• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ravensdale: Jetzt auch als Browsergame - Leser-News von crusader-2

crusader-2

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798073
 
Krass!!!
Muss ich gleich mal unbedingt ausprobieren.
Ich finde zwar Arcania scheiße aber diese Technik ist schon sehr beeindruckend.
 
Hab es gerade mal ausprobiert, die Grafik ist sehr gut, mit der Technik könnte man wirklich ein gutes Game machen. Da sehen einige Aktuelle Games schlechter aus als diese Demo.

Hab leider nirgends die Systemanforderungn gesehn. Was ist denn das Minimum um so etwas flüssig zu spielen?
Auf meinem I7 930 mit ATI HD 5870 lief es flüssig mit konstanten 77 FPS :-D
 
wie alt ist das jetzt schon?

wurde schon auf der GC gezeigt und public gemacht, wenn ich mich recht erinner
 
wie alt ist das jetzt schon?

wurde schon auf der GC gezeigt und public gemacht, wenn ich mich recht erinner
Auf der GC wurde wenn dann mit Hilfe von Ravensdale DirectX 11 demonstriert. Also dass die Trinigy-Engine das unterstützt.

Die News, dass man mit der Trinigy-Engine nun auch Browsergames erstellen kann, stand im Spellbound-Newsletter im Oktober.
 
Habe das Spiel jetzt mal getestet und bin schon ziemich geflasht davon. Wie funktioniert das?
Funktioniert das so ähnlich wie Cloudgaming? Oder wird alles auf den heimischen Pc berechnet?

Ich habe ne 16000er Leitung ne 8800 GTX und nen C2D 6750 @ 3 Ghz und bei mir lief das Spiel durchgehend, abgesehen mal von Anfang, was aber denke ich aber am Nachladen des Puffers hing, absolut flüssig. Bei der Grafik, ist das für mich eigentlich kein Wunder aber mich erstaunt schon dass dies nur ein Browsergame ist. Um das mal so im Verhältnis zu stellen, Arcania lief auf meinen PC gar nicht so gut. Ich weiß die Grafik ist ja auch viel aufwendiger aber dafür ist dieses Spiel auch kein Browsergame.
Kann mal jemand versuchen mir zu erklären wie die Technik funktioniert und wo das Spiel berechnet wird?
 
Das frage ich mich auch wie das funktioniert. Vielleicht wird jedes Objekt nur einmal hochgeladen und das Plugin setzt dass dann Grafik an den Ortskoordinaten zusammen.
Cloud-Computing wird das nicht sein weil dafür wäre meine Leitung zu langsam und der Wlan-Stick blinkt dafür zu wenig. Nur ab und zu wird nachgeladen.

Die Grafikqualität ist an sich reduzierter als Arcania (z. B. keine soft-shadows, Grasbewegungen etc.), aber trotzdem ist hier vieles leistungsfähiger.
Da müsste mal jemand vom Engine-Team antworten^^
 
Zurück