• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,797849
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Oh man klingt garnicht gut! -.-
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Ich hoffe nur dass mir der MP so wenig gefällt wie der von MOH (da benutze ich dass erste mal den Chat in einem Shooter^^).

Da ich mich kenne weiß ich dass wenn ich dem MP toll finde ich allen DLC holen werde ...

Auf der anderen Seite - wenn das Spiel gut wird und ich es mag zahl ich ihn auch gerne.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

juhuuu dlcs!
sehr gut. da hat man sich wieder entschieden, nur ein halbes spiel auf den markt zu bringen. um es dann mit kostenpflichtigen dlcs zu vervollständigen.
wunderbar. so soll es sein.
abzocke pur.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

3 Maps für 20€, wer will noch mal, wer hat noch nicht.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Also doch warten bis das Spiel 20€ kostet, damit man sich die DLC's leisten kann ^^
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

man wo sind die guten alten zeiten hin?
früher haben die publisher ein spiel rausgebracht, das ein bissl verbuggt war. daraufhin gabs dann patches und dazu immer noch kleine map packs die kostenlos waren. :(
ich wette, bo hat bestimmt ein paar krasse bugs. die man vlt patcht aber trotzdem schon mal 10 dlcs raushaut um kohle zu scheffeln...
also wenn ich mir bo hol, dann ohne dlcs... hab noch nie welche geholt und werde das in zukunft nie machen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Ich bin gerne bereit dazu für DLC´s zu bezahlen, wenn das Spiel rockt und keine lästigen Bugs hat... Jetzt bin ich mal noch gespannt ob für Clanwars ein Mod benötigt wird oder ob man alles über den Server schön einstellen kann (Weis wer genaueres?????)...

Für Qualität gebe ich gerne mein Geld aus.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Ich habe mal eine Frage, in der ich im Netz noch keine Antowrt gefunden habe. Ist der Multiplayer von Black Ops eigentlich von den ,,Schnitten" her gleich mit der US/UK/Pegi Version gleich. Oder gibt es im Multiplayermodus der Uncut-Version Ragdoll Effekte a la Arme abtrennen etc. (Soll jetzt nicht heißen das ich es unbedingt möchte)
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Ich habe mal eine Frage, in der ich im Netz noch keine Antowrt gefunden habe. Ist der Multiplayer von Black Ops eigentlich von den ,,Schnitten" her gleich mit der US/UK/Pegi Version gleich. Oder gibt es im Multiplayermodus der Uncut-Version Ragdoll Effekte a la Arme abtrennen etc. (Soll jetzt nicht heißen das ich es unbedingt möchte)

Bei dem MP gibt es zwischen den Versionen keine Unterscheide. War meine erst Frage hier im Forum zu dem Thema^^
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Früher konnte die Community selbst für kostenlose DLCs sogen indem sie MODs entwickelten. Heute nimmt man den Coolen Jungs die Werkzeuge weg und entwickelt Schrott der ein heiden Geld kostet. Activision ist das neue EA. Dann gehts Activision bald wie wie EA :))).
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

"DLC seien laut Activision-Finanzchef Tippl (laut Meldung vom 7. August) ein probates Mittel gegen den Second Hand-Markt"
Endlich geht mal jemand gegen den widerlichen Second Hand-Markt mit wirklich sinnvollen Mitteln vor.
Kurz mal resümieren:
Spiel neu: ~50 Euro + min 6 dlcs a 10 Euro= min 110 Euro
Spiel gebraucht: ~20 Euro + min 6 dlcs a 10 Euro= min 80 Euro
50 zu 20 und 110 zu 80; ja da ist die 2. Variante relativ gleich; also kauf ich es mir gleich neu. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke Activision.

mfg
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

"DLC seien laut Activision-Finanzchef Tippl (laut Meldung vom 7. August) ein probates Mittel gegen den Second Hand-Markt"
Endlich geht mal jemand gegen den widerlichen Second Hand-Markt mit wirklich sinnvollen Mitteln vor.
Kurz mal resümieren:
Spiel neu: ~50 Euro + min 6 dlcs a 10 Euro= min 110 Euro
Spiel gebraucht: ~20 Euro + min 6 dlcs a 10 Euro= min 80 Euro
50 zu 20 und 110 zu 80; ja da ist die 2. Variante relativ gleich; also kauf ich es mir gleich neu. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke Activision.

mfg

Was hat die Produktion eines Spieles vor 10 Jahren gekostet? Wie teuer war es im Handel?

Was kostet die Produktion eines Top Titels heute? Wie teuer war es im Handel?

Denk mal drüber nach.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

hab kein problem mit dlcs, die preis/leistung muss nur stimmen wie zb beim bc2 vietnam addon.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

@Vordack
Es geht mir nicht um den Preis an sich.
Allein die Begründung Activisions ist dämlich. DLCs klingen für viele Personen halt sehr negativ. Den Second Hand-Markt werden sie damit aber nicht beeinflussen. Ich gebe aber zu, dass ein wahres Statement ala: wir wollen einfach noch mehr Geld verdienen blöd klingt. Zudem halte ich den Second Hand-Markt nicht für die Wurzel allen übels. Mit Produktionskosten die wieder eingespielt werden müssen hat Activision in keinster Weise Probleme. Schon die Vorbestellungen sollten die Kosten so gut wie ausgleichen.

mfg
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

@Vordack
Es geht mir nicht um den Preis an sich.
Allein die Begründung Activisions ist dämlich. DLCs klingen für viele Personen halt sehr negativ. Den Second Hand-Markt werden sie damit aber nicht beeinflussen. Ich gebe aber zu, dass ein wahres Statement ala: wir wollen einfach noch mehr Geld verdienen blöd klingt. Zudem halte ich den Second Hand-Markt nicht für die Wurzel allen übels. Mit Produktionskosten die wieder eingespielt werden müssen hat Activision in keinster Weise Probleme. Schon die Vorbestellungen sollten die Kosten so gut wie ausgleichen.

mfg

Hmmm.

Zu Deinem letzen Satz: Okay, was ich nicht bedacht hatte ist dass es vor 10 Jahren wesentlich weniger Spieler gab als heute^^

Was bewirkt man mit DLC's?

So wie ich dass verstehe, wenn man sich ein DLC kauft, kauft man einen Key wo man den DLC beliebig oft runterladen kann. Also egal ob man es weiterverkauft, der DLC wird nur einmal runtergeladen.

Im Endeffekt wie Deine obige Aufführung gezeigt hat.

Raubkopien schränkt es auch nicht ein da DLC auch über Tauschbörsen erhältlich ist.

Also was bewirkt DLC? Mehr Einnahmen für den Hersteller.

Ja. Insofern versteh ich Dich^^

mfg
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Wenn DLCs wieder Addons heißen würden würde sich auch keiner mehr aufregen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Solange die DLC's auch in Form einer DVD Hülle mit Blatt wo der Code drauf ist ,kommen ist alles ok, bei MW2 gab es die DLCs ja auch bei Amazon.de in dieser Form zu kaufen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

Gameplay-Videos gibt es hier: http://www.leakerz.de/2010/11/04/call-of-duty-black-ops-weltraumbahnhof-supertanker-und-vietnam-gameplay/ Für die es noch nicht gesehen haben <3
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Activision kündigt eine DLC-Flut für 2011 an

"DLC seien laut Activision-Finanzchef Tippl (laut Meldung vom 7. August) ein probates Mittel gegen den Second Hand-Markt"
Endlich geht mal jemand gegen den widerlichen Second Hand-Markt mit wirklich sinnvollen Mitteln vor.
Kurz mal resümieren:
Spiel neu: ~50 Euro + min 6 dlcs a 10 Euro= min 110 Euro
Spiel gebraucht: ~20 Euro + min 6 dlcs a 10 Euro= min 80 Euro
50 zu 20 und 110 zu 80; ja da ist die 2. Variante relativ gleich; also kauf ich es mir gleich neu. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke Activision.

mfg
Die News ist doch hier bei PCG nicht sonderlich hilfreich, die PC Variante von BO nutzt Steamworks, daher ist eh Essig mit Weiterverkauf. Sollte man sich doch von seinem Account trennen, sind auch die DLCs dabei.
 
Zurück