• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google-CEO Schmidt: "Wer nicht bei Streetview auftauchen will, soll doch einfach umziehen!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796198
 
*facepalm*
und so ein Depp wird CEO? Da wurde doch bei der Auswahl nach dem Dilbert-Prinzip gearbeitet oder?
Denn mal ab davon, das wenn ich wirklich umziehen würde vllt. mein künftiges Zuhause schon abgelichtet ist, aber ganz sicher ja mein altes zuhause ja abgebildet bleibt
 
"Wer nicht bei Streetview auftauchen will, soll doch einfach umziehen!"

Sehe ich ganuso!
 
Sagt der zu Echtzeitinformation wirklich nur, dass es schwer umzusetzen is? wtf?
 
Klar. Einfach umziehen. Und die Rechnung für die Umzugskosten schickt man dann einfach an Herrn Schmidt.
 
Also wenn die Privatsphäre der Unternehmensstrategie von Google im Wege stehen dann schaffen wir sie doch einfach ab.Is doch auch viel einfacher: Man muss sich das ganze Gesabbel der Datenschutzbeauftragten nicht mehr anhören und keine lästigen Gesetze mehr beachten.Abgesehen davon versteh ich nicht ganz:Ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch,dass das Haus oder Wohnung in die man zieht nicht auch schon bei Streetview zu sehen ist?
 
AW: News - Google-CEO Schmidt:

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch,dass das Haus oder Wohnung in die man zieht nicht auch schon bei Streetview zu sehen ist?
Schon, aber auf dem Bild hängen dann noch die avokadogrünen Vorhänge hinterm Fenster und nicht schon die zitronengelben ;)
 
AW: News - Google-CEO Schmidt:

Das passiert, wenn einem das ganze Geld zu Kopf steigt. Da denkt man, man könne sich plötzlich alles erlauben und mit jedem machen, was man will.
 
Sehr komisch das sich niemand über etliche andere Firmen aufregt die GENAU das gleiche machen was Google macht (Was übrigens per Gesetz erlaubt ist hier in Deutschland).
Streetview ist eine super Sache.Ich erinner (vorallem die Leute die widerspruch eingelegt haben) daran,das man sich zb. schon vor antritt des Urlaubs "selber" informieren kann wie es nun am ausgewählten ungefähr aussieht.

Solange "ihr" nicht alle Firmen boykottiert die solche Daten sammeln ist es totaler blödsinn nur dagegen anzurennen weil Google es macht.

€dit:
@ Topic: Prinzipiell hat der Herr CEO recht.Aber sowas kann und sollte man nicht in der Öffentlichkeit sagen.Man siehts ja anhand der Posts hier wie eben diese reagiert;)
 
AW: News - Google-CEO Schmidt:

Sehr komisch das sich niemand über etliche andere Firmen aufregt die GENAU das gleiche machen was Google macht (Was übrigens per Gesetz erlaubt ist hier in Deutschland).
Streetview ist eine super Sache.Ich erinner (vorallem die Leute die widerspruch eingelegt haben) daran,das man sich zb. schon vor antritt des Urlaubs "selber" informieren kann wie es nun am ausgewählten ungefähr aussieht.

Solange "ihr" nicht alle Firmen boykottiert die solche Daten sammeln ist es totaler blödsinn nur dagegen anzurennen weil Google es macht.

€dit:
@ Topic: Prinzipiell hat der Herr CEO recht.Aber sowas kann und sollte man nicht in der Öffentlichkeit sagen.Man siehts ja anhand der Posts hier wie eben diese reagiert;)
1. regt sich niemand auf, das hier Streetview Bilder macht
2. hat der nicht mal im Prinzip recht sondern überhaupt nicht und natürlich regt man sich über solche Aussagen auf, weil die einfach dämlich und arogant sind
 
AW: News - Google-CEO Schmidt:

Sehr komisch das sich niemand über etliche andere Firmen aufregt die GENAU das gleiche machen was
Google macht (Was übrigens per Gesetz erlaubt ist hier in Deutschland).
Streetview ist eine super Sache.Ich erinner (vorallem die Leute die widerspruch eingelegt haben) daran,das man sich zb. schon vor antritt des Urlaubs "selber" informieren kann wie es nun am ausgewählten ungefähr aussieht.

Solange "ihr" nicht alle Firmen boykottiert die solche Daten sammeln ist es totaler blödsinn nur dagegen anzurennen weil Google es macht.

€dit:
@ Topic: Prinzipiell hat der Herr CEO recht.Aber sowas kann und sollte man nicht in der Öffentlichkeit sagen.Man siehts ja anhand der Posts hier wie eben diese reagiert;)
 
Super Einstellung, wirklich. Genauso sehen das auch die netten Ostblockbanden die sich dann via Street View erstmal Ortskundig machen, schauen wo die dicksten Autos stehen und die besten Häuser aussuchen für den nächsten Beutezug. Oder anders gesagt, es benötiigt einiges an naivität zu glauben das Sv dann nur von den braven Urlaubern genutzt wird um zu sehen ob die Hoteleinfahrt mit Marmor gepflastert ist.
 
AW: News - Google-CEO Schmidt:

*facepalm*
und so ein Depp wird CEO? Da wurde doch bei der Auswahl nach dem Dilbert-Prinzip gearbeitet oder?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Noch Fragen? ;)
 
AW: News - Google-CEO Schmidt:

Super Einstellung, wirklich. Genauso sehen das auch die netten Ostblockbanden die sich dann via Street View erstmal Ortskundig machen, schauen wo die dicksten Autos stehen und die besten Häuser aussuchen für den nächsten Beutezug. Oder anders gesagt, es benötiigt einiges an naivität zu glauben das Sv dann nur von den braven Urlaubern genutzt wird um zu sehen ob die Hoteleinfahrt mit Marmor gepflastert ist.
Ich hatte zuerst in meinem Post den Satz "Das Gegen-Argument mit den Einbrechern die sich dann erstmal bei StreetView genaustens informieren zieht bei mir überhaupt nicht!" stehen...
Ist ja nicht so das man über diverse Suchmaschinen rausfinden könnte wo die besten/reichsten Wohnviertel einer Stadt in Deutschland sind.
1. regt sich niemand auf, das hier Streetview Bilder macht
Wenn du mit "hier" diesen Thread meinst,stimme ich dir zu.
Aber ich hatte das Ganze allgemein gemeint,nicht speziell auf diesen Thread bezogen.

Hier noch eine nette Quelle zum Thema StreetView.Auch für diejenigen interessant die sich dagegen streuben.

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/allgemein/2010-08-14/pro-google-street-view
 
LOL was für ein Gurkenträger, umziehen wo doch Streetview ÜBERALL ist...
 
Ja sach ma, was hat der denn schon wieder geraucht!? Man soll umziehen, wenn man nicht bei Streetview gesehen werden will? :haeh:
Na aber sicher doch, alles klar. Wenn ich nicht (quasi anonym) in einem Neubaublock wohnen würde und es mir somit nicht völlig egal wäre, würde ich sagen: Sag Bescheid, wenn Erfurt "gestreetviewt" wird, damit ich von meinem vertrauten Studienort, meinen Kommilitonen und meinen Freunden weg aufs Land ziehen kann :rolleyes:
 
AW: News - Google-CEO Schmidt:

*facepalm*
und so ein Depp wird CEO? Da wurde doch bei der Auswahl nach dem Dilbert-Prinzip gearbeitet oder?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Noch Fragen? ;)
einfach nur godlike  :-D ich zerkugel mich  :-D
leider ist das oft wahr  :-D


Sehr komisch das sich niemand über etliche andere Firmen aufregt die GENAU das gleiche machen was Google macht (Was übrigens per Gesetz erlaubt ist hier in Deutschland).
Streetview ist eine super Sache.Ich erinner (vorallem die Leute die widerspruch eingelegt haben) daran,das man sich zb. schon vor antritt des Urlaubs "selber" informieren kann wie es nun am ausgewählten ungefähr aussieht.

Solange "ihr" nicht alle Firmen boykottiert die solche Daten sammeln ist es totaler blödsinn nur dagegen anzurennen weil Google es macht.

€dit:
@ Topic: Prinzipiell hat der Herr CEO recht.Aber sowas kann und sollte man nicht in der Öffentlichkeit sagen.Man siehts ja anhand der Posts hier wie eben diese reagiert;)
bei dir junge frag ich mich ob du für google arbeitest. oderfür ein subunternehmen das mit google arbeitet. oder wirst du bezahlt? weil deine aussagen sind etwas naiv wenn nicht sogar unpassend.

sicher weis jeder welcher bezirk in seiner stadt eher die besseren sind. aber deswegen muss ich den einbrechern noch lange nicht genaue daten liefern wo meine kiste steht. wo die fenster angeordnet sind, wie die tür aussieht, ob die straße in der nacht beleutet wird,...

tatsache ist das mit google street view der datenschutz wirklich an den rand seiner erträglichkeit ausgereizt wird. und entweder bist du so einer der auch sein fb account nicht gesperrt hat und irgend welche alkfotos auf seinen acount hat damit jeder weis was er für ein partylöwe ist oder du liebst es gern von fremden fotoographiert und ins netz gestellt zu werden.

und so einen affen dann in irgend einer art und weise auch noch zu verteidigen wenn er schon die 2. ABSOLUT unqualifizierte aussage reist, lässt bei mir die frage aufkommen wie geistesgegenwertig ein mensch ist. so eine aussage ist nicht zu verteidigen und gerade von einem CEO sollte man ein gewisses niveau und bedachte worte erwarten. egal wie mächtig das unternehmen ist.

an und für sich wäre das tool ja eine nette erfindung aber das risiko ist einfach zu groß und ist für kriminelle ein gern gesehenes mittel um ihren arbeitsbereich besser zu bestimmen.

PS:  die erste aussage war das wenn man in zukunft nicht will das leute von einem sachen sehen die sie nicht sehen soll dann soll man sie gleich lassen --> mit zwei worten: privatsphäre ade
 
"aber deswegen muss ich den einbrechern noch lange nicht genaue daten liefern wo meine kiste steht. wo die fenster angeordnet sind, wie die tür aussieht, ob die straße in der nacht beleutet wird,..."

HAHAAHHAAHAHAHA. Welcher Einbrecher verlässt sich denn bitte auf TAGESLICHTAUFNAHMEN, die uralt sind? Da geht man einen Tag oder drei vorher mal um den Block und guckt sich um. Also ehrlich :)

Man ganz ehrlich, dieser Beitrag hat meinen Tag gerettet.
 
Zurück