• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Release-Termin leicht verschoben - Exaktes Datum steht fest

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799312
 
Die können den Release meinetwegen auch zwei oder drei Monate nach hintenschieben, wenn das Spiel dann bugfrei herauskommt. Wenn es aber schon am 17. Mai soweit ist umso besser. :)
 
Finde ich sehr gut im eigentlich geplanten Frühjahr erscheinen eh schon soviele potenziell gute Spiele das wäre eh nicht gut ausgegangen und so haben sie schön viel zeit zur optimierung
 
The Witcher 2 kann erscheinen wann es will, da es wie CDProjekt schon sagte "konkurrenzlos" ist. Aber sollen sich ruhig Zeit für Optimierungen lassen. Ich bin mir fast sicher, dass The Witcher 2 wieder ein Meisterwerk wird. :) Ohne Bugs!
 
Dann kann man vorher noch in Ruhe den letzten Roman der Saga lesen, der im März erscheinen soll.
Und den ersten Teil erneut spielen. ;)
 
Ich wäre schon glücklich, wenn's nur halb so gut wäre, wie der erste Teil. :-D

Im Moment bin ich, was Rollenspiele angeht, eher sehr skeptisch und reserviert - bei Dragon Age 2 habe ich z.B. auch noch sehr große Zweifel. Ich bin da stark am Schwanken zwischen "Ruhig Blut, es ist BioWare, die haben noch nie ein schlechtes RPG gemacht!" und "Oh Gott, wird das ein Buttonsmasher für Konsolenkids?"

CDProjekt hat sich auf alle Fälle mit dem ersten Teil einen Riesenvertrauensvorschussbonus bei mir im wahrsten Sinne des Wortes erspielt, insofern gehe ich schwer von einem richtig guten Titel aus.
 
naja vorm sommersemester wär mir lieber gewesen, aber wenn sie noch zeit brauchen ist das natürlich ok....freu mich wie blöd darauf :)
 
Einiges an Verbesserungspotential hat TW schon aufblitzen lassen. Bugfrei wie 2 W 2 sollte es werden, Diebstahl möglich sein, Fernkampf auch (trotz Romanvorlage), Schwimmen auch, die Welt darf ruhig etwas offener sein; das Kampfsystem hoffentlich nicht zu QT - verseucht. Bei Quests und Story mache ich mir aber keine Sorgen, das war schon bei TW sehr gut. Beibehalten sollte auf jeden Fall das Lexikon des ersten Teils, das war schon im ersten Teil exemplarisch.

Wenns allerdings nur halb so gut wird wie der erste Teil, wirds ein Flop. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich hinsichtlich TW 2. DAO 2 scheint nach vielen Berichten eher deutlich schwächer zu werden, aber Bioware traue ich generell zu, das Ruder noch herumzureißen.
 
Termin aktualisiert :)
Ich freu mich sehr auf das Spiel und nach jetzigem Stand wird es ein Pflichtkauf, im Gegensatz zu DA 2.
 
Ich hoffe mir nur dass in The Witcher 2 nicht auch viele bekannte Gesichter mehrfach recycled werden, wie im ersten Teil. Mir fällt da zum Beispiel der Geschäftsmann Leuvarden ein. Der hat einfach kein wiedererkennungsmerkmal weil es dieses Charaktermodell für viele andere Personen auch gibt und da fühle ich mich als Gamer einfach verarscht. Meiner Meinung nach hat dieser Punkt the Witcher viel schlechter gemacht als das Spiel eigentlich war.
 
Ich hoffe mir nur dass in The Witcher 2 nicht auch viele bekannte Gesichter mehrfach recycled werden, wie im ersten Teil. Mir fällt da zum Beispiel der Geschäftsmann Leuvarden ein. Der hat einfach kein wiedererkennungsmerkmal weil es dieses Charaktermodell für viele andere Personen auch gibt und da fühle ich mich als Gamer einfach verarscht. Meiner Meinung nach hat dieser Punkt the Witcher viel schlechter gemacht als das Spiel eigentlich war.
es wurde schon bestätigt das dem nicht wieder so sein wird.
 
Einiges an Verbesserungspotential hat TW schon aufblitzen lassen. Bugfrei wie 2 W 2 sollte es werden, Diebstahl möglich sein, Fernkampf auch (trotz Romanvorlage), Schwimmen auch, die Welt darf ruhig etwas offener sein; das Kampfsystem hoffentlich nicht zu QT - verseucht. Bei Quests und Story mache ich mir aber keine Sorgen, das war schon bei TW sehr gut. Beibehalten sollte auf jeden Fall das Lexikon des ersten Teils, das war schon im ersten Teil exemplarisch.
Bugfreiheit setze ich eigentlich immer voraus, das sollte man nicht extra erwähnen müssen. ;)
Schwimmen hört sich gut an, meinetwegen auch Diebstahl - aber bei Fernkampf muss ich Dir vehement widersprechen (und das sage ich als begeisterter Sportbogenschütze und "Fernkämpferspieler"):

"Bloß nicht! Das wäre imho ein absoluter "Lore"Bruch, schlimmer noch als Jedis, die plötzlich mit Blastern herumballern. Die "Hexer" kombinieren ihre Schwertkampf- und magischen Fähigkeiten zu einzigartigen Kampfstilen, ein Einsatz von Armbrust & Bogen wäre absolut undenkbar.

"The Witcher" ist kein Rollenspiel im Sinne "freier Rollenwahl". Man übernimmt die (ziemlich exakt) vorgebene Rolle des "Weißen Wolfes", und der kann eben kein Ritter, Assassine, Magier, oder Waldläufer sein.
Man kann innerhalb bestimmter Parameter Geralt seinen eigenen Vorlieben anpassen, aber man ist dabei natürlich nie so frei, wie bei RPGs mit völlig freier Charaktergestaltung.
 
Einiges an Verbesserungspotential hat TW schon aufblitzen lassen. Bugfrei wie 2 W 2 sollte es werden, Diebstahl möglich sein, Fernkampf auch (trotz Romanvorlage), Schwimmen auch, die Welt darf ruhig etwas offener sein; das Kampfsystem hoffentlich nicht zu QT - verseucht. Bei Quests und Story mache ich mir aber keine Sorgen, das war schon bei TW sehr gut. Beibehalten sollte auf jeden Fall das Lexikon des ersten Teils, das war schon im ersten Teil exemplarisch.
(...)

"Bloß nicht! Das wäre imho ein absoluter "Lore"Bruch, schlimmer noch als Jedis, die plötzlich mit Blastern herumballern. Die "Hexer" kombinieren ihre Schwertkampf- und magischen Fähigkeiten zu einzigartigen Kampfstilen, ein Einsatz von Armbrust & Bogen wäre absolut undenkbar.
(...)
Bei dem Thema Diebstahl bin ich mir auch nicht sicher, ob das noch zu Geralt passen würde. Es ist sicher kein schlimmer Stilbruch, aber irgendwie geht er weiterhin seinem anachronistischen Beruf nach, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen; würde er stehlen, müsste er sich das ja kaum noch antun.

Es muss also für mich persönlich nicht im Spiel vorkommen, tut es das doch, ist es eventuell noch verschmerzbar.
 
Bei dem Thema Diebstahl bin ich mir auch nicht sicher, ob das noch zu Geralt passen würde. Es ist sicher kein schlimmer Stilbruch, aber irgendwie geht er weiterhin seinem anachronistischen Beruf nach, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen; würde er stehlen, müsste er sich das ja kaum noch antun.

Es muss also für mich persönlich nicht im Spiel vorkommen, tut es das doch, ist es eventuell noch verschmerzbar.
Ich würde "meinen" Geralt auch nichts stehlen lassen, aber wenn ich mich richtig erinnere, nehmen Hexer es mit dem Gesetz nicht unbedingt sehr genau - auch ein Grund, warum sie bei vielen Menschen nicht unbedingt das größte Ansehen genießen.

Aber Fernkampf, wie gesagt, geht überhaupt nicht.
 
Von mir aus können sie den Titel noch weiter nach hinten verschieben - im Mai hab ich wohl keine Zeit zum Zocken :-D

Freu mich dennoch schon darauf!
 
Bei dem Thema Diebstahl bin ich mir auch nicht sicher, ob das noch zu Geralt passen würde. Es ist sicher kein schlimmer Stilbruch, aber irgendwie geht er weiterhin seinem anachronistischen Beruf nach, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen; würde er stehlen, müsste er sich das ja kaum noch antun.

Es muss also für mich persönlich nicht im Spiel vorkommen, tut es das doch, ist es eventuell noch verschmerzbar.
Ich würde "meinen" Geralt auch nichts stehlen lassen, aber wenn ich mich richtig erinnere, nehmen Hexer es mit dem Gesetz nicht unbedingt sehr genau - auch ein Grund, warum sie bei vielen Menschen nicht unbedingt das größte Ansehen genießen.

Aber Fernkampf, wie gesagt, geht überhaupt nicht.
Ich habe immer gedacht, die Menschen verachten sie, weil sie widernatürliche Mutanten sind und mitunter mal Kinder für ihren Orden mitnehmen (Vorsehung etc.), aber nun, da du das erwähnt hast, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nach der Lektüre nicht den ein oder anderen "Gesetzesbruch" vergessen habe. :)

Ist ja eigentlich auch egal: ich freu mich wie ein Schnitzel auf den zweiten Teil. ;)
 
Ich hoffe mir nur dass in The Witcher 2 nicht auch viele bekannte Gesichter mehrfach recycled werden, wie im ersten Teil. Mir fällt da zum Beispiel der Geschäftsmann Leuvarden ein. Der hat einfach kein wiedererkennungsmerkmal weil es dieses Charaktermodell für viele andere Personen auch gibt und da fühle ich mich als Gamer einfach verarscht. Meiner Meinung nach hat dieser Punkt the Witcher viel schlechter gemacht als das Spiel eigentlich war.
es wurde schon bestätigt das dem nicht wieder so sein wird.
Das ist schon einmal gut zu hören. Gabs die Meldung auch hier auf PCG?
Sagen können sie ja eigentlich viel aber ich will mal hoffen dass es nicht so ist und sie wieder Gesichter recyclen. CD Project ist aber in letzter Zeit ziemlich gewachsen und daher ist die Wahrscheinlichkeit schon mal nicht so hoch dass sie es im zweiten Teil genauso machen.

Einiges an Verbesserungspotential hat TW schon aufblitzen lassen. Bugfrei wie 2 W 2 sollte es werden, Diebstahl möglich sein, Fernkampf auch (trotz Romanvorlage), Schwimmen auch, die Welt darf ruhig etwas offener sein; das Kampfsystem hoffentlich nicht zu QT - verseucht. Bei Quests und Story mache ich mir aber keine Sorgen, das war schon bei TW sehr gut. Beibehalten sollte auf jeden Fall das Lexikon des ersten Teils, das war schon im ersten Teil exemplarisch.
Bugfreiheit setze ich eigentlich immer voraus, das sollte man nicht extra erwähnen müssen. ;)
Schwimmen hört sich gut an, meinetwegen auch Diebstahl - aber bei Fernkampf muss ich Dir vehement widersprechen (und das sage ich als begeisterter Sportbogenschütze und "Fernkämpferspieler"):

"Bloß nicht! Das wäre imho ein absoluter "Lore"Bruch, schlimmer noch als Jedis, die plötzlich mit Blastern herumballern. Die "Hexer" kombinieren ihre Schwertkampf- und magischen Fähigkeiten zu einzigartigen Kampfstilen, ein Einsatz von Armbrust & Bogen wäre absolut undenkbar.

"The Witcher" ist kein Rollenspiel im Sinne "freier Rollenwahl". Man übernimmt die (ziemlich exakt) vorgebene Rolle des "Weißen Wolfes", und der kann eben kein Ritter, Assassine, Magier, oder Waldläufer sein.
Man kann innerhalb bestimmter Parameter Geralt seinen eigenen Vorlieben anpassen, aber man ist dabei natürlich nie so frei, wie bei RPGs mit völlig freier Charaktergestaltung.
Ich sehe das vollkommen genauso. Ich bin eigentlich kein Fan von PC RPG's aber The Witcher ist eine Ausnahme. Ich mag es nicht, wenn man sich einen eigenen Charakter erstellen muss und zwischen Mann oder Frau wählen kann. Ich möchte eine Story die fest für einen Hauptcharakter zugeschnitten ist.


Mir ist noch etwas eingefallen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie es immer noch nicht hinbekommen haben Geralt vernünftige Laufanimationen zu verpassen. Es sieht einfach total altbacken und scheiße aus wenn man mit Geralt auf einer Stelle stehen bleibt und sich zur Seite dreht. Die Füße bewegen sich dann überhaupt nicht und er sieht dann aus wie eine Mensch-ärgere-dich-nicht-Figur die man um die eigene Achse dreht. Ich hoffe so sehr dass sie das noch fixen denn mich hat schon am ersten Teil das Schweben übern Boden genervt.
 
Ich habe immer gedacht, die Menschen verachten sie, weil sie widernatürliche Mutanten sind und mitunter mal Kinder für ihren Orden mitnehmen (Vorsehung etc.), aber nun, da du das erwähnt hast, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nach der Lektüre nicht den ein oder anderen "Gesetzesbruch" vergessen habe. :)

Ist ja eigentlich auch egal: ich freu mich wie ein Schnitzel auf den zweiten Teil. ;)
Die meisten Menschen im "Witcher-Universum" dürften von den Mutationen nicht einmal den Hauch einer Ahnung haben. Die einfachen Leute fürchten alles Fremdartige und Magie insbesondere.

Man weiß, dass die Hexer ein "notwendiges Übel" sind, um schlimmere Übel zu beseitigen, aber man möchte auch nicht zwingend einem von ihnen im Dunkeln begegnen.

Teilweise schlägt den Hexern ja unverhohlener Hass entgegen, da ist es gut nachvollziehbar, dass der genervte Hexer nicht unbedingt immer die Eigentumsrechte des abergläubischen Pöbels wahrt, insbesondere, wenn er gerade knapp bei Kasse ist. :)

Übrigens, das mit dem Schnitzel gilt zu 100% auch für mich. :-D
 
coole sache =)
dann hab ich nachm abi noch zeit TW1 endlich mal fertig zu spielen.... :-D
... bevor ihr mich gleich alle fertig macht:
- ich konnte TW1 nie richtig durchspielen, weil das Spiel immer wieder diverse Bugs verursacht hat, z.b. speicherprobleme etc....

naja... freu mich schon riesig auf TW2 =)
 
Zurück