• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Force Unleashed 2 im Grafikvergleich - PC vs. PS3 vs. Xbox 360

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796316
 
Eine einfache Einschaetzung der Redaktion ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Viele Leute sehen einfach nicht jedes Detail oder koennen es nur schwer beurteilen was jetzt besser und was schlechter ist.
 
eure PS3 hat einen kleinen Blaustich ;P

ansonsten seh ich nur bei den Bildern mit dem AT ST dass die Auflösung am PC doch etwas schärfer zu sein scheint, aber weniger wegen den Texturen sondern eher wegen der blauen Umrandung vom User Interface.

Die wirkliche Frage ist ob die PC version genauso mies geportet wurde wie bei Teil 1 (30FPS limit, Musik nur aus einem Lautsprecher beim 5.1 system usw.)
 
also ich find die Unterschiede schon ziemlich extrem.

Die PC Bilder sind gerade bei den detailreichen Bilder z.b. Bild 11 sehr viel besser. Knackscharf und man sieht jedes Detail.
Wie so oft wird bei der PS3 mit zuviel Schärfeeffekten versucht mehr Dynamik zu zeigen.
Die XBox Bilder sind erwartungsgemäß das Pendant zur PC Version nur eben niedrige Auflösung und Texturen, auch das Antialiasing ist quasi nicht vorhanden. SInd doch viele Treppchen zu sehen. Aber zumindest wird es nicht durch zuviel blur vertuscht :)
 
Also performancemäßig kann ich die selben Einstellungen wie beim Vorgänger wählen.
Ergo heißt das bei mir 720p mit allen Effekten auf einem Intel 2x2,4Ghz und ner 4850 Mobility über nen angeschlossenen LCD.
Und der erste Teil lief nach dem Patch ja auch erheblich besser als die meisten anderen Konsolenports.
Allerdings isses mir schon 2x gecrasht in 4h :haeh:
 
Hatte mich schon auf die Action gefreut...... aber man sollte niemals ein PC-Spiel am Tage der Veröffentlichung kaufen. Läuft natürlich nicht (erkennt Tastatur und Mausbefehle nicht)
 
Die wirkliche Frage ist ob die PC version genauso mies geportet wurde wie bei Teil 1 (30FPS limit, Musik nur aus einem Lautsprecher beim 5.1 system usw.)


also der limit von 30 fps ist beim 2ten teil auch da :(
 
Für mich haben PC und XBox die Nase eindeutig vorn - zwischen den beiden scheint es eher Geschmacksache zu sein.

Ich habe es mir dieses mal für PC gekauft (hatte den 1. Teil für Wii) weil ich die volle Grafik genießen möchte. Werde es wohl heute antesten.
 
Zurück