• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,800721
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Das macht dieses Spiel zu einem absoluten Pflichtkauf! Indizierte Spiele sammel ich leidenschaftlich gerne. Mir schreibt keiner vor was ich sehen darf und was nicht! :)
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

"[...] dass eine indizierte Version in Deutschland nicht weiter unterstützte wird. DLCs und Patches seien somit nicht mehr möglich. "

Das ist eine Frechheit, erst kaufen lassen und dann sagen:
"Du hast die faltsche Version, du bekommst keine updates und dlc´s !"
Ich meine man hat doch Geld dafür bezahlt, updates inbegriffen. Einfach ein Unding.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Laut Wikipedia:
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein.

wo ist also der Unterschied zu einer USK18 Version? besteht für die nicht exakt die gleichen Anforderungen? Und wo steht da, dass man keinen Support mehr für so ein Spiel bekommen darf?
Deutschland, verstehe dich einer mal....
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

was zur hölle geht eigentlich ab?

das spiel gekauft für 60 euro! nach 2 patches läuft es immer noch nicht bzw. es ist noch schlimmer als am anfang! dann soll es indiziert werden und danach nicht mit updates gepflegt werden, wahrscheinlich werd ich es niemals richtig spielen können, weil der patch der die bugs beheben soll nach der indizierung raus kommt.

für mich ist das thema steam, activision, call of duty, bzw. der sofortkauf eines spieles hiermit gegessen.

so verkrault man endgültig treue käufer!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

was zur hölle geht eigentlich ab?

das spiel gekauft für 60 euro! nach 2 patches läuft es immer noch nicht bzw. es ist noch schlimmer als am anfang! dann soll es indiziert werden und danach nicht mit updates gepflegt werden, wahrscheinlich werd ich es niemals richtig spielen können, weil der patch der die bugs beheben soll nach der indizierung raus kommt.

für mich ist das thema steam, activision, call of duty, bzw. der sofortkauf eines spieles hiermit gegessen.

so verkrault man endgültig treue käufer!
sag mal was ist bei dir denn nicht richtig im lot? gehts noch? was kann der developer und publisher oder gar die vertriebsplattform dafür wenn eine DEUTSCHE prüfstelle eine indizierung anstrebt?
meine fresse, maul abwischen und mal nachdenken bevor man postet, sowas dummes an einem montag vormittag zu lesen...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Ich verstehe Jonnyextrem sehr gut, steam ist Schuld weil es zwingt, dass man Land und so angibt und dadurch auch an Versionen gebunden ist, gab ja auch genug Leute die bereits die Uk Version gekauft haben. developer kann erstmal nix dafür, Publisher hat halt das meiste Geld rausgeholt was ging, is halt die frage ob es jzt noch möglich ist das Spiel in Deutschland zu spielen. Das Mindeste wäre ein Angebot zum Ändern der Version von At zu D, aber ich glaube da können wir lang drauf warten.
Ich habe Steam eigentlich immer gemocht, jzt hat es schon möglicherweise zum zweiten Mal ein importiertes Game von mir unspielbar gemacht, wird ja wohl kaum die Pathces online geben und dann kann man Multiplayer vergessen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

ich versteh es immernoch nicht, es ist doch nicht steam was sich diese regularien ausdenkt, sondern die deutsche gesetzesgebung und steam muss sich daran halten. wo ist da steam nun derjenige der alles kaput macht?
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

ich versteh es immernoch nicht, es ist doch nicht steam was sich diese regularien ausdenkt, sondern die deutsche gesetzesgebung und steam muss sich daran halten. wo ist da steam nun derjenige der alles kaput macht?
Die deutsche Gesetzgebung denkt sich keine "Regularien" bzgl. Steam aus. Der Zugang zu indizierten Titeln darf lediglich Erwachsenen erlaubt sein und das öffentliche Werben ist verboten.
Und genau da hat Steam nachholbedarf, denn bei entsprechenden Maßnahmen können indizierte Titel ohne Probleme angeboten werden.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob eine Indizierung überhaupt Auswirkung auf den Support hat, also die Bereitstellung von Patches und Ähnliches. Für mich hört sich das eher so an, als ob der Publisher und Activision alle Mühen scheuen und sich ganz aus dem Rechtsgebiet Indizierung raushalten, ohne überhaupt zu prüfen was machbar ist und was nicht.
Also als Käufer der Ösi-Version oder was auch immer, würde ich mich auch aufregen. Zurecht.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

ist das wirklich so, dass man über steam keine patches für indizierte versionen (mehr) erhält?
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

sollen se hald die AT version indizieren. solangs nicht die UK Version ist :-D
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

was zur hölle geht eigentlich ab?

das spiel gekauft für 60 euro! nach 2 patches läuft es immer noch nicht bzw. es ist noch schlimmer als am anfang! dann soll es indiziert werden und danach nicht mit updates gepflegt werden, wahrscheinlich werd ich es niemals richtig spielen können, weil der patch der die bugs beheben soll nach der indizierung raus kommt.

für mich ist das thema steam, activision, call of duty, bzw. der sofortkauf eines spieles hiermit gegessen.

so verkrault man endgültig treue käufer!
sag mal was ist bei dir denn nicht richtig im lot? gehts noch? was kann der developer und publisher oder gar die vertriebsplattform dafür wenn eine DEUTSCHE prüfstelle eine indizierung anstrebt?
meine fresse, maul abwischen und mal nachdenken bevor man postet, sowas dummes an einem montag vormittag zu lesen...
usk ist die eine sache, bzw. dass es nicht mehr gepflegt wird hat dann natürlich was mit dem publisher zu tun.

desweiteren hab hautpsächlich meinen unmut bezüglich der bekannten probleme kundgetan und welche folgen sie für einige hier haben könnten.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

sollen se hald die AT version indizieren. solangs nicht die UK Version ist :-D

die vollkommen ungeschnittenen versionen sollten in deutschland eigentlich den status "verboten" haben.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

ich bin immernoch der meinung das es überhaupt nichts bringt die entwickler oder herausgeber von spielen hier eins auswischen zu wollen. ich reg mich lieber darüber auf, das ich mit meinen unzähligen jahresringen in den beinen, noch immer bevormundet werde von meinem eigenen land. das mir vorgeschrieben wird, was ich sehen und spielen darf. das selbst bei ab 18 versionen noch immer rumgeschnitten wird.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

ich bin immernoch der meinung das es überhaupt nichts bringt die entwickler oder herausgeber von spielen hier eins auswischen zu wollen. ich reg mich lieber darüber auf, das ich mit meinen unzähligen jahresringen in den beinen, noch immer bevormundet werde von meinem eigenen land. das mir vorgeschrieben wird, was ich sehen und spielen darf. das selbst bei ab 18 versionen noch immer rumgeschnitten wird.
mit der usk 18 hast du vollkommen recht.

aber das cod bo seit 2 wochen nicht richtig läuft, man keine hilfe bekommt, man es nicht verkaufen kann und man dafür 60 euro ausgegeben hat, bin ich der meinung darf man schonmal auf entwickler und publisher sauer sein.

und wenn ich für mich entschließe kein cod, activision- oder steamspiel mehr zu kaufen, weil mich das ordentlich nervt ist das doch ok!?
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

ich bin immernoch der meinung das es überhaupt nichts bringt die entwickler oder herausgeber von spielen hier eins auswischen zu wollen. ich reg mich lieber darüber auf, das ich mit meinen unzähligen jahresringen in den beinen, noch immer bevormundet werde von meinem eigenen land. das mir vorgeschrieben wird, was ich sehen und spielen darf. das selbst bei ab 18 versionen noch immer rumgeschnitten wird.
mit der usk 18 hast du vollkommen recht.

aber das cod bo seit 2 wochen nicht richtig läuft, man keine hilfe bekommt, man es nicht verkaufen kann und man dafür 60 euro ausgegeben hat, bin ich der meinung darf man schonmal auf entwickler und publisher sauer sein.

und wenn ich für mich entschließe kein cod, activision- oder steamspiel mehr zu kaufen, weil mich das ordentlich nervt ist das doch ok!?
klar nur hat es dann nichts in dieser diskussion zu tun, schliesslich ist heir die meldung, dass eine indizierung angestrebt wird. :)
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Immer mal langsam mit den jungen Pferden und nicht gleich überreagieren. Die indizierung der AT Version und sonstigen Versionen hat keine Auswirkung auf die Bereitstellung von Patches. Das war bei MW2 und den L4D Teilen nicht anders. Trotz Indizierung auf Liste B kommen weiterhin fleißig Patches und man hat Support. Indizierung heißt nur, dass die AT Version in Deutschland nicht mehr freischaltbar und über amazon und andere Händler erhältlich ist. Deswegen darf ein volljähriger deutscher Bürger trotzdem die ungeschnittenen Versionen besitzen und spielen. Sie dürfen nur nicht mehr öffentlich beworben und ausgestellt werden.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Immer mal langsam mit den jungen Pferden und nicht gleich überreagieren. Die indizierung der AT Version und sonstigen Versionen hat keine Auswirkung auf die Bereitstellung von Patches. Das war bei MW2 und den L4D Teilen nicht anders. Trotz Indizierung auf Liste B kommen weiterhin fleißig Patches und man hat Support. Indizierung heißt nur, dass die AT Version in Deutschland nicht mehr freischaltbar und über amazon und andere Händler erhältlich ist. Deswegen darf ein volljähriger deutscher Bürger trotzdem die ungeschnittenen Versionen besitzen und spielen. Sie dürfen nur nicht mehr öffentlich beworben und ausgestellt werden.
Das mag so zwar stimmen, allerdings hat Activision vor dem CoD Release gesagt, dass, falls jemand ein indiziertes CoD in Deutschland spielt, es sehr gut möglich ist, dass er weder mit Patches noch mit DLCs versorgt wird.

zitat:
Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren.
Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support
innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich. Für die UK-Fassung
können wir Support in Form von Service, Kompatibilität von eventuellem
DLC, Patches) in keinem Fall garantieren - weder für PS3, noch für
Xbox360 oder PC.

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/22333/2039153/Call_of_Duty_Black_Ops.html
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

zitat aus dem artikel:
... Doch auch die österreichische und damit nicht von der USK geprüfte Version wird vielerorts unter die hiesigen Spieler gebracht. Diese ist zwar hinsichtlich der Hakenkreuze gekürzt, ansonsten aber ungeschnitten. ...
komisch, seit wann hatten die vietkong im dschungel hakenkreuze rumhängen
bitte neu recherchieren was genau den usk - unmut der at-version erregt

lg
anthu 
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Indizierungs-Gefahr für österreichische Version

Wusste gar nicht das den Ösis auch die Hakenkreuzen in Games verboten werden.

komisch, seit wann hatten die vietkong im dschungel hakenkreuze rumhängen
bitte neu recherchieren was genau den usk - unmut der at-version erregt

lg
anthu
Haste CoD BO noch nicht gespielt? Da kämpft man auch gegen Nazis und die haben da ein par Flaggen rumhängen.
 
Zurück