• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Zwei Patches und Beschwerden von PC-Spielern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,800717
 
keinerlei probleme, läuft sogar noch besser als zuvor. von über 80fps auf konstant über 110fps
keine lags und keine ruckler bei mir hat der patch geholfen
 
Bei mir läufts seit dem Patch sehr gut, eigentlich garkeine Lags mehr (außer der Gegner hat ne sehr schlechte Verbindung).
Mein Ping ist auch besser geworden von vorher 100 auf 80, mit 3000er ohne FP.
Und Fps mit 1440x900, 75Hz, 4xAA Rest Max > 60fps min, im Schnitt aber 80fps+

Richtige Fps-Einbrüche gibts garnicht mehr, scheint wohl eher ein Win7 64Bit Problem zu sein.

Sys: 955 X4, 4GB, GTX460, Vista 32bit
 
Ohne Patch lief alles ohne Probleme, seit dem Patch nun Abstürze in zufälligen Intervallen.
Aber "extra stark auf den PC konzentrieren"? Das hat doch nun wirklich keiner geglaubt wenn die PC Verkäufe weniger als 10% ausmachen.
 
Bei mir haben sich die Probleme mit dem zweiten Patch deutlich verschlimmert. Nach dem ersten Patch war es schon deutlich besser und spielbarer geworden, zwar noch nicht 100%ig aber auf jeden Fall schon besser. Nun dachte ich, wenn man eine solche Leistungssteigerung mit einem 3mb Patch, 3 Tage nach Release hinbekommt, wird der zweite doch so gut wie alle Probleme lösen. Ja da war ich voll auf völligem Irrweg... Back to the roots- auch spieltechnisch heißt es dann wohl. Naja dann wird halt ma wieder MW2 gespielt, aber ärgerlich ist es trotzdem allemal, aber ich hab auch keine Lust mehr mich über dieses Ruckelkonzert namens Black Ops aufzuregen.

Guten Morgen
 
Ich war einer derjenigen, bei denen das Spiel ohne Probleme lief... bis zum letzten Update... Meine Güte, das is ja fürchterlich, ich bereue es richtig das Spiel gekauft zu haben.
 
Call of Duty Black Ops = 60 € die ich auch so aus dem Fenster hätte werfen können.Hatte am anfang mal so garkeine Probs aber nach dem Patch war alles anders.Im Moment besteht das Spiel bei mir aus Abstürzen und Standbildern.Multiplayer Runden sind gar nicht drin denn wenn das Spiel startet mutiert es zum Lagfest.Habe noch nie einen Kauf so bereut wie diesen.Da muss ich sagen war es mit Modern Warfare II besser denn das lief wenigsten vernünftig.

Zum Thema verstärkt die Pc Version unterstützen halte ich ja mal für die dreisteste Lüge seit es CoD gibt.
 
Also ich habe seit dem ersten Tag keine Probleme, das Spiel läuft sowohl im Einzelspieler, als auch im Mehrspieler flüssig, ohne Lags, ohne Ruckeln. Ich habe kein Highendsystem und bin auch kein "Hardcore"-Spieler. Ich kann nur sagen das Balck Ops meine Erwartungen weit übertroffen hat und es hervorragend läuft.
 
der patch vom we hat tatsächlich im mp alles VERSCHLIMMbessert. bei meiner freundin und einem freund läuft es nur noch mit lags bzw. friert ein nach 2 maps oder so ca. 10 min. beide habe einen dualcore. bei meinen 4 kern läuft es einwandfrei. allerdings kann man noch immer nicht das team wechseln und nicht durchgehend mit seinen freunden in einem team spielen .... totaler mist. das lief bei mw 2 wesentlich besser. wenn da nicht bald nachgebessert wird, wird die cod reihe etliche onlinegamer verlieren bzw die community wird auf die alten spiele der reihe zurückgreifen.
cu
cadde
 
Das Spiel läuft weder im MP noch im SP und schmiert mir entweder nach 10min ab oder friert schon direkt beim Ladevorgang ein - der letzte Rotz.
Mein System besteht aus einem QuadCore (2,6gHz) und einer 460GTX...also weit über den Systemanforderungen. Auch die Patches haben nichts gebracht!
 
Ein PC ist ein sehr komplexes System, wo viele Komponenten in die Black-Ops-Suppe spucken können.
Ich hatte am Anfang auch schwere probleme mit Sp sowie MP, aber wenn man in Foren sich etw. bemüht um nach Lösungen zu suchen, dann wird man am Ende auch belohnt. Mir macht Blac Ops richtig Spaß und ich kann nur darauf hinweisen das Antivirenprogramme oft die Probleme mit Black Ops verursachen, warum das weiß ich nicht.

Gruß
 
Bei mir läufts einwandfrei, keine Ruckler, kein gar nix.
ganz im Gegensatz zu einem Kollegen von mir: Bei dem schmiwerts auch ständig ab. Oftmals kommt er im MP nicht mal auf die Server drauf, weils vorher einfriert...
 
Ist das deine einzige Lösung die du in ach so vielen Foren gefunden hast? Wäre dir sehr verbunden wenn du deine Lösungen, mit denen jetz Black Ops bei dir besser läuft, hier präsentieren könntest. Damit würdest vielleicht vielen Leuten helfen, falls es außer die Antivirenprogramme auszustellen noch andere Lösungen gibt.

Guten Morgen
 
Bis auf den ca. 30-60 Sekunden lag nach starten den Spiels im Hauptmenü, konnte ich mich nicht über Probleme beklagen. Hatte alles geklappt. Nun nach dem Patch schmiert regelmäßig das Spiel ab und die BlackOps.exe reagiert nicht mehr -_- Toller Patch!
Habe auch nen Quad Core auf Win7 64Bit.
 
Bei mir hat sich nicht verschlachtert...Im Gegenteil...der Anfangslag ist weg und die Srverliste ist bei erneutem Betreten des Serverbrowsers noch da. *Thumbsup* Allerdings vermisse ich die angekündigten 12 Player Server...
 
Ein PC ist ein sehr komplexes System, wo viele Komponenten in die Black-Ops-Suppe spucken können.
Ich hatte am Anfang auch schwere probleme mit Sp sowie MP, aber wenn man in Foren sich etw. bemüht um nach Lösungen zu suchen, dann wird man am Ende auch belohnt. Mir macht Blac Ops richtig Spaß und ich kann nur darauf hinweisen das Antivirenprogramme oft die Probleme mit Black Ops verursachen, warum das weiß ich nicht.
diese Sache mit den Antivirenprogrammen is gut und schön die kann man abstellen oder das Spiel als Ausnahme hinzufügen das behebt aber keine Spielseitigen Probleme wie das Bildeinfrieren und/oder der Blackops.exe absturz da kannste in Foren suchen wie du willst da hilft nur das freundliche Hinweisen an den Publisher bzw. den Spielproduzenten per Email.
Das ist aber bei fast jedem Spiel das anfangs kleine Kinderkrankheiten vorhanden sind die dann mit mehr oder weniger vielen Patches behoben werden.
 
Bei mir lief es nach dem ersten Patch HALBwegs o.k, "nur" beim Schiessen ruckelte es ab und an teils sogar stark (was natürlich ein großer Nachteil ist, aber wenn man dann im schnitt trotzdem 3. oder 4. wird, ist das o.k) - aber mit dem neuen Patch isses unspielbar geworden, es ist so, als hätte man teils nur 2-3 FPS, und zwar auch hier insbesondere dann, wenn man schiessen will - das Bild bleibt kurz komplett stehen, und wenn es weitergeht, ist der Gegner schon 2-3m weiter weg, wenn man beim Ruckeln versucht zu zielen, ist das Fadenkreuz natürlich auch ganz woanders, wenn das Bild dann endlich weiterläuft. Und auch der Ton ruckelt in diesen Situationen.

Der Witz an der Sache: mit FRAPS mal ein Spiel aufgenommen, also die FPS-Wert, und minimal 34 FPS gemessen, im Schnitt 54 FPS - also KEINE klassischen FPS-Einbrüche, das hat also IMHO auf keinen Fall einfach nur mit Leistungshunger zu tun.

Virenscanner usw. hatte ich extra deinstalliert, das half auch nix. Vlt instalier ich windows mal komplett neu testweise. Ich hab einen E7200 (2x2.53GHz), 4Gb RAM, AMD 5770, Vista 64
 
Ein PC ist ein sehr komplexes System, wo viele Komponenten in die Black-Ops-Suppe spucken können.
Ich hatte am Anfang auch schwere probleme mit Sp sowie MP, aber wenn man in Foren sich etw. bemüht um nach Lösungen zu suchen, dann wird man am Ende auch belohnt. Mir macht Blac Ops richtig Spaß und ich kann nur darauf hinweisen das Antivirenprogramme oft die Probleme mit Black Ops verursachen, warum das weiß ich nicht.
diese Sache mit den Antivirenprogrammen is gut und schön die kann man abstellen oder das Spiel als Ausnahme hinzufügen das behebt aber keine Spielseitigen Probleme wie das Bildeinfrieren und/oder der Blackops.exe absturz da kannste in Foren suchen wie du willst da hilft nur das freundliche Hinweisen an den Publisher bzw. den Spielproduzenten per Email.
Das ist aber bei fast jedem Spiel das anfangs kleine Kinderkrankheiten vorhanden sind die dann mit mehr oder weniger vielen Patches behoben werden.
Ich denke das es sich hier nicht um "kleine Kinderkrankheiten" handelt wenn ein Spiel bei einem erheblichen Teil der Spieler einfach aufgrund der ständigen Ruckler und Lags unspielbar ist. Kinderkrankheit wäre bei Black Ops die ruckelnde Abschusskamera, kann jeder mit leben und beeinträchtigt niemanden beim spielen aber solche existentiellen Sachen wie die Performance sind schwerwiegende Probleme, die schon vor Release hätten geklärt weredn müssen und spätestens bald in den Griff zu bekommen sind. Die haben ja sicherlich genug Umsatz mit dem Spiel gemacht um so vllt. paar Extraschichten einzuplanen und dann die Community zufrieden zu stellen.

Naja bleibt nur noch zu hoffen das das Treyarch in den nächsten Jahrzehnten vllt. noch hinbekommt und die das nicht noch weiter runterpatchen, so dass einige Spieler später vllt. irgendwann ein 2D- Jump`n Run Spiel haben.
 
Ich hab jetzt wirklich schon alles versucht aber es will einfach nicht funktionieren!!!
Ich habe sowohl Avira komplett gelöscht als auch bei Steam alle Einstellungen so reguliert, wie es mir in Youtube-Videos gesagt wurde und es ist rein garnichts passiert . Ich meine ja,dass die Leute bei denen (B)lagg Ops funzt einfach nur Glück haben und ,dass das Spiel seine Launen auf der Hälfte aller PCs hat . :/ :{

Ich zock ab jetzt nur noch Call of Duty 4 und halt mich von "!!! Treyarchs Offenbarung !!!" fern.

MfG NgAhulu
 
Zurück