• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon.co.uk verschickt keine Ab 18-Spiele mehr nach Deutschland

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796717
 
Das was ihr da schreibt kann nicht sein. Ich habe aktuell 7 Vorbestellungen bei Amazon.co.uk in meinem Account. 6 davon sind 18er Titel. Ich habe außerdem gerade testweise Max Payne 3 vorbestellt, problemlos.

Das was ihr sagt trifft vielleicht explizit auf Black Ops zu (und hängt vermutlich mit diesem Sauladen Activision zusammen), aber ganz sicher gilt das nicht für alle Spiele.

Bitte korrigiert eure Falschmeldung. Heute ist schließlich der zweite November und nicht der erste April.

Grüße,
Flo
 
Dann wird halt auf anderen englischen Plattformen bestellt. Amazon ist nicht der Nabel der Welt.
 
Also Left 4 Dead 2 geht auch noch zu bestellen (per Amazon Kreditkarte). Bei der COD BO Fassung bekomme ich auch die - in der News gezeigte - Fehlermeldung.

Liegt garantiert nur an der Activision Entscheidung das Game nicht freischalten zu lassen...

Seit ihr euch sicher, dass die News stimmt? Die FAQ funzt mittlerweile auch. Unter PC Games stehen anscheindend die Länder in die verschickt werden kann. Hier ist Germany noch aufgeführt.
 
Also Left 4 Dead 2 geht auch noch zu bestellen (per Amazon Kreditkarte). Bei der COD BO Fassung bekomme ich auch die - in der News gezeigte - Fehlermeldung.
Liegt garantiert nur an der Activision Entscheidung das Game nicht freischalten zu lassen...
Ich vermute Du hast Recht und denke die News ist nicht so ganz richtig. L4D2 ist ja sogar in Deutschland beschlagnahmt worden. Dabei würde Amazon ja sogar gegen Deutsches Strafrecht verstossen, wenn sie es exportieren. Und sie machen es. Ich denke auch Activision ist da der Hauptinitiator der Aktion.
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Ich denke mal da wird die Spiele gemeint sein die auf dem Index stehen bzw. die Spiele die von UK kommen können per Steam nicht aktiviert werden deshalb brauchste das auch nicht als deutscher haben....

Dadurch liefern die das evt auch nicht mehr und es Handelt sich dabei um
Black Ops u. Medal of Honor ....
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

mir ist das gleiche passiert, black ops vorbestellt und am freitag dann die stornierungsmail, naja, wer nicht will der hat schon :)
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

nur zur sicherheit: USK 18 Tietel gehn immer noch ohne Probleme?
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

ich musste bereits wegen l4d2 auf einen anderen englischen anbieter umsteigen, was mich sehr geärgert hat.
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

guck doch einfach mal nach wie der titel dieses Themas ist !!!!
"""Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland"""

Das heisst das nicht alle Spiele nicht mehr sondern Höchstwarscheinlich nur die , die bei Steam als Deutscher UK /US version über Steam nicht Aktiveren können.

Also alle neuen Spiele die ab jetzt raus kommen die in Deutschland auf dem Index stehen werden.
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Also Left 4 Dead 2 geht auch noch zu bestellen (per Amazon Kreditkarte). Bei der COD BO Fassung bekomme ich auch die - in der News gezeigte - Fehlermeldung.
Liegt garantiert nur an der Activision Entscheidung das Game nicht freischalten zu lassen...
Ich vermute Du hast Recht und denke die News ist nicht so ganz richtig. L4D2 ist ja sogar in Deutschland beschlagnahmt worden. Dabei würde Amazon ja sogar gegen Deutsches Strafrecht verstossen, wenn sie es exportieren. Und sie machen es. Ich denke auch Activision ist da der Hauptinitiator der Aktion.
amazon.uk verschickt kein l4d2 nach deutschland. wenn dann wurde es über einen drittanbieter auf der plattform von amazon gekauft, aber direkt von amazon bekommt man es nicht!

guck doch einfach mal nach wie der titel dieses Themas ist !!!!
Amazon.co.uk verschickt keine Ab 18-Spiele mehr nach Deutschland
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

guck doch einfach mal nach wie der titel dieses Themas ist !!!!
"""Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland"""

Das heisst das nicht alle Spiele nicht mehr sondern Höchstwarscheinlich nur die , die bei Steam als Deutscher UK /US version über Steam nicht Aktiveren können.

Also alle neuen Spiele die ab jetzt raus kommen die in Deutschland auf dem Index stehen werden.
Der Titel wurde aber geändert. Das "bestimmte" stand am Anfang nicht da oder ich täusch mich jetzt gewaltig.
 
Ich glaube gameware.at liefert auch zu euch. Soweit ich weiß haben die auch ein Außenlager in Deutschland, also sollte der Versand auch nicht allzu lange dauern.
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Also Left 4 Dead 2 geht auch noch zu bestellen (per Amazon Kreditkarte). Bei der COD BO Fassung bekomme ich auch die - in der News gezeigte - Fehlermeldung.
Liegt garantiert nur an der Activision Entscheidung das Game nicht freischalten zu lassen...
Ich vermute Du hast Recht und denke die News ist nicht so ganz richtig. L4D2 ist ja sogar in Deutschland beschlagnahmt worden. Dabei würde Amazon ja sogar gegen Deutsches Strafrecht verstossen, wenn sie es exportieren. Und sie machen es. Ich denke auch Activision ist da der Hauptinitiator der Aktion.
amazon.uk verschickt kein l4d2 nach deutschland. wenn dann wurde es über einen drittanbieter auf der plattform von amazon gekauft, aber direkt von amazon bekommt man es nicht!

guck doch einfach mal nach wie der titel dieses Themas ist !!!!
Amazon.co.uk verschickt keine Ab 18-Spiele mehr nach Deutschland
Kein Grund direkt fünf Ausrufezeichen zu machen. Left4Dead2 kann auch nicht geordert werden. Ich habe vergessen den Versender auf Amazon umzustellen.

Ich bleibe dennoch bei der Aussage, dass es sich hier bestimmt nur um einen Fehler handelt.
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Im Endeffekt gehts da doch nur wieder um Kohle. So ein UK Spiel kostet nunmal im Durchschnitt 10-15€ weniger. Kann mir schon vorstellen, dass es Amazon.de stört, dass bei bestimmten Top-Ab18-Titeln wie CoD, viele Einkäufe nach England verlagert werden.

Eine rechtliche Grundlage gibts dafür jedenfalls nicht. Es ist doch ausdrücklich erlaubt indizierte Spiele zu importieren.
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Ich kann mir nicht vorstellen das die so blöd sind und sich das Geschäft mit den Ab 18 Jahre Games nach Deutschland echt versauen würden!

Ich glaube auch ein an ein Problem bei denen.

Warum sollten die das tun, entweder die müssten Geld von den Publishern bekommen oder es müsste gesetzlich Verboten bzw. geregelt sein.

aber so, glaub ich da echt nicht dran.
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Ich hatte für mich und kumpels Black ops vorbestellt, diese wurde jedoch vor kurzem storniert (X360 version). Die Begründung des Support war folgende:

Dear Customer,

Thank you for contacting Amazon.co.uk.

First of
all, please allow me to apologize for the inconvenience caused.

Further
to your e-mail, I see that you placed an order for three copies of "Call of
Duty: Black Ops - Hardened Edition (Xbox 360)" and it has been
cancelled.

However, I see that as you are a resident of Germany, at
present, we cannot ship items such as DVDs and Video Games to Germany from the
UK which have a British Board of Film Classification rating of 18. In Germany an
age verification is required for all purchases of 18 rated products, and because
Amazon.co.uk does not have this, we have to block orders from Germany. We are
expecting an update to this in the near future.

Normally, Amazon.co.uk
can dispatch many items to virtually any address in the world. However before we
start shipping any new category of products to a new location we want to make
sure our customers will receive the level of service they have come to expect
from Amazon. We are also unable to ship certain categories of products to
certain geographical locations for operational and regulatory reasons.
[...]
2 Wochen zuvor war das noch kein Problem...
 
AW: News - Amazon.co.uk verschickt bestimmte Ab 18-Spiele nicht mehr nach Deutschland

Abwarten. Es gab in den letzten Jahren immer wieder mal kurze Phasen, in denen der Versand von 18er Titeln via Amazon.uk nach Deutschland nicht möglich war. Bei der PC Version von Black Ops hätte ich als Versandhändler allerdings auch keine Lust die Reklamationen aus Deutschland zu bearbeiten, wenn die Leute ihre Version bei Steam nicht freischalten können. Aber zum Glück gibt es ja nicht nur Amazon...
 
Zurück