• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Samsung Galaxy Tab: 600.000 verkaufte Tablets in einem Monat

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,800915
 
Freut mich, etwas Konkurrenz schadet nie. Das Galaxy Tab bietet einige erstklassige Vorteile. So ist es zunächst kleiner und passt noch gerade so in die Jackentasche, dann ersetzt es auch gleich das Handy (Smartphone), was das iPad nicht kann und unterstützt praktisch alle Video- und Audioformate, was das iPad ebenfalls nicht kann. Dank Android gibt es massig kostenlose Apps. Nachteil ist der teure Preis des Gerätes.
 
Freut mich, etwas Konkurrenz schadet nie.
Stimmt.

Das Galaxy Tab bietet einige erstklassige Vorteile.
Na, schauen wir mal.

So ist es zunächst kleiner und passt noch gerade so in die Jackentasche,
Das ist für dich ein Vorteil?
Für mich ist es ein Nachteil. Selbst ein Galaxy Tab möchte ich nicht in meiner Manteltasche haben.

10" sind für mich genau "richtig" für ein Tablet.

dann ersetzt es auch gleich das Handy (Smartphone),
Ernsthaft? Erinnert mich gerade an:
http://www.youtube.com/watch?v=Xut__-uXG8U&feature=related

:B

Selbst mein iPhone 4 ist mir als Telefon zu groß, mein Vater nennt seines nur "Brett". Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste mit einem Tablet durch die Gegend zu laufen ... *brrrrr*


unterstützt praktisch alle Video- und Audioformate, was das iPad ebenfalls nicht kann.
Faktisch falsch. VLC funktioniert ohne Jailbreak und bietet dir damit alle Formate, die auch VLC @ PC abspielen kann.

Dank Android gibt es massig kostenlose Apps.
... die hat iOS natürlich nicht. :B
VLC Player ist übrigens kostenlos, das mal am Rande erwähnt.

Nachteil ist der teure Preis des Gerätes.
 
Kann man so stehen lassen.

Wo sind jetzt die erstklassigen Vorteile? :B ;)
 
Ja, ich sehe die Größe als Vorteil an! Statt iPod, iPhone und iPad schleppt man statt zwei oder gar drei nur noch ein(!) Gerät mit sich rum! Das mag größer als ein iPhone sein aber eben kleiner als ein iPad. Das iPad hat übrigens keine Kameras, Videotelefonie fällt mit dem Teil also flach, dass Galaxy Pad hat gleich zwei, eine für Videokonferenzen und eine zum Fotografieren. Das Galaxy Telefon hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung und selbstverständlich kann man es auch als Navi verwenden. Ich sehe es also eher als interessant für Autofahrer. Wer nur zu Fuß unterwegs ist, der wird mit einem iPhone oder einem Galaxy S Smartphone also besser dran sein, dann hat er aber eben kein Pad!

Was Medien angeht, mag VLC ein guter (Video)Player sein. Wie sieht es aber dort mit der Medienverwaltung aus? VLC ist doch eher auf reines Abspielen ausgelegt.
Wie ist es mit Webseiten und Flash?
Ne, sorry, generell kann man mit dem Galaxy Pad halt alles abspielen, mit dem iPad halt nur das, was Apple zulässt bzw. VLC.

Natürlich hat Apple gar noch mehr Apps als Samsung (bzw. Google) aber es ist halt vieles doppelt und dreifach, viel Schrott ist auch überall dabei. Aber Android bietet auch eine große Auswahl, sodass dies kein Nachteil zu Apple ist. Und man kann halt ohne Jailbreak alles installieren!
 
Ja, ich sehe die Größe als Vorteil an! Statt iPod, iPhone und iPad schleppt man statt zwei oder gar drei nur noch ein(!) Gerät mit sich rum! Das mag größer als ein iPhone sein aber eben kleiner als ein iPad. Das iPad hat übrigens keine Kameras, Videotelefonie fällt mit dem Teil also flach, dass Galaxy Pad hat gleich zwei, eine für Videokonferenzen und eine zum Fotografieren.
Ernsthaft: mit wievielen Leuten hast du bereits Videotelefonie bzw. gar Konferenzen gemacht?

Damit meine ich jetzt nicht mit Mutti oder Omi, sondern wirklich unter produktiven und realen Einsatzgebieten?

Auch dieser Punkt mit Fotografieren: ich stell mir das gerade vor wie ich mein Tablet zücke & voll bekloppt in der Gegend rumstehe und damit fotografiere. :B

Nichts für ungut, da nehm ich lieber meine DSLR. Ist zwar auch "peinlich" und "klobig", macht aber sehr viel bessere Fotos als jedes Tablet & Handy.

Das Galaxy Telefon hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung
... hat doch fast jedes Gerät mit dem man telefonieren kann.

und selbstverständlich kann man es auch als Navi verwenden.
Ich sehe es also eher als interessant für Autofahrer.
Auch hier wieder: schöne Halterung an der Frontscheibe und ein fettes 7" Gerät angepappt. :B

Lass mal ... und ja, ich weiß man kann es neben sich legen, nur da sitzt meine Freundin und du zeigt mir einen Vogel, wenn sie das blöde Tablet die ganze Zeit tragen muss.

Wer nur zu Fuß unterwegs ist, der wird mit einem iPhone oder einem Galaxy S Smartphone also besser dran sein, dann hat er aber eben kein Pad!
Mit einem iPad durch die Gegend zu laufen finde ich persönlich genauso dämlich wie mit einem Tablet ... aber das ist meine bescheidene Meinung.

Was Medien angeht, mag VLC ein guter (Video)Player sein. Wie sieht es aber dort mit der Medienverwaltung aus? VLC ist doch eher auf reines Abspielen ausgelegt.
Gerade waren wir doch bei Video- & Audioformaten, jetzt gehts schon um die Medienverwaltung?

Wir sollten schon bei einem Punkt bleiben und uns die Sache nicht so drehen wie wir wollen, hm?

Fakt ist, Geräte mit iOS können ohne Jailbreak so gut wie alle Formate abspielen und deine Aussage oben ist falsch.

Wie ist es mit Webseiten und Flash?
VLC spielt natürlich keine Webseiten ab. :B
Falls du jetzt wieder einen neuen Punkt meinst, es stimmt, Flash ist nur auf Umwegen zu bekommen.

1. Jailbreak und nativ in Safari
2. kein Jailbreak und eine kostenpflichtige App

Ne, sorry, generell kann man mit dem Galaxy Pad halt alles abspielen, mit dem iPad halt nur das, was Apple zulässt bzw. VLC.
Aja ... das ist natürlich eine Argumentation, da kann man(n) nichts gegen sagen. Windows kann nativ auch keine .mkv Dateien abspielen!!11eins

Natürlich hat Apple gar noch mehr Apps als Samsung (bzw. Google) aber es ist halt vieles doppelt und dreifach, viel Schrott ist auch überall dabei.
Bevor ich mir mein iPhone 4 zugelegt hab, hatte ich das HTC Desire für drei Wochen im produktiven Test. Bei iOS, Apps und Schrott zu reden und auf der anderen Seite Android zu loben ist schon ... mutig.

Meiner Erfahrung nach gibt es viel mehr homebrew Schrott auf Android als auf iOS, was einfach daran liegt, das jeder Hinz & Kunz dafür entwickeln kann, ohne Vorgaben & Richtlinien.

Und man kann halt ohne Jailbreak alles installieren!
 
Das halte ich ja für ein Gerücht ... wenn man alles ohne Jailbreak installieren könnte, warum gibt es dann jailbreaks für Droid? ( rooten anyhone? )

Ein iPhone 4 mit Jailbreak steht einem gerooteten Droid in nichts nach, ganz im Gegenteil.

Allerdings hast du Recht, ein Stock iPhone ist einem Droid mMn unterlegen.
 
Hab mir das Galaxy Tab grad gestern angeschaut. Ist schon nicht schlecht. Sensibler Touchscreen, angenehm schnelle Reaktion, relativ handlich .... Ich schätze, die Größe ist ein Tribut an die Möglichkeit, mit den Teil auch zu telefonieren. Wer möchte schon etwas mit der Größe eines IPads am Ohr haben. Das sieht wohl schon mit dem Galaxy Tab grenzwertig aus. Danke übrigens für das Video weiter oben. Das bringts auf den Punkt. Aber ansonsten hat mir das Samsung schon recht gut gefallen. Ist aber halt, wie oben auch schon erwähnt, recht teuer.
 
@Rabowke: Was ein FAnboy-Gebashe :)
Lässt nix gelten, Wahrscheinlich ist sogar der On/Off Schalter besser :)

Erinntert mich am Fifa / PES, PS3 / XBOX360 und was es da nicht so alles gibt...

Ich habe keins der beiden Geräte, was die technische Ausstattung angeht, spricht mich das Galaxy Tab aber mehr an.
Es hat halt nicht den heiligen Gral-Faktor... so viel steht fest.
 
@Rabowke: Was ein FAnboy-Gebashe :)
Lässt nix gelten, Wahrscheinlich ist sogar der On/Off Schalter besser :)
Wie ich oben geschrieben habe ... ich hab kein iPad & ich möchte auch kein iPad. Wobei die letzte Aussage nicht ganz richtig ist, ein iPad für den Heimgebrauch, sprich "für die Couch", kann ich mehr sehr gut vorstellen.

Nur eben nicht zu den aktuellen Preisen.

Des Weiteren ist meine Haltung gg. Tablets im Allgemeinen für Unterwegs, dachte das kam rüber.

Meine Aussagen bezügl. iOS bezogen sich nur auf faktisch falsche Aussagen des Users, die werd ich doch korrigieren dürfen? ;)

Übrigens ... wenn Fanboi, dann maximal beim Smartphone ... aber nicht bei Tablets. Egal ob *Droid oder iPad. :B
 
Zurück