• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Aquaria: Grandioses Indie-Spiel im Leser-Test chbdiablo

chbdiablo

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
287
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796065
 
ja das spiel ist hervorragend und hätte schon vor 2 oder 3 jahren mehr aufmerksamkeit verdient gehabt.
 
Das Spiel ist mir schon einige Male aufgefallen und würde mich auch interessieren, aber ich finde 20€ (die es auch heute noch bei Steam kostet) sind ein deutlich zu hoher Preis für ein Indie Spielchen.
 
Und warum? Es gibt meiner Meinung nach viele Vollpreisspiele, die weder so viel Spielpaß noch Spieldauer bieten können.
Bei gelegentlichen Steam-Deals gibts Aquaria schon für 10€, wer spätestens da nicht zuschlägt.. :)

Nachtrag: Über die offizielle Seite gibts Aquaria für 15,30€.
 
20€? mMn zu viel! Gibt genug andere und bessere indie Games die weitaus weniger kosten.

Trotzdem schöner Test und gut geschrieben.
 
Und warum? Es gibt meiner Meinung nach viele Vollpreisspiele, die weder so viel Spielpaß noch Spieldauer bieten können.
Bei gelegentlichen Steam-Deals gibts Aquaria schon für 10€, wer spätestens da nicht zuschlägt.. :)
Weil es in keinem akzeptablen Verhältnis zu den anderen Preisen der Indietitel bei Steam steht.
Zwischen 1-5€ ist da der Normalpreis bzw. auch bei Rabattaktionen.
Und 10€ wären mir auch zuviel, ich bin bei Steam schon zu verwöhnt was die ganzen Deals angeht.
Ich hab schon deutlich über 50 Indie/Casual Games da gekauft und für keins davon mehr als 5€ bezahlt (10€ hat mich nur Plants vs. Zombies gekostet vor ca. 2 Jahren zum Normalpreis).
 
20 Euro ist auch mir zu teuer. Aber wenn es mal wieder im Angebot ist, werde ich vielleicht zuschlagen. Weihnachten bestimmt.
 
Hab das Spiel schon länger und finde es grandios. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich keine 20€ bezahlt habe, eher noch unter 10€.
Jedenfalls ist dieses Spiel auch 25€+ wert. Wer nicht auf Einheitsbrei ala EA und Co steht, sollte sich Aquaria unbedingt einmal ansehen.
 
Und warum? Es gibt meiner Meinung nach viele Vollpreisspiele, die weder so viel Spielpaß noch Spieldauer bieten können.
Bei gelegentlichen Steam-Deals gibts Aquaria schon für 10€, wer spätestens da nicht zuschlägt.. :)
Weil es in keinem akzeptablen Verhältnis zu den anderen Preisen der Indietitel bei Steam steht.
Zwischen 1-5€ ist da der Normalpreis bzw. auch bei Rabattaktionen.
Und 10€ wären mir auch zuviel, ich bin bei Steam schon zu verwöhnt was die ganzen Deals angeht.
Ich hab schon deutlich über 50 Indie/Casual Games da gekauft und für keins davon mehr als 5€ bezahlt (10€ hat mich nur Plants vs. Zombies gekostet vor ca. 2 Jahren zum Normalpreis).

15 Euro zahlste für Amnesia. Das ist ebenfalls ein Indiegame, was allerdings locker 50 € wert gewesen wäre.
 
Zurück