• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796816
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

Oha... das knallt doch nochmal ganz gewaltig mit blizzard...
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

steht nicht in den AGB das blizzard die ideen aller mods benutzen darf?
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

also das hier meinte ich:
"C. Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu verwenden, Sie
sind aber nicht berechtigt;
(iii) ohne das ausdrückliche schriftliche Einverständnis von dem Lizenzgeber den
Editor und die damit geschaffenen neuen Materialien (dazu gehören unter
anderen aber nicht ausschließlich Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts,
Animationen, Photos, Datenbanken) zu kommerziellen Zwecken zu verwenden
oder Dritten eine solche Verwendung zu gestatten, wozu unter anderem aber nicht
ausschließlich die Verteilung neuer Materialien auf einer Stand-alone-Basis oder im
Paket mit anderer Software oder Hardware über alle Vertriebswege gehört, wozu
unter anderem aber nicht ausschließlich der Verkauf im Einzelhandel und der
elektronische Online-Vertrieb gehören sowie"
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

hmm das gibts alles schon: Dota mit guter Grafik, wiedereinstieg und besseres replay-system => HON (Heroes of Newerth) mich hats so überzeugt, dass ich es mir für 30$ geholt hab und es bringt echt Bock! hier is die Hmepage: www.Herosofnewerth.com und hier ne liste mit den unterschieden bei den beiden Games http://forums.heroesofnewerth.com/wiki/index.php/DotA_vs_HoN
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

Ne, hab schon HoN was Wiedereinstieg erlaubt und auch alle Replays speichert und das Ganze sogar ohne Steam.
Die besten Helden sind schon dabei, die die in DotA übrig bleiben sind sowieso meist nur noch 08/15 Mittelklasse. Sehe keinen Grund mir das Spiel "nochmal" zuzulegen.
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

also das hier meinte ich:
"C. Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu verwenden, Sie
sind aber nicht berechtigt;
(iii) ohne das ausdrückliche schriftliche Einverständnis von dem Lizenzgeber den
Editor und die damit geschaffenen neuen Materialien (dazu gehören unter
anderen aber nicht ausschließlich Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts,
Animationen, Photos, Datenbanken) zu kommerziellen Zwecken zu verwenden
oder Dritten eine solche Verwendung zu gestatten, wozu unter anderem aber nicht
ausschließlich die Verteilung neuer Materialien auf einer Stand-alone-Basis oder im
Paket mit anderer Software oder Hardware über alle Vertriebswege gehört, wozu
unter anderem aber nicht ausschließlich der Verkauf im Einzelhandel und der
elektronische Online-Vertrieb gehören sowie"
Das bezieht sich auf WC3 selber, bzw. seine Inhalte (die das Original DotA ja verwendet). Die Idee, die hinter DotA steht, gehört aber nicht dazu.

Mal sehn wie viele von den angegebenen Features dann auch tatsächlich drin sind.
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

Hier tun Leute ja so, als ob sie bereits das ganze Spiel kennen, obwohl nicht mal ein Screenshot draußen ist...
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

Oha... das knallt doch nochmal ganz gewaltig mit blizzard...
Wie kommst du darauf? Blizzard hat keinerlei Rechte an DotA.

Der geistige Eigentümer arbeitet für Valve.
Und was ist mit den doch recht eindeutigen Charakterkopien? Insbesondere der Wasserelementar und die Nachtelfenjägerin, die vom Konzept her eins zu eins übernommen wurden?
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

steht nicht in den AGB das blizzard die ideen aller mods benutzen darf?
Also ich kenn das eigentlich auch so und dachte es ist immer so, dass Inhalte die mit dem Spiel erstellt werden, dann auch dem jeweiligen Spielehersteller gehören.
Also könnte blizzard sogar ein DotA 2 verhindern, oder irre ich mich?
 
AW: News - DotA 2: Regeln für Wiedereinstieg und umfangreiches Replay-System

steht nicht in den AGB das blizzard die ideen aller mods benutzen darf?
Also ich kenn das eigentlich auch so und dachte es ist immer so, dass Inhalte die mit dem Spiel erstellt werden, dann auch dem jeweiligen Spielehersteller gehören.
Also könnte blizzard sogar ein DotA 2 verhindern, oder irre ich mich?
Du irrst dich !
Die Rechte an dem Namen gehören dem Modder.
Und man kann eh nur den Namen und keine Idden oder Spielelemente Sichern.
Kann sein das die Inhalte dem Spiele-Entwickler gehören, Sprich du darfst MODS nicht für Geld verkaufen !

Valve war einfach so schlau und hat sich den Modder von DotA ins Boot geholt und hat nun auch alle Rechte an dem Namen !
 
Zurück