• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Street View: Ganz Deutschland? Nein. Ein kleines Dorf wehrt sich.

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798160
 
Bei sowas verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Sollen sie halt bei den Ortseinfahren eine Höhenbeschränkung von 2m aufstellen, ausgenommen LKW und die Sache ist erledigt.
 
naja
also wie man sich wegen Streetview aufregen kann, ich würde mir mehr sorgen machen was Google, die Regierungen und Dataminer an interesanteren Daten sammelt.
Das nimmt schon eher lächerliche als Rationale Gründe an, z.B. hat sich ein Laden an der Allianzarena verschlüsseln lassen und da sollte man sich schon fragen, ob die jemals so am Wochenende mal in ihrer Firma waren und die ganzen Leute die da so zum Stadion laufen mal gesehen haben, die da so völlig unverpixelt in deren Laden schauen konnten, zumal das da jetzt nicht das der Bolzplatz von Nieder-Hintertupfingen ist wo nur so 5000 Leute im Jahr hin gehn

Und wenn Google in meine Wohnung schauen kann, dann können das auch alle anderen die draußen vorbei fahren und ich sollte mal über Vorhänge nachdenken
 
Und wenn Google in meine Wohnung schauen kann, dann können das auch alle anderen die draußen vorbei fahren und ich sollte mal über Vorhänge nachdenken
Das stimmt so nicht da die Kamera bei Streetview um einiges höher steht als ein Mensch!
Die Fotos werden bei einer Höhe von 3 Meter gemacht. Bei den meisten fenster im EGs sind gardinen vor den Fenster die verhindern das man im vorbei gehen reinschauen kann allerdings sind diese meist nur in kopfhöhe!
Theoretisch (!) Fotographiert Google über diesen Sichtschutz hinweg so das man in die Wohnungen sehen könnte! 
Praktisch allerdings sind die fotos viel zu schlecht aufgelöst das man diese auswerten könnte also solang die qualität der bilder nicht steigt ists weiterhin viel lärm um nichts

Da
 
ja
aber schonmal beobachtet wie hoch ein LKW ist? Oder ein Bus?
Und die können ohne Probleme hochaufgelöst zu mir rein schauen
 
wem interessiert denn bite diese kaff ein dorf solche dinger gibts in china auch von einen auf einen anderen tag sind sie weg und keinen interessiert es somit **** auf das dorf. muh
 
Praktisch allerdings sind die fotos viel zu schlecht aufgelöst das man diese auswerten könnte also solang die qualität der bilder nicht steigt ists weiterhin viel lärm um nichts

Da
Und sie sind so fotographiert, dass möglichst viel Spiegelt. Man kann sogar an einzelne Fenster heranzoomen - erkennen wirst du aber nichts
 
das erinnert an diese 4 rentner die ihre häuser nicht ablichten lassen wollten und sich gewehrt haben und dann für den zeitungsartikel vor ihren häusern abgelichtet wurden bzw dieses foto ja nun auch im netz verfügbar ist weil der fall so viel aufsehen erregt hat... für mich ist das nen dicker fail...
auserdem... wen interessiert den nen 70ew dorf in macpom?
 
Mich wundert das die in dem dorf überhaut was von google street view wissen O.o seit wann haben die da Strom/TV geschweige den I Net ;)
 
ja
aber schonmal beobachtet wie hoch ein LKW ist? Oder ein Bus?
Und die können ohne Probleme hochaufgelöst zu mir rein schauen
Ebent. Wo ist da die Logik? Wenn ich mich abschotten will, mach ich halt 24/7 die Rollos runter, zieh die Gardinen zu, oder pflanz mir ne Hecke.
Ich frage mich, ob das so ein Generationen-Ding ist mit Streetview:
"Isch will net, dass jeder Perverser im Indernett mei Haus sehe kann. Was, sie sinn vom Fernsehen? Kommen se nur rein, ich führ sie rum..."
So in etwa stell ich mir den typischen Verpixelungs-Anhänger vor... :-D

Ich finde viel bedenklicher, dass Google die privatesten Informationen aus Maps, sozialen Netzwerken, Bildern und Videos miteinander verknüpfen und eindeutigen Personen zuordnen kann.
Aber dagegen kann man halt nicht so schön fernsehwirksam auf der Straße rumstänkern. :finger:
 
hm nja
und eigentlich ist das auch immer knuffig das sich grade die Bundesdatensammler oft aufregen
und das Wahlvieh glaubt das auch noch ...
 
Mich wundert das die in dem dorf überhaut was von google street view wissen O.o seit wann haben die da Strom/TV geschweige den I Net ;)
absolutes sign :top:

(darf ich als ausgewanderes (W)Ossi sagen)

Ich glaube eh nicht dass die StreetView Autos das Kaff überhaupt mit Ihrem Navi gefunden hätten, bzw. da überhaupt hin gewollt hätten.

P.S. Ich bin der Meinung, dass die, die sich verpixeln lassen wegen Angst vor Einbrechern und dgl., dadurch erst Recht interessant für diese werden. :-D (Nja, dann schauen wir doch da mal hin, der hat was zu verbergen...) hihi.

Grüße
 
*seufz*
Das Problem ist doch NICHT, dass jemand, der mit dem Lkw vorbeifährt, ins Haus gucken kann.
Das interessiert größtenteils niemanden. Und wenn er im nächsten Ort ist, hat er's auch schon wieder vergessen.

Das, was PRINZIPIELL stört, ist die ständige Zugreifbarkeit und die Vorgaukelei eines Pseudobildes.

Wenn irgendjemand wissen will, wie bspw. PC-Games-User XY (dessen Klarnamen er erfahren oder ergoogelt hat) wohnt, schaut er in Google-Street-View nach. Ob der aber inzwischen sien Haus neu gestrichen und verschönert hat, oder der lumpige Nachbar mit dem Schrottplatz im Vorgarten  weggezogen ist, erfährt er nicht. Nur das Bild, das prägt sich ein.

Darum vertrete ich den Standpunkt: Wer mein Haus sehen will, soll gefälligst vorbeikommen.
 
ach, der lächerliche Grund
als ob Dein Haus so im Internet irgendwen interessiert
außerdem würde ich mir eher gedanken machen, das jemand meinen Namen und vorallem Adresse raus bekommen kann als wie das mein Haus zu sehen ist
 
Zurück