• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Duty: Black Ops im PC-Test - Treyarchs stolzeste Stunde

PCG_Vader

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
521
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798162
 
Morgen wird's gekaut. Bin mal gespannt ob es in meinen Augen auch 90% werden. Bis jetzt habe ich keine Zweifel daran. :)
 
90% sind so überzogen für ein Vollpreis Addon ... Aber mein Gott wenn Activision Geld auf den Tisch legt kommt auch eine Hype Wertung.
75% mehr hat der Software Schrott nicht verdient.
 
Sieht mal gar nicht so schelcht aus, das beste CoD seit Modern Warfare (Teil 1, wohlgemerkt)?
 
90%... Also theoretisch schlechter als MW2... Interessant...
Gerade weil BO anscheinend das liefert, was mir bei MW2 gefehlt hat... Nämlich eine gute Story, richtig gute Musik und verbesserte Grafik - all das war in meinen Augen bei MW2 eher schwach. Die restlichen Kritikpunkte hatte auch schon MW2...
 
Ich denke MW2 war eher völlig überwertet und hier treffen die 90% dafür schon eher zu.
 
Hey, die Schnitte halten sich ja in Grenzen.
Das Zerlegen von Körperteilen ist aber auch ziemlich übertrieben, das hat mich schon bei Fallout 3 nach einer gewissen Zeit genervt.
Einzig das mit dem Rausstreichen eines Songs ist doch lächerlich und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen.
Was soll man sonst zu Black Ops sagen, kurz und spannend, mit einem Multiplayer, der hoffentlich nicht Cheaterverseucht ist. =)
 
Selbst bei schlechterer Bewertung würd is es kaufen!!!! Liebe die COD Serie einfach!!!!

Morgen früh zum Händler und dann gehts ab!!!;) *FREU*
 
Vlt "nur" 90% im Vergleich zu MW2, weil die Grafik noch auf der alten Engine basiert und man an sich ein Jahr später eine bessere hätte umsetzen können, vor allem was die Physik angeht (steht ja auch im Test): nicht mal vor-animierte Gebäudezertsörungen scheinen drin zu sein, sondern es werden einfach nur neue Texturen geladen, so dass es nach "kaputt" aussieht.
Aber egal, ich sehe Wertungen eh nur als groben Maßstab, ob ein Spiel eher gut, mittel oder schlecht ist ;)
 
Morgen früh kommt mein Päckchen, dann heisst es: hot spot shield an und FETZEN
 
Da ich CoD nicht im MP spiele, sind 6 Stunden einfach zu gering, werde es mir nicht kaufen !
 
Ich blick da noch nicht so ganz, wie was mit Steam geht. Mir ist es wichtig, dass ich das Spiel sowohl in englischer Orginalfassung als auch Uncut spielen kann. Ich denke mal, dass die österreichische Fassung zwar Uncut aber auf deutsch ist. Das kommt für mich nicht in Frage, da ich von den letzten CoD Teilen her weiß, dass die Orginalfassungen wesentlich mehr Atmosphäre transportieren als die Eingedeutschten. Wenn ich mir jetzt aber die UK oder US Fassung besorge, kann ich diese nicht aktivieren. Kann mir irgendwer erklären, ob es irgendwie möglich ist das Spiel auf englisch und Uncut zu spielen? Reicht es vielleicht einfach schon wenn ich mein Steam auf Englisch stelle oder muss ich ganz auf das Spiel verzichten, weil nicht möglich?
 
Ich blick da noch nicht so ganz, wie was mit Steam geht. Mir ist es wichtig, dass ich das Spiel sowohl in englischer Orginalfassung als auch Uncut spielen kann. Ich denke mal, dass die österreichische Fassung zwar Uncut aber auf deutsch ist. Das kommt für mich nicht in Frage, da ich von den letzten CoD Teilen her weiß, dass die Orginalfassungen wesentlich mehr Atmosphäre transportieren als die Eingedeutschten. Wenn ich mir jetzt aber die UK oder US Fassung besorge, kann ich diese nicht aktivieren. Kann mir irgendwer erklären, ob es irgendwie möglich ist das Spiel auf englisch und Uncut zu spielen? Reicht es vielleicht einfach schon wenn ich mein Steam auf Englisch stelle oder muss ich ganz auf das Spiel verzichten, weil nicht möglich?

Nein, steam auf english umstellen reicht nicht. Das Problem liegt darin dass Steam anhand deiner IP erkennt in welchem Land du sitzt und daraufhin einfach einige Sachen sperrt. Wenigstens sind sie jetzt so freundlich und sagen einem schon vor dem Kauf dass es die gekürzte Version auch ausschließlich nur mit deutscher Sprache gibt, ohne die Möglichkeit diese umzustellen.

Ob und wenn ja wie man CoD:BO jetzt in der US/UK/whatever Version in Deutschland spielen kann wage ich zu bezweifeln. Da alle immer nur von den Beschränkungen einer Aktivierung reden, nicht direkt vom eigentlich spielen, könnte es theoretisch möglich sein dass Spiel von nem Kollegen im Ausland (und damit von einer anderen IP) zu aktivieren und dann normal hier zu zocken. Das is aber alles nur ins Blaue geraten, hab da keine Erfahrungen mit.

Vermutlich wirds bei mir so ablaufen wie schon mit MW2. Deutsche Version kaufen, aktivieren und im MP Spaß haben und nebenher über bekannte Quellen die englische Version besorgen um den SP im O-Ton zu genießen...
 
Ich blick da noch nicht so ganz, wie was mit Steam geht. Mir ist es wichtig, dass ich das Spiel sowohl in englischer Orginalfassung als auch Uncut spielen kann. Ich denke mal, dass die österreichische Fassung zwar Uncut aber auf deutsch ist. Das kommt für mich nicht in Frage, da ich von den letzten CoD Teilen her weiß, dass die Orginalfassungen wesentlich mehr Atmosphäre transportieren als die Eingedeutschten. Wenn ich mir jetzt aber die UK oder US Fassung besorge, kann ich diese nicht aktivieren. Kann mir irgendwer erklären, ob es irgendwie möglich ist das Spiel auf englisch und Uncut zu spielen? Reicht es vielleicht einfach schon wenn ich mein Steam auf Englisch stelle oder muss ich ganz auf das Spiel verzichten, weil nicht möglich?

Nein, steam auf english umstellen reicht nicht. Das Problem liegt darin dass Steam anhand deiner IP erkennt in welchem Land du sitzt und daraufhin einfach einige Sachen sperrt. Wenigstens sind sie jetzt so freundlich und sagen einem schon vor dem Kauf dass es die gekürzte Version auch ausschließlich nur mit deutscher Sprache gibt, ohne die Möglichkeit diese umzustellen.

Ob und wenn ja wie man CoD:BO jetzt in der US/UK/whatever Version in Deutschland spielen kann wage ich zu bezweifeln. Da alle immer nur von den Beschränkungen einer Aktivierung reden, nicht direkt vom eigentlich spielen, könnte es theoretisch möglich sein dass Spiel von nem Kollegen im Ausland (und damit von einer anderen IP) zu aktivieren und dann normal hier zu zocken. Das is aber alles nur ins Blaue geraten, hab da keine Erfahrungen mit.

Vermutlich wirds bei mir so ablaufen wie schon mit MW2. Deutsche Version kaufen, aktivieren und im MP Spaß haben und nebenher über bekannte Quellen die englische Version besorgen um den SP im O-Ton zu genießen...
Danke! Das wird ja echt immer komplizierter in Deutschland einfach nur ein Spiel so zu spielen, wie man es gerne spielen will. Hab auch keine Lust so viel Geld auszugeben und dann erst rumtricksen zu müssen, als ob ich einen Kopierschutz umgehen will. Ich denke dann werde ich auf das Spiel verzichten.
 
Habe den SP nun durch... Nichts atemberaubendes, macht aber trotzdem richtig Fun...

Beim MP hab ich ein Problem: Mein Serverbrowser zeigt keine Server an... Ganz stark, es musste ja wieder zu Problemen kommen... Jemand das gleiche Problem ?
 
die Server werden glaub später aktiviert wenns die amis auch haben.

muss noch auf meines warten bis heute abend =(
 
also wenn man das gemecker aus den foren über miserable performance und grafikfehler hört kommt einem die überschrift etwas komisch vor
 
Zurück