wär mir neu.

Davon ab, das ganze hat nichts mit Abzocke zutun. Du scheinst generell ein Problem damit zu haben, wenn du für die Arbeit anderer bezahlen musst ... kann das sein?

Also darum nochmal meine Frage an dich: warum sollte ein Werk kostenlos angeboten werden, wenn der Rechteinhaber noch lebt bzw. jemand Rechte an der Verwertung besitzt?
und selbst wennm John Lennon ist erst am 8.12. 30 Jahre tot
nur, Paul McCartney lebt noch uns ist noch recht Fit
Ringo Starr lebt zwar auch noch, aber die beiden waren die Autoren der Lieder

Von daher würde ich nicht vor 2050 mit rechnen die Beatles für umsonst hören zu können
 
AW: News - Beatles lassen iTunes-Leitungen glühen: 2 Millionen Songs und 450.000 Alben in einer Woche verkauft

Und selbst wenn es so wäre, wie drumnbass sagt, handelt es sich bei den verkauften Versionen sicherlich um remasterte, die eben noch keine 20 Jahre alt sind.
 
Zurück