• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Raubkopierer: Illegale Filmkopien in Deutschland nehmen zu - GVU ist machtlos

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796348
 
"Leider sieht die russische Justiz die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen nicht als ihre Hauptaufgabe an"

Klar, Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, sollen alle frei 'rumlaufen, aber bitte bloß keine Urheberrechtsverletzer...

Lesen solche Firmen ihre eigenen, dümmlichen Statements eigtl. jemals?
 
"Ein für die Industrie weitaus bedrohlicheres Wachstum markieren illegale Streaming-Angebote. Hier gibt die GVU 151.000 Angebote an – dies entspricht einem Wachstum von 217 Prozent."

Und dagegen könnte man vorgehen, wenn man endlich mal ein vernünftiges, legales Angebot machen würde.

Das iTunes-Prinzip wäre ja herrlich: Eine 50€ Karte, die man in jedem Discounter kaufen kann, deren Code man beim entsprechenden Anbieter (wenn es denn einen Gäbe) eingibt und dann seine Lieblingsserie für einmalige 0,99€ pro Episode so oft sehen kann, wie man will.

Wenn sich die entsprechenden Herren in der Industrie endlich mal zusammen tun würden, und ein ähnlich umfangreiches Angebot wie < Linkt entfernt > auf die Beine stellen würden, wäre die GVU innerhalb kürzester Zeit überflüssig.

Die würden sich dumm und dämlich verdienen.

Edit Rabowke:
Solche Links müssen nicht sein.
 
Ich schau ja mittlerweile immer mal über die Angebote von Maxxdome und Videoload, ich denke, dass so was in der Tat die Zukunft ist. Klar, ich könnte das auch kostenlos kriegen, aber so habe ich jetzt schon
- zuverlässige, schnelle Streams
- eine komfortable Auswahl, kein klicken durch Toplists,popups, Spamseiten, Lockangebote, und hässliche Websites
- Websites bei denen ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass nicht irgendein krimineller Ring beim streamen von deren Website meinen Rechner kapert und mich mal eben zum Client in einem DDos Botnetz macht (weiß man's? das selbe gilt für Cracks - was nützt mir ein Virenscanner, wenn ich modifizierte .exe dateien aus dem Netz sauge, von denen ich keine Ahnung habe wer die modifiziert hat und sie dann bedenkenlos ausführe?)

Ich finde, das geht schon in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch das Angebot breiter und die Preise günstiger werden (2.49€ für ne Folge Lost für 24h? Hallo?), dann ist das wirklich eine lohnende Alternative...
 
"Leider sieht die russische Justiz die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen nicht als ihre Hauptaufgabe an"

Klar, Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, sollen alle frei 'rumlaufen, aber bitte bloß keine Urheberrechtsverletzer...
Äußerungen in der Presse sind immer mit Vorsicht zu geniessen, denn nicht selten sind Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder eigentlich an andere Adressaten gerichtet.

In diesem Fall könnte man ggfalls. durchaus sagen, daß die Hauptaufgabe beim Vorgehen gegen illegale Filmkopien bei Russland liegt, da diese vielleicht irgendeine Statistik diesbezüglich anführen (zB Serverstandort).

Schon macht die Aussage nachvollziehbaren Sinn.


[size=x-small](Wer einmal in einem Radiobeitrag mit dem falschen Namen genannt wurde (Keyboarder und Bassist vertauscht) und wessen Zitat dann quasi als Antwort auf eine andere Frage dargestellt wurde, der hat verständlicherweise ein gesundes Mißtrauen gegenüber Zitaten in der Presse)[/size] [size=x-small]
[/size]
 
ich bin wirklich gespannt, was sich bspw sky gegen bundesliga-streams einfallen lässt. in naher zukunft werden wir da auch hd qualität haben (oder haben es vielleicht teilweise schon jetzt?). und abschalten wird man die nicht alle können.
 
Ich schau ja mittlerweile immer mal über die Angebote von Maxxdome und Videoload, ich denke, dass so was in der Tat die Zukunft ist. Klar, ich könnte das auch kostenlos kriegen, aber so habe ich jetzt schon
- zuverlässige, schnelle Streams
- eine komfortable Auswahl, kein klicken durch Toplists,popups, Spamseiten, Lockangebote, und hässliche Websites
- Websites bei denen ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass nicht irgendein krimineller Ring beim streamen von deren Website meinen Rechner kapert und mich mal eben zum Client in einem DDos Botnetz macht (weiß man's? das selbe gilt für Cracks - was nützt mir ein Virenscanner, wenn ich modifizierte .exe dateien aus dem Netz sauge, von denen ich keine Ahnung habe wer die modifiziert hat und sie dann bedenkenlos ausführe?)

Ich finde, das geht schon in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch das Angebot breiter und die Preise günstiger werden (2.49€ für ne Folge Lost für 24h? Hallo?), dann ist das wirklich eine lohnende Alternative...
Zum Thema Rechner kapern:
Das glaube ich kaum, die Streams laufen über externe Dienste, die damit Geld verdienen (Megavideo usw.)

Maxxdome ist in der Tat ein Anfang, aber es ist seit 2 Jahren schon ein Anfang. Das Filmangebot ist OK, Das Serienangebot lächerlich.

Die Preise sind sowieso ein Witz. Für max 1.50 sollte ich die Episode kaufen können, und nicht nur leihen.
 
Ich schau ja mittlerweile immer mal über die Angebote von Maxxdome und Videoload, ich denke, dass so was in der Tat die Zukunft ist. Klar, ich könnte das auch kostenlos kriegen, aber so habe ich jetzt schon
- zuverlässige, schnelle Streams
- eine komfortable Auswahl, kein klicken durch Toplists,popups, Spamseiten, Lockangebote, und hässliche Websites
- Websites bei denen ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass nicht irgendein krimineller Ring beim streamen von deren Website meinen Rechner kapert und mich mal eben zum Client in einem DDos Botnetz macht (weiß man's? das selbe gilt für Cracks - was nützt mir ein Virenscanner, wenn ich modifizierte .exe dateien aus dem Netz sauge, von denen ich keine Ahnung habe wer die modifiziert hat und sie dann bedenkenlos ausführe?)

Ich finde, das geht schon in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch das Angebot breiter und die Preise günstiger werden (2.49€ für ne Folge Lost für 24h? Hallo?), dann ist das wirklich eine lohnende Alternative...
Zum Thema Rechner kapern:
Das glaube ich kaum, die Streams laufen über externe Dienste, die damit Geld verdienen (Megavideo usw.)

Maxxdome ist in der Tat ein Anfang, aber es ist seit 2 Jahren schon ein Anfang. Das Filmangebot ist OK, Das Serienangebot lächerlich.

Die Preise sind sowieso ein Witz. Für max 1.50 sollte ich die Episode kaufen können, und nicht nur leihen.
sign.

Ich finde das Maxdome- und Videoloadangebot auch lächerlich. 2,5€ für eine Folge die man nur 24h behalten darf ist totale Kundenabzocke aber wer das mit sich machen lässt ist selber schuld.

Als Serienjunkie würde ich mich über eine Seite wie Hulu in Deutschland freuen. Eine rein werbefinanzierte Seite, auch wenn Hulu mittlerweile auch monatlich kostet, wo man sich Serien wann und wie oft man will anschauen kann. Wenn sich ein solches Konzept erst mal richtig etablieren würde dann würden nicht so viele hochkarätigen Serien floppen. Da es den Nachteil des Sendeplatzes nicht mehr gibt und jeder Serien mit fortlaufender Handlung sehen kann da er keine Folge verpassen kann.
 
Gegen Raubkopien kann man nur mit kostenlosen Angeboten vorgehen.

Jo siehe Comedycentral.de, da gibts fast alles online, inkl. Southpark usw.
Was streaming angeht sind die US Fernsehsender auch weiter - FOX stell auch alles rein was die bringen.

Bei uns geht das grade los, zB RTLnow.

Für Musik kann man Simfy.de nehmen, da ist auch das meiste kostenlos, für den rest gibts n 9€/mtl Abo ohne Laufzeit.
 
Alles schauen wann und wo man will, kostenlos, guter Service, übersichtlich, verlässlich.
Legale streams: unzuverlässig, teuer, teils schlechte quali, langsam
 
"Leider sieht die russische Justiz die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen nicht als ihre Hauptaufgabe an"

Klar, Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, sollen alle frei 'rumlaufen, aber bitte bloß keine Urheberrechtsverletzer...

Lesen solche Firmen ihre eigenen, dümmlichen Statements eigtl. jemals?

Genau mein erster Gedanke nach lesen der News.

Manche Leute...
 
"Leider sieht die russische Justiz die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen nicht als ihre Hauptaufgabe an"... hm lol, ich würde sagen der typ hat leichten realitäts- und prioritätsverlust. und wenn er sich wirklich "Geschäftsführer" nennt, dann sollte er seine sache auch geschäftlich regeln, anstatt ein paar Serienjunkies mit dem Knast das Leben zu versauen.
 
bei skyselect kostet ein (!!!) bulispieltag doch tatsächlich 20 EURO. äh was?
und offenbar muss man dafür sogar noch sky-kunde sein.
 
Einfach weil sie den besseren Service bieten. Da gibt es Seiten da kannst du jeden noch erdenklichen Film per Stream gucken, auch Oldies, oft in gar nicht mal so übler Qualität.
Da haben es die TV Sender und Firmen einfach verpennt, da mitzuziehen und was legales in dieser Hinsicht anzubieten.
 
Bei manchen Kommentaren hier meint man, dass Robin Hood Pate steht. Alles ist gut, was Geld spart?
Vermutlich arbeitet keiner der Poster hier in einem Bereich, in dem er durch Raubkopien Geld verliert und/oder sich um seine Zukunft Gedanken machen muss.
Und klar, in Russland gibt es nur zwei Beamte, die hinter Kinderschändern her sind oder Morde aufklären, da wäre es ja unzumutbar, wenn auch in diesem Land Urheberrechts-Gesetze vorhanden wären. Vielleicht sollten sich manche an die eigene Nase fassen und ihre Kommentare auf den Sinngehalt prüfen.
Es ist eins Kritik zu üben, aber es ist etwas anderes, wenn man diese Kritik auf fadenscheinigen pseudo-Argumenten begründet, die so nirgendwo stehen.
 
Bei manchen Kommentaren hier meint man, dass Robin Hood Pate steht. Alles ist gut, was Geld spart?
Vermutlich arbeitet keiner der Poster hier in einem Bereich, in dem er durch Raubkopien Geld verliert und/oder sich um seine Zukunft Gedanken machen muss.
Und klar, in Russland gibt es nur zwei Beamte, die hinter Kinderschändern her sind oder Morde aufklären, da wäre es ja unzumutbar, wenn auch in diesem Land Urheberrechts-Gesetze vorhanden wären. Vielleicht sollten sich manche an die eigene Nase fassen und ihre Kommentare auf den Sinngehalt prüfen.
Es ist eins Kritik zu üben, aber es ist etwas anderes, wenn man diese Kritik auf fadenscheinigen pseudo-Argumenten begründet, die so nirgendwo stehen.
Ähm nein, es will nicht jeder alles kostenlos, sondern nur ein ansprechendes Angebot zu einem fairen Preis.
Ich wäre auch bereit was zu zahlen, wenn es ein Portal geben würde, bei dem man wirklich alle möglichen Filme schauen oder auch ganz kaufen kann, in möglichst guter Qualität. Aber da gibt es ja (so gut wie) nichts.
Aber nicht nur Filme, ich würde es auch genial finden, wenn man alle möglichen Fussballspiele per livestream schauen könnte. Vor allem ausländische Ligen, von denen im TV fast gar nichts gezeigt wird. Selbst auf Sky bekommt man ja mittlerweile die spanische Liga nicht mehr live zu sehen, als Beispiel.
Wenn du das alles willst, bleibt dir ja meist nichts anderes übrig als in den Grauzonen bzw. illegalen Bereich zu rutschen.
 
"Leider sieht die russische Justiz die Verfolgung von
Urheberrechtsverletzungen nicht als ihre Hauptaufgabe an", so
GVU-Geschäftsführer Matthias Leonardy.
Das ist ja mal ein SKANDAL das die russische Polizei Urheberrechtsverletzungen nicht als ihre HAUPTAUFGABE sieht. :B
 
Zurück