• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,800910
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Die Eierwerfer sollte man allesamt aufhängen, wenn sie schon so dermaßen keinen Respekt vor den Wünschen anderer Leute haben.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Die Eierwerfer sollte man allesamt aufhängen, wenn sie schon so dermaßen keinen Respekt vor den Wünschen anderer Leute haben.
naja
auch wenn ich nicht unbedingt das verstehen kann, warum viele ihr Haus verpixeln lassen
aber Eier werfen ist auch einfach nur Saudämlich und Sinnlos
wer das macht gehört doch auch zu der Sorte die Autos anzünden weil das so total Anti ist
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Die Eierwerfer sollte man allesamt aufhängen, wenn sie schon so dermaßen keinen Respekt vor den Wünschen anderer Leute haben.
Genau! Und diejenigen die die Häuser jetzt fotografieren gehören sollten auf dem Scheiterhaufen landen. Das ist mal ein angemessenes Strafmaß.

Sei froh das Dummheit nicht weh tut...
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

wer das macht gehört doch auch zu der Sorte die Autos anzünden weil das so total Anti ist
ach was, das waren einfach nur dumme kinder.
"google's cool" - sorry, aber das ist doch wirklich so lächerlich und peinlich, die können maximal 12 oder 13 sein.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Die Eierwerfer sollte man allesamt aufhängen, wenn sie schon so dermaßen keinen Respekt vor den Wünschen anderer Leute haben.
Einerseits gebe ich dir da schon recht - man sollte Respekt vor den Wünschen anderer Leute haben.
Andererseits verstehe ich auch den Ärger vieler Leute. Denn es ist ganz einfach unsozial, wenn man sich aufgrund einer unbegründeten Hysterie verpixeln lässt, selber aber fröhlich den Dienst nutzt.

Damit man besser versteht was ich meine: Leute, die keine Steuern zahlen wollen, aber trotzdem unsere öffentlichen Einrichtungen und Straßen nutzen, sind ja auch nicht unbedingt beliebt in der Gesellschaft.

Die allermeisten dieser Leute, die ihr Haus verpixeln lassen haben, haben sich schlicht von dieser von den Medien geschaffenen Hysterie beeinflussen lassen.
Viele Häuser, die in Street View verpixelt werden, werden täglich von hunderten oder tausenden von Leuten in Echt gesehen. In Street View sind, bzw. wären das wahrscheinlich nicht so viele.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

wer das macht gehört doch auch zu der Sorte die Autos anzünden weil das so total Anti ist
ach was, das waren einfach nur dumme kinder.
"google's cool" - sorry, aber das ist doch wirklich so lächerlich und peinlich, die können maximal 12 oder 13 sein.
ja, deswegen auch Sorte und nicht "solche" ;)
Diese Sinnlose Zerstörung, da sollen die lieber mir sich selber anfangen
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Die Eierwerfer sollte man allesamt aufhängen, wenn sie schon so dermaßen keinen Respekt vor den Wünschen anderer Leute haben.
Einerseits gebe ich dir da schon recht - man sollte Respekt vor den Wünschen anderer Leute haben.
Andererseits verstehe ich auch den Ärger vieler Leute. Denn es ist ganz einfach unsozial, wenn man sich aufgrund einer unbegründeten Hysterie verpixeln lässt, selber aber fröhlich den Dienst nutzt.

Damit man besser versteht was ich meine: Leute, die keine Steuern zahlen wollen, aber trotzdem unsere öffentlichen Einrichtungen und Straßen nutzen, sind ja auch nicht unbedingt beliebt in der Gesellschaft.

Die allermeisten dieser Leute, die ihr Haus verpixeln lassen haben, haben sich schlicht von dieser von den Medien geschaffenen Hysterie beeinflussen lassen.
Viele Häuser, die in Street View verpixelt werden, werden täglich von hunderten oder tausenden von Leuten in Echt gesehen. In Street View sind, bzw. wären das wahrscheinlich nicht so viele.
Wenn ich betroffen wäre, würde ich mein Haus auch verpixeln lassen, und zwar nicht aus Sicherheitsbedenken oder sonstigem, sondern ganz einfach weil ich nicht möchte, dass die ganze Welt mein Zuhause jederzeit betrachten kann.

Das ist mein Haus, ich habe mit dem Architekten zusammen entschieden, wie es aussehen soll, das ist mein Heim, mein Zuhause, das ist wenn man so will das Symbol meiner Privatsphäre.

Dafür habe und werde ich noch jahrelang arbeiten.

Google verdient mit diesem Dienst haufenweise Geld und ich möchte mein Haus auf keinen Fall an Google verschenken.

Wenn sich jemand mein Haus ansehen will, kann er gerne vorbeikommen.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

wer das macht gehört doch auch zu der Sorte die Autos anzünden weil das so total Anti ist
ach was, das waren einfach nur dumme kinder.
"google's cool" - sorry, aber das ist doch wirklich so lächerlich und peinlich, die können maximal 12 oder 13 sein.
ja, deswegen auch Sorte und nicht "solche" ;)
Diese Sinnlose Zerstörung, da sollen die lieber mir sich selber anfangen
Also besprühen und bemalen find ich tausendmal schlimmer und unverschämter, und das passiert tagtäglich. Mit den Eiern find ich jetzt eher lustig, natürlich nicht korrekt, aber das Tamtam ist es sicherlich nicht wert.
Da würd ich mich über mein mal wieder zugeschissenes Auto mehr aufregen.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

wer das macht gehört doch auch zu der Sorte die Autos anzünden weil das so total Anti ist
ach was, das waren einfach nur dumme kinder.
"google's cool" - sorry, aber das ist doch wirklich so lächerlich und peinlich, die können maximal 12 oder 13 sein.
ja, deswegen auch Sorte und nicht "solche" ;)
Diese Sinnlose Zerstörung, da sollen die lieber mir sich selber anfangen
Also besprühen und bemalen find ich tausendmal schlimmer und unverschämter, und das passiert tagtäglich. Mit den Eiern find ich jetzt eher lustig, natürlich nicht korrekt, aber das Tamtam ist es sicherlich nicht wert.
Da würd ich mich über mein mal wieder zugeschissenes Auto mehr aufregen.
ja gut, das ist noch Harmlos so dagegen, aber auch so Eiweiß und Eigelb gehen fies ab
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Wenn ich betroffen wäre, würde ich mein Haus auch verpixeln lassen, und zwar nicht aus Sicherheitsbedenken oder sonstigem, sondern ganz einfach weil ich nicht möchte, dass die ganze Welt mein Zuhause jederzeit betrachten kann.

Das ist mein Haus, ich habe mit dem Architekten zusammen entschieden, wie es aussehen soll, das ist mein Heim, mein Zuhause, das ist wenn man so will das Symbol meiner Privatsphäre.

Dafür habe und werde ich noch jahrelang arbeiten.

Google verdient mit diesem Dienst haufenweise Geld und ich möchte mein Haus auf keinen Fall an Google verschenken.

Wenn sich jemand mein Haus ansehen will, kann er gerne vorbeikommen.
Ein wenig widersprichst du dir da selber. Du bezeichnest dein Haus als "Symbol deiner Privatsphäre", 3 Sätze weiter lädst du quasi jeden dazu ein, sich dein Haus real anzusehen.
Wo bleibt nun deine Privatsphäre eher erhalten? Im Falle, dass sich jemand die unscharfen google-aufnahmen von vor 2 Jahren in street view ansieht oder dir jemand durchs Fenster beim Fernsehen, Abendessen oder sonstigem zusieht?
Das ist aber noch übertrieben, denn das Interesse an deinem Haus ist in street view nicht größer, als wenn man es von der Straße aus sieht.
Für mich ist das reine Hysterie.

Die einzigen Argumente, die ich durchgehen lasse, sind:
- google soll kein Geld mit meinem Eigentum verdienen
- Man soll mein Haus nicht jederzeit und überall sehen können

Allerdings denke ich, dass diese Argumente - sorry, dass ich es so ausdrücke - nichts weiter als Weinen auf höchstem Niveau ist.
- Solange ich den Dienst kostenlos nutzen darf, stelle ich doch gerne Fotos meines Hauses zur Verfügung, damit dieser funktionieren kann. Was interessiert es mich, ob google wegen meinem Haus 0,003 Cent mehr im Jahr verdient?
- Mein Haus ist so oder so immer zu sehen, nur nicht überall. Existiert hierbei überhaupt ein objektiver Grund, weshalb man ein Foto meines Hauses nicht von überall aus sehen sollte?
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Existiert hierbei überhaupt ein objektiver Grund, weshalb man ein Foto meines Hauses nicht von überall aus sehen sollte?
Ja, sogar ein recht einfacher:
Weil der Besitzer dies nicht möchte.

Da kann ich genauso gut fragen, ob es einen objektiven Grund gibt, warum nicht jeder ein schwarzes Auto fährt.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Es kann doch jedem Hausbesitzer selbst überlassen sein ob er sein Haus unkenntlich machen lassen will oder nicht.
Sich darüber aufzuregen ist vollkommen sinnlos.

Worüber ich mich aufrege ist, wenn man sich als Hausbesitzer sein Haus bei Street View ansehen will, und irgend so ein Idiot von Mieter das Objekt von Google hat unkenntlich machen lassen.

Wegen so einer Dreistigkeit würde ich dem sofort kündigen.

Das ist mein Haus und nicht das des Mieters.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Existiert hierbei überhaupt ein objektiver Grund, weshalb man ein Foto meines Hauses nicht von überall aus sehen sollte?
Ja, sogar ein recht einfacher:
Weil der Besitzer dies nicht möchte.

Da kann ich genauso gut fragen, ob es einen objektiven Grund gibt, warum nicht jeder ein schwarzes Auto fährt.
Deswegen lasse ich das Argument auch durchgehen. Mit meiner Frage ging es mir aber um die Nachvollziehbarkeit dieses "Nichtwollens".

Dein Vergleich hinkt ein wenig:
Nicht jeder kauft ein schwarzes Auto, weil vielen Leuten andere Farben einfach besser gefallen. Das ist in meinen Augen ein objektiver Grund. Im Falle von Street View lautet die Begründung, so wie du s sagst, "weil ich nicht will". Das könnte aus dem Munde eines trotzigen Kindes entstammen.

Wenn man selber nicht weiß, warum man etwas nicht will, finde ich das kindisch. Und wenn man dazu mit seiner Trotzigkeit einem sozialen Projekt Steine in den Weg legt, finde ich das ganz einfach unsozial.

Letztendlich soll aber jeder selbst entscheiden, was er unternimmt und ob er damit klar kommt, dass sich dadurch die Meinung anderer über ihn ändern, bzw. festlegen könnte.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Die Aktion mit den Eiern ist ja wohl eine unglaubliche Frechheit, wenn jemand sein Haus nicht öffentlich zeigen will ist das seine Sache. Wir sind schließlich nicht im dritten Reich wo jedem der nicht mitmachen will der Prozess gemacht wird.
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Die Aktion mit den Eiern ist ja wohl eine unglaubliche Frechheit, wenn jemand sein Haus nicht öffentlich zeigen will ist das seine Sache. [...]
Genau :) Ich bin auch dafür, dass die verpixelten Häuser mit sofortiger Wirkung von einer min 5 Meter hohen Mauer eingeschlossen werden müssen, damit die Besitzer vor der Öffentlichkeit in Ihrer Privatsphäre geschützt sind :-D ...kann ja nicht sein, dass jemand vorbei geht und ins Grundstück schaut... :confused:
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Ich finde Google Street View blöd und werde jetzt jedes Haus welches nicht verpixelt ist mit Eiern bewerfen und einen Zettelt mit der Aufschrift "Google's uncool" hinterlassen. :finger2:
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Also mal ehrlich: ich hab ja schon von vielen bescheuerten Sachen gehört, aber weil man Google ach so toll findet Leute, die sich dagegen wehren gezeigt zu werden (ein Recht das Google ihnen einräumt und das sie demnach völlig berechtigt wahrnehmen können und dürfen), zu attackieren (mir fällt grad kein passenderes Wort dafür ein) offenbart doch eine bestimmte Geisteshaltung mancher Leute x)
Google sammelt auch so schon genug Daten (ich verweise mal auf 'aus Versehen' von den Streetview-Wagen aufgenomme persönliche Daten aus W-LAN-Netzwerken)...
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Gott sei Dank ist bei uns nur die Hausnummer nebenan verpixelt. Wenn einer meiner Nachbarn unsere Hausnummer hätte verpixeln lassen, müsste ich ja meine eigene Bude mit Eiern bewerfen. :B
 
AW: News - Google Street View: Eierwerfer und eine Lösung für verpixelte Häuser

Das mit den Eiern werfen ist defintiv übertrieben, egal wie man jetzt zu Google steht oder was man von Leuten hält, die ihre Häuser verpixeln lassen.

Ich selbst bin nur Nutzer von Streetview, vor meinem eigenen Haus wird wohl nie ein Streetview-Auto vorbeifahren. Es sei denn, Google hat Interesse daran, auch Häuser an kleinen, unbefestigten Privatwegen zu fotografieren, die sich am Ende eines kleinen Dorfes befinden :B
 
Zurück