• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gamer-Studie: "Jungs nehmen weniger Drogen, Mädchen prügeln sich häufiger"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Gamer-Studie: "Jungs nehmen weniger Drogen, Mädchen prügeln sich häufiger"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799354
 
AW: News - Gamer-Studie: "Jungs nehmen weniger Drogen, Mädchen prügeln sich häufiger"

Wow, interessante Studie.
Der Großteil aller anderen Studien, von denen man bis jetzt so gehört hat, sagt genau das Gegenteil in allen Punkten aus.
Die eigene Erfahrung auch.

Das ist wieder so ein super Ansatz für Leute, die dann dahergehen und sagen "Wissenschaftler behaupten/haben herausgefunden/sind zu der Erkenntnis gelangt..."
 
AW: News - Gamer-Studie:

Wow, interessante Studie.
Der Großteil aller anderen Studien, von denen man bis jetzt so gehört hat, sagt genau das Gegenteil in allen Punkten aus.
Die eigene Erfahrung auch.

Das ist wieder so ein super Ansatz für Leute, die dann dahergehen und sagen "Wissenschaftler behaupten/haben herausgefunden/sind zu der Erkenntnis gelangt..."
Toll, dann nimmst du also Drogen und bist / warst scheisse in der Schule.

Ich nehm keine Drogen und war nicht scheisse in der Schule.

Und was sagt uns das?
 
AW: News - Gamer-Studie:

Hmmm, ich nahm Drogen und war ganz gut und der Schule :B

Allerdings würde ich behaupten dass die Studie doch Sinn ergibt.

Viele männlichen Gamer sind im RL eher zurückhaltend, gehen weniger auf Sauforgien usw.

Mädchen die zugeben zu spielen "outen" sich quasi doppelt, sind Krawal also nicht abgeneigt.

Natürlich sind dies alles Stereotypen. Aber auf so etwas basiert eine Studie eben, an der "Überzahl". Was mich wudernt ist dass diese Stereotypen anscheinend immer noch "aktuell" sind. Ich hätte gedacht mittlerweile ist es anders...
 
AW: News - Gamer-Studie:

Toll, dann nimmst du also Drogen und bist / warst scheisse in der Schule.

Ich nehm keine Drogen und war nicht scheisse in der Schule.

Und was sagt uns das?
Das sagt uns gar nichts, da ich Drogen konsumiert habe und dennoch mein 9PK Abi habe^^
Zu dumm nur, dass unsere regierung nicht nach kommt die ganzen drogen jährlich zu verbieten :B
...oder die drogen wachsen im garten als zierpflanzen :B
...oder sind pedagogische heilmittel :B
 
AW: News - Gamer-Studie: "Jungs nehmen weniger Drogen, Mädchen prügeln sich häufiger"

Ah Shit nach dem ich mal schnell über die News gescrollt hatte und das Street Fighter Bild gesehen habe dacht ich es gäbe vielleicht Neuigkeiten zu SSF4 für den PC .... und dann wars doch nur mal wieder eine Bullshit-Studie. :(
 
AW: News - Gamer-Studie: "Jungs nehmen weniger Drogen, Mädchen prügeln sich häufiger"

Da sieht mans wieder: Mädels sollten nicht übermäßig zocken. Das ist eher was für die männliche Fraktion :B
 
AW: News - Gamer-Studie:

Ähnlich positives kann man leider nicht über die weiblichen Spielerinnen sagen. Die Studie behauptet, dass diese zwar weniger depressionsanfällig sind, die Wahrscheinlichkeiten in eine ernsthafte Schlägerei zu geraten oder Waffen mit in die Schule zu bringen, aber höher liegt.
Kann ich bestätigen. Ich habe früher auch immer mein Schwert mit zur Schule genommen, weil ich so viel Gremlins auf dem C64 gespielt habe.


;)
 
AW: News - Gamer-Studie:

Sicher zählt es schon als Gewaltakt und Prügelei, wenn eine der anderen einen Teil des Fingernagels abbricht.
Und als Waffen sicher Wattebällchen und Lippenstift.

:-D :B
 
AW: News - Gamer-Studie:

Ich hätte gerne mal eine Studie, welche belegt wieviel Geld für sinnlose Studien rausgeworfen wird....
 
Zurück