• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Loot-Anzeige für Mitspieler via Chatsystem angekündigt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Diablo 3: Loot-Anzeige für Mitspieler via Chatsystem angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796760
 
AW: News - Diablo 3: Loot-Anzeige für Mitspieler via Chatsystem angekündigt

naja das ist doch fast in jedem mmo standard oder?
 
AW: News - Diablo 3: Loot-Anzeige für Mitspieler via Chatsystem angekündigt

Jup! Und in jeden MMO sorgen würfel respektive die /roll-Funktion immer wieder für Diskussionen!
 
AW: News - Diablo 3: Loot-Anzeige für Mitspieler via Chatsystem angekündigt

Ich möchte nur nicht, dass Blizzard übermäßig viel aus WoW implementiert. Wäre schade wenn man beim Spielen dann das Gefühl bekommt, vieles schonmal gesehen zu haben.
 
AW: News - Diablo 3: Loot-Anzeige für Mitspieler via Chatsystem angekündigt

Das man den Nahkampf Looter ein bischen den Wind aus den Segeln nimmt ist wichtig finde ich. Mit meinem FanaZeal war es damals doch schon recht leicht Items früher zu bekommen, weil man einfach am umgklopften Mob direkt dran war. Mit der Javazon hatte ich da schon um einiges mehr Probleme, weil ich da verständlicherweise meine Range zu den Mobs eingehalten habe (und somit ein paar meter zu dem loot hinlaufen musste).

Ein Loot System zum Würfeln, ist aber auch nicht ideal. Obwohl es sich in WOW z.b. schon um einiges gebessert hat, da die Würfelfunktion mittlerweile eine eigene "intelligenz" mitbringt und man als caster zum beispiel nicht "need" auf fette Zweihandschwerter machen kann....
... würde mich hier aber über gute Ideen seitens Blizzard freuen. Irgendetwas was integrierter im Spielfluss ist und man nicht andauernd auf den WürfelButton drücken muss. Bei der Masse an Gegenständen wäre das im Falle von Diablo eher unangenehm denke ich. Aber ganz ohne Interaktion vom Spieler darf es auch nicht sein. (also keine Würfelfunktion die im Hintergrund abläuft)

--> Man sieht also das der Loot in einem Diablo III besser gelöst sein sollte als im 2er, aber ein 1:1 WOW Loot System funktioniert auch nicht. Das Ständige "würfeln" in WOW ist auch ziemlich lästig und wird in Raids z.b. unterdrückt in dem man einen Plündermeister bestimmt. --> Diablo hat allerdings keine Raids und so wäre man wirklich permanent am Würfeln........
 
AW: News - Diablo 3: Loot-Anzeige für Mitspieler via Chatsystem angekündigt

Selbes Lootsystem in GW = Win

Dabei bekommt jeder Spieler vom Server seine Items zugewiesen und nur er kann sie dann auch aufheben.
 
Zurück