• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Two Worlds 2 im Grafikvergleich: Maximale vs. minimale Settings

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796300
 
Auch jene Bilder mit der Brücke

Aber ansonsten sind das schon Welten.
Sieht wirklich hübsch aus.
 
Ähm Sorry, aber das sollen Minmale und Maximale Details sein, und das teilweise bei bis zu 10 Stufen?

Das sieht für mich aus wie einmal mit Schatten und einmal ohne, mehr nicht, ansonsten seh ich absolut keinen Unterschied außer die Kameraperspektive.

Und ja, ich hab mir die Bilder in Originalgröße angeschaut....

Ich vermute stark da müssen für manche Funktionen damit die greifen das Game neu gestartet werden, und ich vermute weiter PC Games hat das nicht gemacht, denn das was man da auf beiden Bildern sieht sind ganz schön matschige Texturen und gefällt mir nicht wirklich, da hab ich schon Bilder und Videos gesehen die deutlich besser aussahen....
 
Ähm Sorry, aber das sollen Minmale und Maximale Details sein, und das teilweise bei bis zu 10 Stufen?

Das sieht für mich aus wie einmal mit Schatten und einmal ohne, mehr nicht, ansonsten seh ich absolut keinen Unterschied außer die Kameraperspektive.

Und ja, ich hab mir die Bilder in Originalgröße angeschaut....

Ich vermute stark da müssen für manche Funktionen damit die greifen das Game neu gestartet werden, und ich vermute weiter PC Games hat das nicht gemacht, denn das was man da auf beiden Bildern sieht sind ganz schön matschige Texturen und gefällt mir nicht wirklich, da hab ich schon Bilder und Videos gesehen die deutlich besser aussahen....
Ich weiß ja nicht, wie es mit der Beschaffenheit deiner Augen steht, aber ich sehe deutliche Unterschiede, einerseits im Detailgrad der Texturen, Beleuchtung, Schatten und Vegetation. Das sind wohl offenkundige Unterschiede.
 
Sieht gut aus, erinnert mich mit wenigen Details ein wenig an die guten alten Gothic Spiele, vor allem Gothic II. Mit vielen Details sieht es aus wie eine Mischung aus Oblivion und Gothic III. Ich freue mich definitiv auf das Spiel.
 
Ich weiß ja nicht, wie es mit der Beschaffenheit deiner Augen steht, aber ich sehe deutliche Unterschiede, einerseits im Detailgrad der Texturen, Beleuchtung, Schatten und Vegetation. Das sind wohl offenkundige Unterschiede.
Nicht frech werden mein Freund ;)

Guck mal hier:
High
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Specials/Two-Worlds-2-im-Grafikvergleich-Maximale-vs-minimale-Settings-796300/galerie/1453608/?fullsize
Low
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Specials/Two-Worlds-2-im-Grafikvergleich-Maximale-vs-minimale-Settings-796300/galerie/1453607/?fullsize

Die gleichen Matschtexturen an den Steinen, sag mir nicht da siehst du einen Unterschied. Teilweise muss ich dir aber recht geben, bei einigen Bildern sieht man es besser als bei anderen, ich hatte mir nur 2 unterschiedlichen angeschaut und da sah es nicht so dolle aus, z.b. schau mal hier:

High
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Specials/Two-Worlds-2-im-Grafikvergleich-Maximale-vs-minimale-Settings-796300/galerie/1453597/?fullsize
Low
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Specials/Two-Worlds-2-im-Grafikvergleich-Maximale-vs-minimale-Settings-796300/galerie/1453602/?fullsize

Da sieht es wirklich nur so aus als wenn die Schatten (Ausleuchtung) fehlen würden und 1-2 Grasbüschel. Was mich wundert: Auf dem einen Bild ist der Typ vor der Anschlagtafel weiß, auf dem anderen fast schwarz...da passt der Kopp mal gar nicht zu den Armen...
 
Richtig ... und dann steht eine schwere Entscheidung auf dem Plan: Two Worlds 2 oder Fallout - New Vegas? Wird wohl in einer Würfelaktion enden ... die Spiele machen beide einen sehr guten Eindruck.
Das ist keine schwere Entscheidung, da bleibt nur TW2! Warum? Ganz einfach, bei Fallout wartet man 2 Monate bis nach Release und pimpt das dann mit massig vorhandenen Content (Grafik, Gameplay, HUD verbesserungen etc etc) gewaltig auf und hat dann direkt doppelten (Spiel)Spaß!

War bei F3 nicht anders, warten lohnt bei Fallout immens, die Community vom Nexus macht nen Wahnsinns Job!

http://www.newvegasnexus.com/
 
irgendwie fetzt der orc mage nicht - schamane okay - aber magier? ja.. wir sind nicht bei wow aber anfreunden kann ich mich trotzdem irgendwie nicht mit dem bild ;D aber tw2 wird bestimmt ganz okay allein weil sie zuerst nochmal 6 monate drauf gepackt haben. für USA sogar 9 monate obwohl das game ja eigtl schon lange fertig sein soll und goldstatus hat ;D
 
Das ist keine schwere Entscheidung, da bleibt nur TW2! Warum? Ganz einfach, bei Fallout wartet man 2 Monate bis nach Release und pimpt das dann mit massig vorhandenen Content (Grafik, Gameplay, HUD verbesserungen etc etc) gewaltig auf und hat dann direkt doppelten (Spiel)Spaß!

War bei F3 nicht anders, warten lohnt bei Fallout immens, die Community vom Nexus macht nen Wahnsinns Job!

http://www.newvegasnexus.com/

Ich werde es sicher später auch noch mit Mods durchspielen, aber Fallout 3 hat mir auch ohne Mods schon ne Menge Spaß gemacht (Game of the Year Edition) und New Vegas werde ich sicher auch erstmal ohne Mods durchspielen (maximal Grafikmods, aber inhaltlich ohne Veränderungen, außer sie beseitigen Bugs).

Eigentlich lautet die Frage auch nicht "Welches Spiel spiele ich?", sondern eher "Welches Spiel spiele ich zuerst?".
 
Ich würd auch sagen, welches Spiel zuerst, es besteht nicht nur die Möglichkeit eines der Spiele zu kaufen, man kann auch beide kaufen oder das andere in paar Wochen erst...
Ich denke TW2 wird mir gefallen, obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt hab (Die Presse hat mich verschreckt...)
 
irgendwie fetzt der orc mage nicht - schamane okay - aber magier? ja.. wir sind nicht bei wow aber anfreunden kann ich mich trotzdem irgendwie nicht mit dem bild ;D aber tw2 wird bestimmt ganz okay allein weil sie zuerst nochmal 6 monate drauf gepackt haben. für USA sogar 9 monate obwohl das game ja eigtl schon lange fertig sein soll und goldstatus hat ;D
Naja, die haben die Wartezeit nicht umsonst verlängert, scheinbar gabs da noch einiges zu beheben.
Und da sie Massig Vorbestellungen ihres Spiels haben und dieses dann den Ansprüchen nicht gerecht geworden wäre und erst nach dem 5ten Patch ein tolles Spiel wird, wie der erste Teil, hätten viele sicher erstmal das letzte Spiel gekauft.

Aber nun scheint sich die Wartezeit ja gelohnt zu haben...wird ein Top Game, mit massig Spielzeit und Spielspaß!



Ps: wann kommt den Endlich der Test hier???
 
Sieht gut aus, erinnert mich mit wenigen Details ein wenig an die guten alten Gothic Spiele, vor allem Gothic II.
War exakt mein Gedanke: "ah Gothic 2 im Vergleich zu TwoWorlds2" :o)
Zeitraum zwischen beiden Spielen - 10 Jahre?

Nichts desto trotz schaut das ganze mit Max-Settings schon echt guad aus.
Schade dass mein Rechenknecht das nicht leisten können wird. :o(

Greetings.
 
sorry aber, ich habe mir two worlds 2 direkt gekauft, aber kann mir mal jemand sagen wie ich den DX11 Modus aktiviere ??? laut mein fraps habe ich nur DX9, und ich besitze eine GeForce GTX460, also ne DX11 fähige Karte
 
Zurück