• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799474
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Spart euch das Geld und kauft euch eine Teufel Anlage...
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Stehen im Artikel keine von Teufel drin? Wo is der Artikel denn überhaupt?
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Ich hab auch Teufel. Das E300 Paket. Sehr geil. Kostet zwar was aber dafür hat man wirklich fetten Klang und wenn man zu Hause Party feiert kann man damit locker das ganze Haus unterhalten.
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Spart euch das Geld und kauft euch eine Teufel Anlage...
Äh also ich hab mir schon vor einiger Zeit das Z5500 geholt. Und bisher habe ichs nicht bereut. Wenn man wirklich professionell unterhalten werden will, sollte man aber in anderen Preisregionen schauen.
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Ich kann auch nur ein System von Teufel empfehlen. Habe seit 1.5 Jahren ein Concept E Magnum Power Edition (nicht mehr bei Teufel erhältlich) und der Raumklang ist einfach super. In Verbindung mit der Decoderstation hängt das System an meinem Laptop über ein TosLink-Kabel, sowie am Fernseher. Vorher hatte ich ein 2.1 System von Logitech, das nicht annähernd die Leistung und den Klang erreicht hat.
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Habe mir gerade vor ein paar Tagen das Teufel Concept E 300 gekauft. Zusammen mit meiner Asus Xonar DX 7.1 einfach nur geil. Hatte vorher ne X-Fi Extreme Music genutzt und aufgrund des schlechten Treibersupports seitens Creative verkauft.
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Bei Testberichten über Soundsysteme fehlt mir immer eine Information:
Wie gut sind Subwoofer und Satelliten getrennt?
Ich würde halt gerne meine Nachbarn schonen und bei bedarf den Subwoofer komplett abschalten. Ich hab nen Logitech X-530, und da geht das nicht! Auch wenn ich den Lautstärke-Regler am Subwoofer auf das Minimum einstelle, Brummt der weiter vor sich hin...

Kann mir da wer Erfahrungsbereichte zu anderen Systemen mitteilen?
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Bei Testberichten über Soundsysteme fehlt mir immer eine Information:
Wie gut sind Subwoofer und Satelliten getrennt?
Ich würde halt gerne meine Nachbarn schonen und bei bedarf den Subwoofer komplett abschalten. Ich hab nen Logitech X-530, und da geht das nicht! Auch wenn ich den Lautstärke-Regler am Subwoofer auf das Minimum einstelle, Brummt der weiter vor sich hin...

Kann mir da wer Erfahrungsbereichte zu anderen Systemen mitteilen?
Diue Logitech gelten immer als zu bassorientiert, d.h. da würde ich an Deiner Stelle einfach ein anderes Set ausprobieren - man kann die ja auch wieder zurückgeben bei Versand, bzw. wenn Du m Laden kaufst kann man die vor Ort ja mal anschauen. Die Frage wäre, was Du überhaupt ausgeben willst. Das x-530 ist natürlich billigst-Klasse, ICH würd kein 5.1-Set für so wenig Geld kaufen, dann lieber ein ordentliches Stereoset.
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Hm, also wenn du ein System haben willst welchen den Bass komplett abschalten kannst empfehle ich dir eines der Teufel Concept E Systeme. Ich selber habe das Concept E 400. 2 Wege Satelliten, Subwoover mit 300mm Tieftöner, Endstufe, 3 Reglern an der Front. Insgesamt eine Max. Leistung von 1000 Watt. Ich gucke damit Filme, höhre Musik und spiele... und kann mich nicht beklagen, bzw keine Klagen vom Nachbarn bekommen ;)

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e400.html
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Bei Testberichten über Soundsysteme fehlt mir immer eine Information:
Wie gut sind Subwoofer und Satelliten getrennt?
Ich würde halt gerne meine Nachbarn schonen und bei bedarf den Subwoofer komplett abschalten. Ich hab nen Logitech X-530, und da geht das nicht! Auch wenn ich den Lautstärke-Regler am Subwoofer auf das Minimum einstelle, Brummt der weiter vor sich hin...

Kann mir da wer Erfahrungsbereichte zu anderen Systemen mitteilen?
Diue Logitech gelten immer als zu bassorientiert, d.h. da würde ich an Deiner Stelle einfach ein anderes Set ausprobieren - man kann die ja auch wieder zurückgeben bei Versand, bzw. wenn Du m Laden kaufst kann man die vor Ort ja mal anschauen. Die Frage wäre, was Du überhaupt ausgeben willst. Das x-530 ist natürlich billigst-Klasse, ICH würd kein 5.1-Set für so wenig Geld kaufen, dann lieber ein ordentliches Stereoset.
ICH hab die X-530 (nicht X-540). 70€ und ich kann über den Sound nicht klagen, nur meine Nachbarn^^. Der Bass ist natürlich nicht sooo extrem, aber ist für den Preis schon geil. Höhen bringen die auch anständig, nur bei der Kabelisolierung wurde anscheinend gespart, ich empfange öfters Radio und kann nicht ein- ausschalten, auch leider und lauter ist nicht möglich! Das ist schon etwas nervig, aber mein Bruder hat die gleichen Boxen, nur er hat das nicht, wahrscheinlich Glückssache. Ich hab das auch nur Abends...
...Aber im großen ganzen zu empfehlen!
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Bei Testberichten über Soundsysteme fehlt mir immer eine Information:
Wie gut sind Subwoofer und Satelliten getrennt?
Mir fehlen bei solchen Tests auch immer die Angaben von Kabellänge und Steckeranschlussart. Bin da schon mehr als einmal auf die Klappe gefallen. Erfahrungsgemäss wird bei der Kabellänge sehr gerne gespart. :B
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Teufel liefert gar keine Kabel mit, da kann man nichts falsch machen ;)
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Bei Testberichten über Soundsysteme fehlt mir immer eine Information:
Wie gut sind Subwoofer und Satelliten getrennt?
Ich würde halt gerne meine Nachbarn schonen und bei bedarf den Subwoofer komplett abschalten. Ich hab nen Logitech X-530, und da geht das nicht! Auch wenn ich den Lautstärke-Regler am Subwoofer auf das Minimum einstelle, Brummt der weiter vor sich hin...

Kann mir da wer Erfahrungsbereichte zu anderen Systemen mitteilen?
Diue Logitech gelten immer als zu bassorientiert, d.h. da würde ich an Deiner Stelle einfach ein anderes Set ausprobieren - man kann die ja auch wieder zurückgeben bei Versand, bzw. wenn Du m Laden kaufst kann man die vor Ort ja mal anschauen. Die Frage wäre, was Du überhaupt ausgeben willst. Das x-530 ist natürlich billigst-Klasse, ICH würd kein 5.1-Set für so wenig Geld kaufen, dann lieber ein ordentliches Stereoset.
ICH hab die X-530 (nicht X-540). 70€ und ich kann über den Sound nicht klagen, nur meine Nachbarn^^. Der Bass ist natürlich nicht sooo extrem, aber ist für den Preis schon geil. Höhen bringen die auch anständig, nur bei der Kabelisolierung wurde anscheinend gespart, ich empfange öfters Radio und kann nicht ein- ausschalten, auch leider und lauter ist nicht möglich! Das ist schon etwas nervig, aber mein Bruder hat die gleichen Boxen, nur er hat das nicht, wahrscheinlich Glückssache. Ich hab das auch nur Abends...
...Aber im großen ganzen zu empfehlen!
Jo Radioempfang hab ich da auch manchmal, va wenn mans ziemlich leise eingestellt hat. Würde echt gern wissen, welcher sender das is...
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Bei Testberichten über Soundsysteme fehlt mir immer eine Information:
Wie gut sind Subwoofer und Satelliten getrennt?
Ich würde halt gerne meine Nachbarn schonen und bei bedarf den Subwoofer komplett abschalten. Ich hab nen Logitech X-530, und da geht das nicht! Auch wenn ich den Lautstärke-Regler am Subwoofer auf das Minimum einstelle, Brummt der weiter vor sich hin...

Kann mir da wer Erfahrungsbereichte zu anderen Systemen mitteilen?
Diue Logitech gelten immer als zu bassorientiert, d.h. da würde ich an Deiner Stelle einfach ein anderes Set ausprobieren - man kann die ja auch wieder zurückgeben bei Versand, bzw. wenn Du m Laden kaufst kann man die vor Ort ja mal anschauen. Die Frage wäre, was Du überhaupt ausgeben willst. Das x-530 ist natürlich billigst-Klasse, ICH würd kein 5.1-Set für so wenig Geld kaufen, dann lieber ein ordentliches Stereoset.
ICH hab die X-530 (nicht X-540). 70€ und ich kann über den Sound nicht klagen, nur meine Nachbarn^^.
Für den sind die o.k, aber wenn Du mal zum gleichen Preis Stereoboxen vergleichst, klingen die einfach viel klarer. Die logitech überspielen das gern mit übertriebenen Bass, damit man "beeindruckt" ist. ICH hab da lieber guten Sound als unbedingt 4.1, aber das dann nur mäßig gut (wenn man den Vergleich hat, fällt es eben auf) ;)
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Ist ja alles ganz nett. Auch vom Klang her dürften die meisten Boxen Sets recht gut abschneiden.
Allerdings würde kein ernsthafter Gamer auf die Idee kommen Boxen zur Gegnerordnung zu benutzung.
Das ist ein schmarren.

Man müste die Boxen so weit aufdrehen, um z.B. die Fusstapfen zu hören, das dann bei einem Schuss die Nachbarn sofort die nächste Anzeige wegen Ruhestörung folgen liesen.

Zum ernsthaften Gamen benutzt man einen guten Kopfhörer. Basta

Zum gelegenheits spielen, oder um mal paar Filme den richtigen Sound zu geben gerne auch mal guten Boxensound.
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Hm, also wenn du ein System haben willst welchen den Bass komplett abschalten kannst empfehle ich dir eines der Teufel Concept E Systeme. Ich selber habe das Concept E 400. 2 Wege Satelliten, Subwoover mit 300mm Tieftöner, Endstufe, 3 Reglern an der Front. Insgesamt eine Max. Leistung von 1000 Watt. Ich gucke damit Filme, höhre Musik und spiele... und kann mich nicht beklagen, bzw keine Klagen vom Nachbarn bekommen ;)

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e400.html
Das E 400 mit 1000 Watt? Wo steht das denn? Ich lese nur was von max 500. Davon 225 für den Bass und der Rest für die Satelliten. Mal abgesehen davon, dass man nicht weiß, wie hoch die tatsächliche Leistung ist (Sinus bzw. RMS). Der Hinweis, das System möglichst nur in Räumen bis max 30 m² einzusetzen, deutet eher auf weniger hin.
 
AW: Special - Marktübersicht: Surround-Lautsprecher für PCs (November 2010)

Ist ja alles ganz nett. Auch vom Klang her dürften die meisten Boxen Sets recht gut abschneiden.
Allerdings würde kein ernsthafter Gamer auf die Idee kommen Boxen zur Gegnerordnung zu benutzung.
Das ist ein schmarren.

Man müste die Boxen so weit aufdrehen, um z.B. die Fusstapfen zu hören, das dann bei einem Schuss die Nachbarn sofort die nächste Anzeige wegen Ruhestörung folgen liesen
Das ist doch Quatsch, wieso soll das nur gehen, wenn man die Boxen laut aufreht? ^^ Ich höre bei meinem Stereoset auch bei Zimmerlautstärke deutlich, wenn einer rechts von mir auf mich zuläuft, erst recht wenn einer schiesst. Hätte ich auch Rear-boxen., wüßte ich dann logischerweise auch, ob der eher hinter oder vor mir ist. es geht ja nicht darum, dass man einen 50m weit wegstehenden Gegner anhand seiner Fußtritte ortet, sondern dass man - wenn man Schritte hört - weiß, ob der nun eher hinter einem herläuft oder ob der vlt noch vor einem ist und gleich um die Ecke kommt. Ich hatte allein bei Black ops sicher schon deutzende Tode, bei denen ich einen per Schalldämpfer ballern hörte, vor mir alles absuchte, und dann war der Typ hinter mir - mit Surround hätte ich das gemerkt. :]


Oder redest Du jetzt von gaming auf "Pro"-Niveau? Da nimmt man natürlich Kopfhörer, aber halt vor allem damit man sich noch besser darauf konzentrieren kann, nicht weil es mit Boxen nicht funktioniert.


Ob man dann für SICH das ganze SO wichtig sieht, dass man deswegen lieber "schlechte" Surround- als "gute" Stereoboxen kauft, muss man selber entscheiden. Mir ist der gute Sound dabei wichtiger, daher bleib ich bei Stereo. Surround würde ich mir vielleicht mal zusätzlich anschaffen, und wenn dann auch direkt ein Set für ~200€
 
Zurück