• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo schreibt rote Zahlen, blickt aber optimistisch in die Zukunft

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796272
 
Hinzu kommen Entwicklung von N3DS was bestimmt zu Buche geschlagen hat. WII Konkurenz, Move und Kinect werden die Verkaufszahlen der WII auch mitbeinträchtigen.
Ausserdem ist die WII mittlerweile schon relativ alt.

Ob der 3DS das wirklich starke iPhone schlagen kann bleibt wohl offen, denn die Spielepreise von unter 10€ für iPhone sind wirklich eine Kampfansage an sämtliche Handhelds. Hier kommt es wohl drauf an wie gut der 3D Bildschirm wirklich ist und vor allem Preis und Verarbeitung. Nintendo Produkte gehören ja eher in die Hände von Kindern und wenn diese dementsprechend stabil gebaut sind (also die N Produkte) räume ich den 3DS gute Chancen ein.

Ist eigentlich ein WII Nachfolger schon geplant oder angekündigt?
 
Nintendo Produkte gehören ja eher in die Hände von Kindern

wie kommst du denn darauf?
nur weil die grafik oft bunt ist? :-D

zumal nintendo mit dem 3ds, man sehe sich das line-up an, nun wirklich gerade nicht die 3-8 jährigen anpeilt.


Ist eigentlich ein WII Nachfolger schon geplant oder angekündigt?

geplant: sehr wahrscheinlich.
angekündigt: nein.
 
Nintendo Produkte gehören ja eher in die Hände von Kindern

wie kommst du denn darauf?
nur weil die grafik oft bunt ist? :-D

zumal nintendo mit dem 3ds, man sehe sich das line-up an, nun wirklich gerade nicht die 3-8 jährigen anpeilt.

Zumindest bei der Wii muss ich korni recht geben.
Ich persönlich empfehle Erwachsenen Spielern, die mehr als ein mal pro Monat spielen, eher die Box oder PS3.
Klar gibts super Titel wie Mario und... ähm Mario.. und Zelda.
Aber sind wir ehrlich. Wer gerne mal ne Runde Fussball mit Kollegen spielt oder ein gutes, "realistisches" Rennspiel sucht, der ist mit der Wii AUF DAUER (!) nicht happy.
 
"Der DS-Absatz wird nach Einschätzungen von Marktbeobachtern und Analysten vor allem durch Smartphones wie dem iPhone von Apple gebremst."

lol evtl ist der Ds absatz auch gebremst da nintendo 129 millionen stück davon verkauft wurden und somit sogar den Gameboy (urgameboy-gameboycolor) überholt hat?

Und so schmerzen wird der verlust auch nicht haben die letzten Jahre genug geld gescheffelt!


"Ob der 3DS das wirklich starke iPhone schlagen kann bleibt wohl offen, denn die Spielepreise von unter 10€ für iPhone sind wirklich eine Kampfansage an sämtliche Handhelds."

Wird er da der 3DS ein reiner Handheld ist und das Iphone nicht, das Iphone lohnt zum spielen nicht ausser paar kleinere spiele kann man das teil leider vergessen!
Der rest ist im umfang beschnitten und die steuerung müll dazu hat der 3DS was, was das Iphone ned hat...exclusivtitel und tasten  :-D
Und auch das Lineup muss man nintendo zugestehen ist sehr gut und nichts für kinder
 
Nun ja. Ich hatte geschrieben "gehören EHER in die Hände von Kindern". Damit meinte ich das ein grosser Teil des Nintendo Programms eher für die jüngeren gemacht ist. Ich meinte damit nicht, Gott bewahre, das damit alles nur für Kinder gemacht ist.

@Vidaro
Bei den Iphone Spielen muss ich sagen, ich besitze das Ding und die Spiele sind geil. Nicht alle, noch nicht mal viele, aber einige sind wirklich gut und immer in der Hosentasche. Genau diesen Punkt hat das DS nun mal nicht. Man muss es "extra" mitnehmen, und wenn der Zug mal 3h verspätung hat weiss man das nicht vorher, das Handy allerdings ist bei mir zumindest immer mit Saft versorgt und auch immer dabei. Zudem hast du schon iPhone Spiele gespielt. Ich glaube nicht!
Und man möchte es wirklich nicht glauben, es gibt Menschen die sehen doch noch einen grossen Unterschied zwischen 30€ für ein DS spiel und 7€ für ein Monkey Island 2 für das iPhone.... Zumal es zu bezweifeln ist ob Spiele wie Monkey Island, Baphomets Fluch etc. jemals für DS erscheinen. Also bin mir sicher das diese dinge "EXKLUSIV" NICHT fürs 3DS erscheinen.....
Auf dem iphone ist der Preis sehr oft bei 79 Cent..... ... Aber Geld ist ja auch überhaupt kein Argument bei ner Spielkonsole. Ne ist klar.

Edit: Ein Ipod Touch würde ich zum Handheld zählen, kost nichtmal viel und ist noch n top mp3 player....
 
Auf dem iphone ist der Preis sehr oft bei 79 Cent..... ... Aber Geld ist ja auch überhaupt kein Argument bei ner Spielkonsole.
Baut N beim DS nicht eine Plattform wie bie der Wii - Wiiware ein ? www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/nintendo_dsiware_11853.html

Hmm was kostet denn so ein Spiel auf WiiWare? Wenn hier die Titel weit billiger angeboten werden wäre das wohl ein nötiger und guter Weg für das 3DS. Ich sehe immer nur Retail Games im Laden, die weit zu teuer sind.

Es sollten auf jeden Fall "Gegenmaßnahmen" gegen Apple Kampfpreise gestartet werden, da ich sonst für Handhelds keine rosige Zukunft sehen. Wenn die Spiele aber auch in den 10€ Bereich (oder noch billiger) angeboten werden wäre das mit Sicherheit ein guter Start für ein 3DS, was ja mit Sicherheit ein gutes Teil wird. Aber das Marketing etc. wird nicht mehr so funktionieren wie man es bisher angegangen ist. (also mit Retail Versionen etc.)
 
Ist doch klar das momentan bei Nintendo nicht mehr viel geht alle DS besitzer sparen ihr Geld jetzt lieber schon für den 3DS anstatt noch Geld für DS Titel oder einen DSi auszugeben. Und eine Wii kauft sich jetzt wahrscheinlich kaum noch jemand, der große Hampel-Boom ist vorbei wer wild drauf war hat i.d.R. schone eine Wii daheim. Konsole hinkte schon als sie erschien ihrer Zeit hinterher und inzwischen sind noch mal 4 Jahre vergangen wer schlägt da jetzt noch zu?
Mal ganz davon abgesehn das Wii und DS wohl gleich nach dem PC in der Raubkopienstatistik stehen dürften da es recht simpel und ohne großen Aufwand und Kosten möglich ist Kopien auf ihnen zu zocken.


Es sollten auf jeden Fall "Gegenmaßnahmen" gegen Apple Kampfpreise gestartet werden, da ich sonst für Handhelds keine rosige Zukunft sehen. Wenn die Spiele aber auch in den 10€ Bereich (oder noch billiger) angeboten werden wäre das mit Sicherheit ein guter Start für ein 3DS, was ja mit Sicherheit ein gutes Teil wird. Aber das Marketing etc. wird nicht mehr so funktionieren wie man es bisher angegangen ist. (also mit Retail Versionen etc.)
Ich glaube du solltest Apple und Nintendo nicht miteinander vergleichen sie haben einfach unterschiedliche Zielgruppen. Nintendo richtet sich ausschließlich an Zocker, du wirst wahrscheinlich kein 10€ Spiel auf dem Iphone bekommen das mit der Qualtität und dem Umfang eines 3DS Games von Nintendo mithalten kann. Das Iphone ist nett hat jede Menge Spielereien und ist sicher mal nett um eine Wartezeit mit einem 10€ Spielchen zu überbrücken halt für die Zielgruppe der Apple-Jünger. Der DS hat vorallem bei Mädchen und Frauen punkten können die mit dem Zocken anfangen wollten, meine Schwester und viele ihrer Freundinnen haben einen und sie spielen damit daheim viele Stunden am Stück Rollenspiele, etc und nicht nur mal eben zwischendurch. Keine von denen hat ein Iphone und würde wohl kaum den DS für die Minispiele auf dem Iphone eintauschen.
Nintendo wird sich auch wieder mit den 3DS Spielen für 40€ pro Stück eine goldene Nase verdienen da sind Iphone Spiele für 10€ keine Konkurrenz weil sie an der Nintendo Zielgruppe vorbei gehen.
 
Nun ja. Ich hatte geschrieben "gehören EHER in die Hände von Kindern". Damit meinte ich das ein grosser Teil des Nintendo Programms eher für die jüngeren gemacht ist. Ich meinte damit nicht, Gott bewahre, das damit alles nur für Kinder gemacht ist.
nja
ich glaub dass ist das Problem, das Branding ist halt eher auf so Mario und so fest gelegt und da haben die anderen Hersteller wohl keine Lust groß was für die "Kinderkonsole" zu portieren//entwickeln
Eigentlich blöd
 
Apple würde ich niemals als Konkurrenz zu den mobilen Konsolen von Nintendo sehen. Die Zielgruppe ist eine andere, die Kosten sind für das Gerät bei Apple deutlich höher, bei Nintendo für die Spiele.
Desweiteren kommt an ein Vollpreistitel für den DS oder 3DS qualitativ und vom Umfang kein Handyspielchen heran. Sämtliche Iphone Spiele die ich bislang gespielt oder gesehen habe, waren Mini/Casual Games oder Neuauflagen/Portierungen alter PC/Konsolen Kamellen.
Für ernsthafte Zocker, zu denen ich mich zählen würde, ist das nix.
 
Nun ja. Ich hatte geschrieben "gehören EHER in die Hände von Kindern". Damit meinte ich das ein grosser Teil des Nintendo Programms eher für die jüngeren gemacht ist. Ich meinte damit nicht, Gott bewahre, das damit alles nur für Kinder gemacht ist.
nja
ich glaub dass ist das Problem, das Branding ist halt eher auf so Mario und so fest gelegt und da haben die anderen Hersteller wohl keine Lust groß was für die "Kinderkonsole" zu portieren//entwickeln
Eigentlich blöd


schau dir, wie gesagt, das line-up für den 3ds an...
 
Zurück