• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kinect unter Windows 7 geknackt: So funktioniert die Bewegungssteuerung auf PC

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799780
 
Das hat noch extreme lags, aber Microsoft konnte wirklich nichts besseres passieren.

Wenn das mal läuft, leg ich es mir auch zu.

Ps. Sicher dass das 2. Video nicht einen Touchscreen zeigt?
 
ich hoffe echt das es irgenwann die möglichkeit geben wird das mocap auch aufzuzeichnen um sie in 3d programmen nutzen zu können. würde mocap auch für normalo user endlich erschwinglich machen.

hier ist auch noch ein interessantes video http://www.youtube.com/watch?v=7QrnwoO1-8A (lasst euch von der etwas komischen optik am anfang nicht irriteren). stellt euch mal vor was da möglich ist wenn man mehrere kinects in einem raum aufstellt und zusammenrechnet...
 
Das hat noch extreme lags, aber Microsoft konnte wirklich nichts besseres passieren.
Ich finds eher extrem peinlich für sie, das es so schnell funktioniert hat. Es ist ne geile Spielerei - aber ich wart bis das ganze komplett ausgereift ist.
3D Ohne Brille (evtl mit Head tracking --> sprich: man kann hinter die objekte laufen und das Bild passt sich dem Blickwinkel an - z.B: man schaut nach links und sieht links mehr etc.) + Kinect 3.0 = *_*
 
naja gut, das es lagt liegt wohl an der "Herkunft"
aber naja naja, wie sehr Sinnvoll das für den 08/15 PC ist, ist fraglich aufgrund von dem großen Platzbedarf und dem "kleiner" werdenden Monitor wenn man nach hinten geht
Für den WOhnzimmer-PC könnte das vllt. interesant sein, aber ne Fernbedienung für 180 Öcken?
ich könnte das garnicht betreiben, weil ich meinen Schreibtisch so gestellt hab, das schon nach einem Meter vom der Tischkante weg schon die Wand kommt
 
Vielleicht werden die Anwendungen die PC-User entwickeln sogar noch besser als das was der Xbox-Besitzter von MS bekommt mehr Möglichkeiten hat man am PC alle mal.
Allerdings ist mir Kinect viel zu teuer und ich sehe da nicht sonderlich viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.
 
ich behaupte jetzt einfach mal das es sich hier um nen fake handelt es könnt ja sein das kinect schon gehackt ist aber das es dafür schon software geben soll glaube ich auf jeden fall nicht
 
AW: News - Microsoft Kinect unter Windows 7 geknackt: So funktioniert die Bewegungssteuerung auf PC

@rexer Im Grunde funktioniert jede Anwendung, die die Bedienung mit einem Touchscreen unterstützt auch mit Kinect. Unterstützt sie Multitouch ist es noch viel besser.

Kinect ist ja eigentlich MultiTouch-Screen halt ohne das "Touch"
 
Zurück