• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3, Shattered Steel 2, Military-Shooter: Was zeigt Bioware am 11. Dezember?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799475
 
Ich kenn Shattered Steel nicht, aber wie wärs mit einem Shattered Steel 2 im Mass Effect Universum? :-D
 
Also ich hoffe das Es nicht ME3 ist, wenn ME3 eine solche Athmosphäre hat na herzlichen Glückwunsch. Ich meine es waren erst 5 Sekunden und ich will auch nicht zu sehr urteilen nach den kurzen Ausschnitten, aber das ist nicht der Stil von ME. Also bitte irgendwas anderes aber nicht ME.
 
Also ich tippe bei dem Screenshot auf ME 3. Die Waffe hat meiner Meinung nach den typischen Mass Effect Stil. Im Bioware Announcement Teaser sieht man seinen Anzug auch von hinten. Dort sieht man einen Schlitz an seinem linken Gurt und eine runde Einbuchtung auf seinem rechten Gurt. Das könnten die Halterungen für Waffen darstellen die ja in ME stets auf dem Rücken getragen wurden. Auch die weiß leuchtende Stelle an seinem Knie lassen eher auf etwas futuristisches wie Mass Effect deuten.
 
Nun ja.. ME1 war ein Action RPG, ME2 war ein Deckungsshooter mit minimalen RPG Elementen..... ich gehe davon aus das ME3 ein purer Shooter wird. Würde zusammenpassen mit dem ausgeschriebenen Stellenangebot und die Richtung die die Serie (leider) eingeschlagen hat. Zudem werden hier glaube ich nur deutsch/europäische Fans am liebsten aus dem Fenster springen, in den USA wird das wahrscheinlich mehr als gut ankommen....

... ich hoffe ich habe unrecht...
 
Mass Effect 3 100pro die waffe ist genau die gleiche wie die M-29 Incisor muss man mal vergleichen ingame screen der waffe und das hier 100pro identisch
 
Also ich hoffe das Es nicht ME3 ist, wenn ME3 eine solche Athmosphäre hat na herzlichen Glückwunsch. Ich meine es waren erst 5 Sekunden und ich will auch nicht zu sehr urteilen nach den kurzen Ausschnitten, aber das ist nicht der Stil von ME. Also bitte irgendwas anderes aber nicht ME.
Dadurch, dass es, wie du selbst schreibst, nur wenige Sekunden Material sind, fällt die Beurteilung der "Atmosphäre" aber auch nicht allzu leicht.
Nimm zB die Szene in ME1, als Liara aus der Mine (?!) gerettet wird und schneide das entsprechend zusammen; da könnte man auch den Eindruck bekommen, dass es sich um ein Actionspiel handelt.

Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, was das sein soll. BioWare hat schon so viele Eisen im Feuer, ob sie da noch ein weiteres Projekt anfangen? Liegt es daran, dass DA2 bald in den Handel kommt und Ressourcen frei werden? Oder ist es doch aus ME3?

Ich bin gespannt und falls es ein neuer Shooter wird, hat der dann ja vielleicht eine Geschichte auf BioWare- Niveau, wer weiß? ;)
 
Ich vermute mal nen neuer Militär-Shooter, denn:

1. ME3 wurde schon offiziell angekündigt und es wurde auch schon gesagt, das es ca. im Frühjahr 2012 raauskommen
2. Hatte der CEO von BW vor längerem schon gesagt, er würde gerne mal einen Militär-Shotter entwickeln.
 
Nun ja.. ME1 war ein Action RPG, ME2 war ein Deckungsshooter mit minimalen RPG Elementen..... ich gehe davon aus das ME3 ein purer Shooter wird. Würde zusammenpassen mit dem ausgeschriebenen Stellenangebot und die Richtung die die Serie (leider) eingeschlagen hat. Zudem werden hier glaube ich nur deutsch/europäische Fans am liebsten aus dem Fenster springen, in den USA wird das wahrscheinlich mehr als gut ankommen....

... ich hoffe ich habe unrecht...
Ich glaube in Sachen purer Shooter kann ich dich ein wenig beruhigen. In einem Interview auf der GC10 hat BW gesagt, dass sie auf die Wünsche der Fans Rücksicht nimmt und zwar auch auf den dass wieder mehr RPG-Elemente integriert werden.

Nach neusten Vermutungen soll es sich übrigens um ein ME Spin-off handeln, einen Multiplayer im Mass effect Universum um es genau zu sagen.

http://www.cynamite.de/Bioware-Firma-15280/News/Mass-Effect-Neues-BioWare-Spiel-offenbar-ein-Multiplayer-Ableger-der-Reihe-799479/

halte zwar nichts von einem Multiplayer, aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass es sich um irgendetwas anderes handelt.
Bitte BW macht nicht aus ME das gleiche wie aus DA. Wir wollen keinen Mainstream sondern ein athmosphärisches Spiel mit einer tollen Story.
 
Zurück