• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Nach Call of Duty: Black Ops - Die bekanntesten Leaks im Web

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796087
 
Das ist ne Schweinerei.
Da arbeiten hoch talentierte Leute Jahrelang an einem Game und dann wirds geklaut und ins Netzt gestellt.
Kann man diese Leute nicht härter bestrafen ?
Das so was nicht nochmal vorkommt, oder in den Presswerken die Sicherheit erhöhen ?

Das die Publisher auf KpS setzten ist ja dann nur eine logische Entwicklung.
Auch wenn viele Gamer sie hassen und die Spiele nich kaufen.
Aber sie wollen ja die Games verkaufen damit sie damit das nächste Spiel wieder finanzieren können.
 
Scheiße, sowas.
Aber viel eher interessiert mich wie jemand aus einem Presswerk Kopien klauen konnte. Ich dachte heutzutage wären die Sicherheitsvorkehrungen besser. Anscheinend kann jedoch jeder Dieb einfach mal ohne Probleme mehrere Kopien entwenden.
Außerdem muss ich dem Punkt widersprechen das "viele der geleakten Spiele meist in einer unfertigen (und damit wenig repräsentativen) Vorabfassung mit zahlreichen Bugs und fehlenden Features in Umlauf gebracht werden". Wenn die aus einem Presswerk kommen, sind das die fertigen Spiele. Wenn die noch verbuggt sind, dann Prost Mahlzeit.
Wenns natürlich ein Leak ist von einer früheren Version, dann ist das wahrscheinlich.
 
Sofern es sich um "richtige" Leaks handelt, finde ich deren Verbreitung dreist und schade für die Entwickler.
Andererseits kann man Leaks ja auch extra ins Netz stellen, um so mehr PR zu erhaschen. Schon mal daran gedacht? ;) Daher sehe ich das mit News ums Thema "Leaks" sehr zweideutig.
 
Son Drecksgesindel,..machen die ganze Spieleindustrie kaputt, besonders der PC als Plattform wird wieder darunter leiden
 
Naja obs wirklich so schlimm ist wenn ein Spiel schon längere Zeit vor dem Release im Internet landet? Ich meine bei Xbox 360 Spielen ist das doch eh egal die Leaks können nur von denen gespielt werden die ein geflashtes Laufwerk haben und die kaufen die Spiele in der Regel auch nach dem offiziellen Release nicht sondern kopieren sie einfach.

Beim PC kann natürlich jeder auf die Leaks zurück greifen aber ich denke mal da gibt es auch zwei Gruppen - ehrlich Käufer und Kopierer. Die Kopierer saugen das Spiel eh egal wann es im Internet landet es ist nur die Frage wie viele ansonsten ehrliche Käufer das Spiel auch saugen nur weil es 2 Wochen eher im Internet zu haben ist.
 
solange die Preise, der Support und die Spieldauer sich net ändern, sind solche Leaks für viele ne schöne, günstige alternative zu einer "Demo"^^
 
genau durch solche infos kommen doch erst die ganzen low bob auf die idee sich sowas zu saugen.
 
Allein 700.000 Mal soll die illegale Version im Zeitraum zwischen März und Juni 2008 heruntergeladen worden sein. Demgegenüber stehen 40.000 verkaufte Exemplare.

zurecht wer zahlende kunden mit solch einen kopierschutz begrüsst und anschliessend auf taub schaltet wenn es um den support geht wird so abgestraft. ich find das gut.... komisch das andere firmaen gut verkaufen, weil die leute wissen das es dort noch support gibt
 
Allein 700.000 Mal soll die illegale Version im Zeitraum zwischen März und Juni 2008 heruntergeladen worden sein. Demgegenüber stehen 40.000 verkaufte Exemplare.

zurecht wer zahlende kunden mit solch einen kopierschutz begrüsst und anschliessend auf taub schaltet wenn es um den support geht wird so abgestraft. ich find das gut.... komisch das andere firmaen gut verkaufen, weil die leute wissen das es dort noch support gibt
Gemeint ist Teil 1. Wohl ein Grund wieso der Nachfolger diesen übertriebenen aber für die erste Woche erfolgreichen Kopierschutz bekam.

Frag mich warum noch heute in Presswerken Leaks auftreten, war damals schon nicht das erste mal.
 
Son Drecksgesindel,..machen die ganze Spieleindustrie kaputt, besonders der PC als Plattform wird wieder darunter leiden
Noch leidet keiner denn die in diesem Artikel erwähnte geleakte Version ist noch nirgends aufgetaucht ;)
Ich wäre definitiv schon drüber gestolpert wenn ich im net rummsurfe, die Groups rühmen sich doch mit so einer vorveröffentlichung und hätten sie schon längst ins Netz gestellt mit oder ohne Keks... was nicht der Fall ist .. also ist die ganze sache nur PR .. sonst nichts !
 
wars nich in Crysis so, dass es mehr Spieler online gab als Verkäufe?
keine ahnung, aber ich hatte mal ein problem mit einem serveradmin, weil ihm meine meinung nicht gepasst hat die ich im clanforum gepostet habe. dafür hatte ich dann einen bann bekommen... naja das war dann grund für mich das ganze mal zu analysieren. das ergebniss war das man (in crysis wars) per serial und usernamen gebannt wird. man muss beides ändern um wieder auf den server zu kommen. das habe ich dann getan mit einem keygen, bei weiteren analysen habe ich dann festgestellt das man zwingend seinen original key braucht um den key aus dem keygen benutzen zu können. mit anderen worten, es ist nicht möglich (mit meinen damaligen mitteln) sich beliebige serials zu erstellen und dann mit mehr als einem pc online zu zocken. man kann damit höchstens eben einem bann entgehen oder auf einem gehackten server spielen. beides sind aber dinge die man eigentlich nicht möchte / braucht. und im old crysis konnte ich vor ein paar jahren 2 server sehen die gehackt waren, macht also max 64 spieler (keine ahung wo die grenze bei dennen lag) die illegal zocken können. oder eben in geschlossenen vpns, aber das sieht dann in dem fall crytek nicht und kann da keine zahlen herbeizaubern.
 
wars nich in Crysis so, dass es mehr Spieler online gab als Verkäufe?
 
würde ich jetzt erstmal nicht glauben, gerade weil das onlinespiel von crysis nie soo beliebt war...

ich glaube man sollte bei "leak" schon deutlich unterscheiden ob irgend ne alpha version wie bei unreal 2, hl2, doom3 den weg in die tauschbörsen fand oder ob halt "fertige" spiele quasi "aus den presswerken" zum illegalen download zu finden sind...

und es wäre mal ne nette diskussion, was von diesen beiden "leakarten" die ist, die wirklich einen größeren wirtschaftlichen schaden verursacht...
ich glaube ja eher die alphas weil schlechte performance potenzielle käufer abschreckt (besonders doom3 und unreal 2 sollen ja grottig gelaufen sein im vergleich zu den fertigen versionen)
 
wars nich in Crysis so, dass es mehr Spieler online gab als Verkäufe?
Ne das war nicht Crysis, ich meine das war entweder Quake ET oder iwas anderes. Ne quatsch, das war glaube ich Demigod! Da hatten die Server auch mit Problemen zu kämpfen, weil die mit den ganzen Spielern nicht klarkamen (Ironie: Heute spielts glaube ich keine Sau mehr, was eig. schade ist, das Game war vom Setting her genial). 20.000 verkaufte Exemplare und 60.000 Spieler oder so warens damals.
 
Hmmm wurde Conviction echt vor Release veröffentlicht, oder geht es hier um XBOX Versionen?
Schon komisch, dass XBOX Versionen immer deutlich früher vor dem Release erscheinen.

Bzw. ich finde, wenn es aus einem Presswerk geklaut wurde ist es kein Leak, sondern Diebstahl. Leak ist es für mich wenn es irgendwie aus dem Unternehmen selbst irgendwie rausgeschmugelt wird. Sei es nun ein Mitarbeiter, oder sonst jemand.

Für mich war größter und bekanntester Leak wohl der von Half Life 2 damals.
 
Keiner ist dazu gezwungen Spiele zu kaufen aber bei den frechen Preisen in Deutschland und dan teils noch so hin ge***** Programmierung , keine Demos etc.
Kein Wunder das es Illegale Downloads gibt.

Activision(Blizzard) steht für mich als Qualitäts Symbol in der Spiele Branche. Ich kann mich nicht beschweren wen die Spiele raus gebracht haben da hatte ich auch gut meinen Spaß und Freude. Naja und zu dem Freak der die DvD`s geklaut hat kann ich einfach nur über die Schlampige Sicherheit schmunzeln , aber hey! Bei ein Paar Millionen Umsatz im Monat sollte Blizzard auch drüber lachen können.Das Verlorene geld könnte man gut zurück bekommen in dem irgendwo ein Sinnloses "Achievement System" eingebaut wird.

Wo man dan für sein Geld Erfolge wie "Geteiltes Leid ist halbes Leid" , "Wie komm ich an den Starken Euro" oder "Addon Addon Addon" , "DLC DLC DLC DLC" auf langerzeit erspielen kann.:P

Ich muss gestehen ich habe schon mehr mals Spiele Heruntergeladen um sie zu testen , ich war anschließend entsetzt und Wirklich Froh das ich es nicht gekauft habe.

Klar das durch Illegales Herunterladen in den Kassen Löcher entstehen aber was würde sein wen es das nicht mehr gäbe ?*

(Viele Promotion Videos sind extrem gepusht z.b. wird in manchen Vids "awesome" , "amazing" und "funny" in 1 Minute 20 mal gesagt es wird ein regelrecht eingetrichtert das es sich um ein "Tolles" Spiel handelt.)

*Wesentlich mehr Skeptiker die dan doch lieber nein zum Produkt sagen wegen der Schlechten (Promotion). Viel mehr Fehleinkäufe würde es geben , der großteil würde Wahrscheinlich das Produkt zurück geben wollen was wiederum schlecht für den Einzelhandel ist.(Key sperren , cd neu verpacken usw.)

Manche Spieleentwickler sollten einfach mal was gescheites Programmieren dan gäbe es auch weniger Illegale Download`s.

Ich als Verbraucher bin Froh darüber das es möglich ist Herunterladen zu können
schließlich bin ich es der leicht beschissen werden kann, häufig beschissen wurde.

Das zu meiner Meinung , fals ein Entwickler zufällig hier landen sollte wünsch ich ihnen "Viel erfolg mit Profit" :P



gruß
 
Hier gibts Leaks zum Zombie Modus: http://www.leakerz.de/2010/10/31/call-of-duty-zombie-gameplay/

Und hier noch mehr leaks http://www.leakerz.de/category/cod-black-ops-2/
 
Ich muss gestehen ich habe schon mehr mals Spiele Heruntergeladen um sie zu testen , ich war anschließend entsetzt und Wirklich Froh das ich es nicht gekauft habe.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie dreist die Kids heutzutage sind.
Das zu machen, ist eine Sache. In öffentlichen Foren damit zu prahlen aber die Krönung. :rolleyes:
 
Zurück