• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801470
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Und sonst keine Probleme? Dann braucht sich keiner wundern warum Rapidshare und Co. solch einen Zulauf haben!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Die Indizierung gilt auch für inhaltsgleiche Versionen, also ist auch die PS3- und die PC-Fassung betroffen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Einfach lächerlich!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Ahahahaha xD
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Wird das Spiel für Kids noch interessanter :)
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Einfach lächerlich!

Naja, den Institutionen und Behörden braucht man keine Vorwürfe machen, diese halten sich an die Gesetzesvorlagen des Landes.

Wenn, dann sollte man den Gesetzgeber kritisieren, dass er so einen Mist überhaupt erst "zulässt".
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

für die leute, die es bereits aktiviert haben ändert sich sowieso nichts
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Österreichische Xbox 360-Fassung von BPjM indiziert!

Und sonst keine Probleme? Dann braucht sich keiner wundern warum Rapidshare und Co. solch einen Zulauf haben!
Weil sie Spiele indizieren die gegen das Gesetz sind?^^
Spiele sind mehr oder weniger ein neuer Trend und ne neue Erfindung. Comcis wurden anfangs auch verpöhnt, verbrannt, zensiert, indiziert und dagegen gehetzt ohne Ende.......gebt der Sache noch ca 10-15 Jahre und es passt. Und bis dahin: geht auf demos, schreibt Briefe, schreibt leserbriefe, schreibt euch in Petitionen ein und macht was dagegen außer "alles scheiße buhuuu" zu rufen
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

Aliens Vs. Predator ist ebenfalls indiziert, aber man kann die Retail-Version problemlos bei Steam aktivieren.
Was ist nur so schwer daran, bei CoD genauso zu verfahren?
Ach, eigentlich ist's mir egal, für mich ist die Serie eh schon lange nicht mehr interessant.
Immer der Zensurpfusch und dann noch Lags, Cheater und sonstige Querelen, dass ist alles nur noch Kommerzkacke!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

Wenn möglich, wäre eine Übersicht über Versionen, Aktivierungsprobleme und (soweit möglich) Ausweichmöglichkeiten seitens PCG super. langsam verlier ich den Überblick. Die einen erzählen was von HSS und UK-Version, allerdings unter dem Risiko einer Acc-Sperrung seitens Steam, der Konsens besagte, dass die AT-Version spielbar ist, wieder andere reden was von Liste B = kein Support mehr und so weiter und so fort...ich gebe offen und ehrlich zu: Ich hab keinen Überblick mehr. Auf jeder Seite wird was anderes erzählt. Help!
(Da ich mal wieder Lust auf MP-Shooter hab, bin ich noch am Grübeln ob kaufen oder nicht, eine zensierte Fassung (zwecks Gore, Verfassungsfeindliches Zeuchs is mir herzlich egal) kommt mir aber nicht ins Haus und irgendwelche Querelen mit Steam im Nachhinein würd ich mir im Grunde auch gerne sparen).
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

Aliens Vs. Predator ist ebenfalls indiziert, aber man kann die Retail-Version problemlos bei Steam aktivieren.
Was ist nur so schwer daran, bei CoD genauso zu verfahren?
Indizierung != Beschlagnahme
Liste B bedeutet, die BPJM hält das Spiel für einen Beschlagnahmekandidaten.

für die leute, die es bereits aktiviert haben ändert sich sowieso nichts
Außer, dass man keine DLCs und keine Updates mehr bekommt! :rolleyes:

War das damals bei MW 2 auch so? Das glaube ich jedenfalls erst, wenn ich es sehe.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

Schön wenn man als vollmundiger Bürger vor der Gewalt in Spielen geschützt wird. :(
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem "Zensur findet nicht statt" und "Jeder Erwachsene kann sich die ungekürzten Fassungen kaufen und spielen" aus? Dies haben Politiker immer im Zusammenhang mit gekürzten/zensierten Versionen für den deutschen Markt begründet. Aber genau dies wird wohl nicht mehr möglich sein, da ich die Internationale schon jetzt nicht und die AT-Version bald nicht mehr aktivieren kann und demzufolge ich als Erwachsener selbige nicht spielen kann und DARF.

Ich versteh das ganze bald nicht mehr, dieses hin und her. PEGI-System für ganz Europa und fertig. Unsere sog. Volksvertreter, die aber keine mehr sind, erzählen uns doch sonst immer wie wichtig Europa ist und wie wir doch zusammen gehören "müssen". Also dann lasst mal Taten den Worten folgen... auch so ist ja kein Finanzieller nutzen da, also braucht man das auch nicht, dann versteh ich es doch. :(

PS: Erfährt man eigentlich mal wer diesen und eventuell andere Anträge so bei der BPjM stellt?! Das würde mich echt mal interessieren.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

verbotene Uncut-Fassungen

Das Laien immer so einen Unsinn erzählen müssen.

Laut der BPjM (http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/die-bundespruefstelle,did=133244.html) ist MW 2 "nur" indiziert, das heißt, man darf es kaufen, nur nicht bewerben und Minderjährigen zugänglich machen. Besitzen darf man die Version ohnehin.

Was soll also an der Fassung "verboten" sein? Kriegt man mehr klicks, wenn man die Jugend mit vermeindlich "verbotenem" lockt?


Ich hab die Version von MW 2. Da hat man problemlos sein Geld dem bescheuerten Publisher in den Rachen werfen dürfen (sprich DLCs kaufen können). Auch hat Steam das Spiel ganz normal auf das jeweils neueste Update aktualisiert.

Wie lange wird es dauern, bis die Leute mal raffen, dass Steam (ob mit oder ohne Knebelei von Activision sei mal dahingestellt) das nur macht, um möglichst viel Geld für Activison zu scheffeln. Activision will eben nicht, dass Leute nur 30 Pfund (~33 Euro) für das Spiel bezahlen, für das sie in Deutschland leicht 60 Euro verlangen können.

Wenn man die Verkaufszahlen allein beim Saturn anschaut, hat sich ihre Strategie ja gelohnt...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

jetzt kaufen es so ein paar pappnasen mehr. merken die nicht, dass es eher ein anreiz ist wenn es auf dem index steht.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

für die leute, die es bereits aktiviert haben ändert sich sowieso nichts
Außer, dass man keine DLCs und keine Updates mehr bekommt! :rolleyes:
natürlich bekommst du noch updates. war bei mw2 nicht anders. die sind nämlich bei jeder version absolut gleich und unterscheiden nicht zwischen länderversionen.
lediglich der telefon- und emailsupport wird vielleicht eingestellt.
wie das mit den dlc's sein wird weiß ich allerdings auch nicht. interessiert mich aber auch nicht.

btw. wenn du mit deinen augen nur rollen kannst, solltest du mal zum augenarzt gehen
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

<-- laie!

ist es nich so, dass die leute von steam, activision etc es über den aktivierten key rauskriegen aus welchem land die version des spiels ist und über den steam acc die herkunft des spielers rausbekommen?

demnach kann man ja einen filter erstellen und nur für leute die da durchkommen dlc und updates anbieten...

ich steh aufm schlauch...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops auf dem Index - BPjM indiziert österreichische Fassung

Federal Nannystate of Germany :finger:
 
Zurück