• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795427
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

128 Spieler wäre wahrlich ein Traum
und vernüftiger Modsupport ebenfalls.....
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Bild 10. Außer USA, China und Russland gibt es noch die VAE (Vereinte Arabische Emirate), die man besonders auf Strike at Karkand spielt. ;)
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Wie wärs mal mit nem anständigen Netcode der Pings über 50 unmäglich macht? DAS wäre mal Fortschritt.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Eine Zerstörbare Umgebung ala BC2 ist ein must have!

Und das wohl wichtigste Feature überhaupt ist ein funktionierendes Anti-Cheat System!
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

"Battlefield 2 bot die USA, Russland und China als spielbare Fraktion. Die verfügbaren Fahrzeuge unterschieden sich nicht besonders - hier wünschen wir uns mehr Nationen und passendes Gefährt."

daweil war es so, dass die fahrzeuge unterscheidlich waren,
besonders wenn man auf die verschiedenen jeeps eingeht..

naja, man kann nur froh sein, dass bf3 NICHT von deutschen entwickelt wird,
ich würds dann wegen solchen änderungen nicht mehr kaufen..
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Könnt ihr mal diese verkackten BILD-Überschriften lassen, bitte? "Battlefield 3 - Wunschliste für PC Spieler" wäre ausreichend gewesen. Was soll dieses total bescheuerte "Diese Features wünschen wir uns von DICE" noch aussagen? Genauso bei "Star Wars: The Foirce Unleashed 2 - Erste internationale Tests - So wertet die Welt". Das sind hier doch keine Direct-to-TV RTL Produktionen, die noch einen zweiten, reißerischen Untertitel brauchen, damit es auch die ganz blöden raffen.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Also mit einigen Sachen bin ich nicht eine Meinung
1. Mehr Mutliplayermodi: Ich bin für weniger Modi, also in einem CoD! BF3 soll ja hardcore-Spieler fördern und nicht für casual-Gamer irgendwelche Modi reinbringen, die eh keiner braucht! Bei BF2 hats ja auch super geklappt!
2. Mehr verschiedene Fahrzeige: Meiner Meinung nach liegt in BF2 genau da die stärke: Nur der Skin ist anders, von den Werten sind die Fahrzeuge gleich. Sowas ist nun mal das ausgewogenste was man überhaupt machen kann!

Ein einfaches BF2 Remake, mit ein paar neuen Karten würde mir reichen!!!
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Eine Zerstörbare Umgebung ala BC2 ist ein must have!

Und das wohl wichtigste Feature überhaupt ist ein funktionierendes Anti-Cheat System!
Also ich bin gegen eine zerstörbare Umgebung! Wenn du eine zerstörbare Umgebung willst, kannst du gleich BC2 spielen gehen!

Außerdem würde eine zerstörbare Umgebung bloß negative Auswirkungen an der Spieler/Server-Anzahl haben...
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Aaah, Battlefield 3 kommt, hoffentlich wird das was! Bad Company 2 bietet da schonmal einen guten Ausgangspunkt, ist aber für ein "richtiges" Battlefield immer noch ein bisschen ein Leichtgewicht. Ich wünsche mir:

- Schöne riesige Karten, auf denen man Fahr- und Flugzeuge tatsächlich benötigt, um irgendwo hin zu kommen. "Atacama Desert" ist schon ganz okay, es darf aber gerne noch viiel weitläufiger sein. Meine Vor-Poster haben übrigens Recht, mehr als den Conquest-Modus brauchen wir nicht. Den ganzen Squadrush-Assault-Teamangriffsunsinn halte ich für sinnlos. Das dient nur dazu, die Spieler auf engen Karten wie in einem Trichter zu bündeln.

- Das alte Squad-System aus Battlefield 2: Spawnen nur beim Squadleader. Im Moment sind Squads ziemlich nutzlos, und es macht sowieso jeder seinen eigenen Kram. Den Commander-Posten könnte man auch gerne reaktivieren.

- Ein brauchbares Mehrklassensystem mit Engineer, Sniper/Scout, Assault, Medic und Support. Dazu für jede Klasse ein paar Möglichkeiten, das Aussehen zu verändern - ich habe es satt, ständig die vier gleichen Pappnasen zu sehen, und es ist nicht sooo wichtig, dass man einem Gegner sofort ansehen kann, welche Klasse er spielt. Eigentlich sollte es reichen, wenn man das anhand dessen Waffe feststellen kann.

- Zerstörbare Umgebungen sind ein Muss. Definitiv.

- Panzer sollten mindestens 3 Sitzplätze haben und nicht mehr als Ein-Mann-Ballerbuggies dienen: einen Fahrer (darf mit dem MG im Rumpf nach vorne schießen, damit er was zu tun hat), einen Kanonier (bedient das Hauptgeschütz und das Koaxial-MG) und einen Kommandeur (hat mehr Rundumsicht und darf das MG auf dem Turm nutzen). Von mir aus könnte man gerne die Fahrzeuggimmicks aus Bad Company 2 beibehalten, allerdings sollten die dann auch kumulativ wirken, und ich hätte gerne ein kleines Symbol in meinem Interface, mit dem ich angezeigt bekomme, welche Fahrzeug-Upgrades denn nun gerade für meinen Panzer gelten. Sowas fehlt übrigens auch dringend für Bad Company 2.

- Wir brauchen kein Killstreak-Belohnungssystem wie Modern Warfare und Konsorten. Lieber ein umfangreiches Inventar mit nützlichen Spielzeugen wie in Battlefield 2142: Minen, Sensoren, Alternativwaffen.

- Wenn es wieder Jets gibt, dann sollten sie weniger übermächtig sein. In BF 2 habe ich die Karten mit den Jets irgendwann einfach nicht mehr gespielt, weil man teilweise mit Fahrzeugen nur noch Opfer für die Düsenjockeys war.
In BF 2142 war es wieder okay, da gab es nur diese Hubschrauber-Gunships, und alle Fahrzeuge hatten die Schutzschildfunktion.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Praktisch wäre ein Serverfilter, der Vanilla Server anzeigt. Keine Lust ewig zu suchen und ständig vorgesetzt zu bekommen welche Waffen und Fahrzeuge mal wieder nicht benutzt werden sollen.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

ich bin auch nciht unbeidngt für eine zerstörbare umgebung. in BC2 war es das große problem das alles viel zu schnell kaputt war. Nur weil man jetztzerstörbare umgeung hat muss man es nicht gleich übertreiben. Auch die Waffen (MPs und Sturmgewehre) haben kaum unterschiede, ich kann mit beiden über große entfernungen alles treffen. das sind die Hauptgründe warum cih aufgehört hab BC2 zu spielen
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

[size=xx-large]COMMON ROSE! %) :X
[/size]​
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich wünsche mir auch einen optionalen Hardcore Modus.

Es sollte (je nach maximaler Spielerzahl) Große Maps geben, auf denen auch Helikopter und Flugzeuge ihre Berechtigung haben. Ich würde mir als Flugzeug unter anderem eine A-10 wünschen.

Besonders bei den Flugzeugen muss allerdings sehr viel Wert auf's Balancing gelegt werden.

Ich wünsche mir für Fahrzeuge / Flugzeuge eine Art Warteschlange (um zu vermeiden, das IMMER die selben Pappnasen in den Flug/Fahrzeugen sitzen).

Es sollte eine Art bestrafung geben, wenn Flug/Fahrzeuge sinnlos vernichtet werden (alleine Einsteigen, zu Punkt X düsen, abspringen und Fahrzeug stehen/abstürzen lassen).

Bei Sprengung von Mensch und Material in der eigenen Base sollte es einen sofortigen Kick und X Minütigen Ban (auf allen Servern) geben. Ohne Vorwarnung und konsequent, allerdings mit einem deutlichen Hinweis weswegen der Kick und vorübergehende Ban ausgesprochen wurde.

Ich wünsche mir die Notwendigkeit von Versorgungsfahrzeugen zum Aufmunitionieren von Fahrzeugen/Panzern.

Heli's und Flugzeuge sollten landen müssen um aufmunitionieren oder Reparaturen zu erhalten (eventuell sollten für Reparaturen sogar Igenieure notwendig sein).

Ich wünsche mir VIELE Gadgets / Waffen und Spezialfähigkeiten, die mit der Zeit freigeschaltet werden. Allerdings sollte das möglichst langsam passieren! Ich möchte auch nach 200 Online Spielstunden noch sinnvolle Dinge freischalten können.

Der "Diebstahl" fraktionsfremder Fahrzeuge sollte nur als freischaltbares Feature möglich sein (etwa "Flugzeug-Experte" für Flugzeuge, "Heli-Experte" für Hubschrauber, "Panzerfahrzeug-Experte" für Panzer etc.)

Ich wünsche mir wieder eine Befehlskette mit eingängiger Menüsteuerung (wie in Battlefield 2) Commander --> Squad Leader --> Squad Mitglied und eventuell ein eigenes Befehlsmenü- oder System für die gezielte Koordination von Schweren Fahrzeugen (Tanks), Heli-Transporte und Air Support.

Squad basiertes Teamplay sollte belohnt werden, Squad mitglieder müssen vom Squad Leader aus dem Squad geworfen werden können. Es sollte die Möglichkeit geben Squads abzuschließen und andere Spieler ins Sqaud einladen zu können.

Für Truppentransport Spezialisten (via Blackhawk / Huey / Chinhook) sollte es Belohnungen geben wenn neue Truppen an die Frontlinie transportiert werden.

Teamkills sollten hart bestraft werden (Punktabzug/automatischer Kick bei X Teamkills).

Ich wünsche mir Nachtkarten / NV Goggles und die Möglichkeit eigene Truppen mit Infrarot markieren zu können (z..B. eigene Fahrzeuge / Infantry blinken, Feinde nicht) , etwa als erspielbares Feature.

Ich wünsche mir zwei verschiedene Claymore Varianten - Explosiv und Flare/Sirene. Außerdem sollte es für eine Klasse die Möglichkeit geben Flares/Minen etc. zu entschärfen (etwa Sprengstoff Spezialist mit besserer Panzerung, dafür aber nur Desert Eagle und Pumpgun).

Es sollte begrenzungen für Handgranaten geben um das "zuspammen" von Flaggenpunkten zu unterbinden/erschweren.

Der Granatwerfer sollte auf kurze Distanzen entweder gar keinen Schaden anrichten, oder auch den Schützen im gleichen Maße verletzen.

Ich wünsche mir ausgewählte Waffen mit Infrarotsicht und optionale Infrarotsicht in Tanks.

Ich wünsche mir ein System um befestigte Stellungen zu errichten (Sandsäcke/Schützengraben oder Bunker als neuen Respawn Punkt) inkl. Verteidigungsanlagen wie stationäre MG's / Raketenwerfer / Luftabwehr (Flak oder Stinger).

Ich wünsche mir die Bundeswehr als spielbare Fraktion.

Das war es erst einmal, was mir so spontan eingefallen ist.

Ach ja, bitte nutzt Punkbuster. Das funktioniert zwar auch nicht perfekt, aber es gibt immerhin globale Ban Listen. Cheater und Stats-Padder sollten nach wiederholtem auffallen den Account dauerhaft dicht gemacht bekommen.

Noch etwas: Ich wünsche mir in ferner Zukunft ein würdiges Battlefield (3.5) Vietnam mit authentischen Fahrzeugen, Waffen, Fraktionen und Musik aus der Zeit, mit den oben genannten Features.

Grüße,
Flo
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich wünsche mir die Bundeswehr als spielbare Fraktion.
Die Bundeswehr ist eine Verteidigungs- und Wohlfahrtsarmee.
Die Aufgabe der Bundeswehr ist - wenn wir angegriffen werden - den Feind so lange an der Grenze aufzuhalten, bis Militär kommt :-D
und sowas willst du spielen? :P 
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

zu erst mal die frostbite engine 2.0 mit besseren zerstörungsmodus sollte
unbedingt wieder integriert werden. erstens hällt es die kiddy camper ab die sich mit einer sniper in irgend e3in gebäude setzen und von dort alles ala moorhuhn shooting abknallen ab. man blast die hauswand um und das problem ist beseitigt.

wenn diese funktion jemanden stört - es gibt genug nachäfferspiele wo es auch fahrzeuge gibt und wo nichts zerstört werden kann. ich bitte darum zu wechseln, weil gerade diese funktion machte bc2 sehr innovativ und brachte dort bewegung rein wo alles sonst still stand.

was auch noch unbedingt wieder rein muss sind die flugzeuge. allerdings mit einem anderen balancing. nicht ganz so starkt und bei 1-2 treiffern mit raketen an den richtigen stellen unten. somit ist diese enorme dominant ausgeglichen.
bei bc2 wird das mit den helis ja ganz gut gemacht. ein treffer das gefährt ist außer kontolle. hast du glück bekommst dus wieder unter kontrolle ansonsten sitzt du in einem rießigen feuerwerk.
zusätzlich wäre eine a10 zur ernsthaften bodenunterstützung und/oder eine AC-130H Spectre Gunship mit 4 man besatzung und falschirmspringer auch ein hit. auf der gegenseite natürlich das bendant dazu.

dann auf der einen seite rießige karten mit vielen fahrzeugen. auf der anderen seite wirklich kleine karten wo es nur zb einen panzer und zwei geländewagen gibt um den häuserkampf zu zelebrieren.

zu meinem vorredner der meinte das der panzer mit 3 personen besetzt werden soll. an und für sich eine sehr gute idee. das problem dabei ist das es vermutlich zu simulationslastig wird und sie das deswegen nicht machen werden. aber es würde reichen wenn man die positionen umdrehen würde. spriche einen fahrer + commander mg an der turmdecke und einen bordschützen für 120mm und koax.

zu den modi würde ich 3 gut finden. das rush war eine ganz nette erfindeung. ganz wichtig der conquest mod und der letzte mod bei dem ich in letzter zeit viel spaß hatte ist der squad operations (squad rush ist unnötig). alles ander sit eher unnötig aus meiner sicht und verteilt die spieler einfach zu unnotig und verwirrt auserdem.

das squad sollte unbedingt wieder so wie in bf2 eingeführt werden. das verhindert diesen spam effekt. der commander sollte auch wieder eingeführt werden. der war eine nette erfindung

am rand würde ich aber noch empfehlen das nach dem der commander 3 mal innerhalb von 3 sec gesagt hat das da feinde sind für 30 sec verhindert wird das er es wiederholt. ich hab immer einen tierischen anfall bekommen wenn man nichts mehr gehört hat weil irgend so ein hyperaktiver kidy am commander seat gesessen ist und permanent feinde gemeldet hat.(das aber in einem zeitabstand con nicht einmal einer sec)

PS: zu meinem vorredner. du hast ziehmlich viele wünsche. oder? und noch dazu lauter die den spieler behindern oder sperren. oder seh ich das falsch? ich mein ich kann bei einigem sympathin frei machen aber so wie das klingt ist das ja wie in einer diktatur  :-D (alias apple)
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich wünsche mir die Bundeswehr als spielbare Fraktion.
Die Bundeswehr ist eine Verteidigungs- und Wohlfahrtsarmee.
Die Aufgabe der Bundeswehr ist - wenn wir angegriffen werden - den Feind so lange an der Grenze aufzuhalten, bis Militär kommt :-D
und sowas willst du spielen? :P
Ja :)

Die "Bundeswehr" Fraktion hat schon in dem hervorragenden Battlefield 2 Mod Forgotten Hope 2 mächtig laune gemacht.

Mir macht es auch spaß in Operation Arrowhead KSK zu spielen, oder ArmA 2 mit dem Bundeswehr Mod. Das ist für mich kein muss, aber eben einfach ein Wunsch.

Grüße,
Flo
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Viele ünsche sind ja nun nicht unbedingt verkehrt denke ich.

Aber wieso meinst du, dass dadurch spieler behindert werden würden? Erinnere dich mal an "lustige" Szenen aus BF 2. Du spawnst auf dem Flugzeugträger und ein wildgewordener SpecOp rennt auf dem Deck herum, sprengt eine Cobra nach der anderen und schießt auf alles was sich bewegt. Was machst du? Server wechseln oder eben selbst einen Teamkill, der dann auch noch bestraft wird.

Gerade wenn solch ein Spinner in eine schon länger laufende Party einsteigt, man daher nicht einfach den Server wechseln möchte und kein Admin da ist bzw. sich nicht darum kümmert, finde ich (bzw. fand ich) so etwas immer extrem ärgerlich.

Also ganz klar (mein Vorschlag) 1 Teamkill in der eigenen Base = Kick und 30 Min Ban. 1 Fahrzeug/Fluggerät sprengen in der eigenen Base = Kick und 30 Min Ban. Ganz einfach. Behindert würde dadurch nur jemand, dem es spaß macht anderen Spielern ihren Spaß zu verderben.

Gleiches gilt doch auch für Cheater und Hacker. Und da bin ich ganz klar der Meinung, einmal erwischen = Letzte, deutliche Ermahnung, beim zweiten mal wird der Account dicht gemacht, pech gehabt (dann könnte er/sie ja immer noch offline gegen Bots cheaten...)

Und auch eine Bestrafung bei vorsätzlicher Vernichtung von eigenen Fahrzeugen (nicht durch Kick, aber durch empfindlichen Punktabzug) würde meiner Meinung nach Sinn machen und vor Allem Teamplay fördern. Ich fand das immer ein wenig ärgerlich wenn Leute alleine in einen Tank oder Heli springen und davonbrausen, nur um das Gerät dann abstürzen zu lassen, oder im Feindesland stehen zu lassen.

Den Vorschlag mit dem Fahrzeug Klau fände ich interessant und auch nachvollziehbar. Wenn jemand XX Stunden Heli Erfahrung hat, könnte er das Feature "Heli-Experte" freischalten und (wenn dieser Perk aktiv ist) eben auch feind- Helis fliegen. Ansonsten eben nicht. Das könnte man auch auf andere Bereiche ausweiten und so die Klassenwahl komplexer gestalten (etwa Fahrzeug-Klasse Pilot / Fahrer / Gunner). Wähle ich die Klasse Gunner, kann ich eben nicht fliegen, oder einen Tank fahren, wohl aber als Gunner im Heli oder Tank unterwegs sein.

Ich wünsche mir einfach nur eine gute Mischung aus Simulation/Taktik und Arcade Gameplay. Ein Mischmasch aus ArmA 2, Battlefield 2, Bad Company und einer Prise Project Reality Mod für BF2 fände ich traumhaft.

Grüße,
Flo
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

### wenigstens einen Map-Editor###
und zwar mit einer Communityplattform und "official Map"-Vote damit wir die besten Custommaps auch auf Ranked spielen können!

### alles für den e-Sport und die Machinimas!!! ###
Beobachtermodus mit Kamerafunktionen. vielleicht sogart eine Art Movie-Spielmodus, indem man alles herbeicheaten kann.

### größere Karten ###
wurden ja schon bestätigt. ich hoffe nur sie sind nicht so linear, sondern bieten eine menge wege zu jeder flagge und das nicht immer über offenes feld.

### die PERKs müssen wieder raus! ###
die waffen- und gadget-configs sind super, jeder findet seinen style, aber sachen wie Body Armor oder Magnum Muni sollten verschwinden.

### die waffen dürfen auf keinen fall ihre härte verlieren!!! ###
nicht wie in BF2, wieder mit spielzeuggewehren aus plastik, die sich genauso lächerlich anhören, wie sie schaden verursachen.

### Klassen neu verteilen, bzw wie in BF2! ###
ein Medic mit ner LMG...? einfach nur der größte militärische witz des jahrhunderts! der supporter mit Muni war perfekt. ein schneller Assault sollte sich keine platte um die ausrüstung seiner leute machen müssen. der Supporter mit der LMG is langsam und kann sich darum kümmern. ein Medic bleibt für mich der Assault ohne GL.
ok... es wird wieder Jets geben, davon gehe ich aus. gefällt mir persönlich absolut garnich, aber was solls. deswegen

### MEHR und vor allem besseres ANTIAIR!!!!!!! ###
die AA-raketen in BF2 waren lachhaft, es gab so gut wie nichts um einen Jet zu klären. man darf sich in diesem fall nicht auf seinen eigenen Jetpiloten verlassen müssen. das hebt die balance aus!

### Story sparen ###
das engt nur geografisch ein! ich will maps über den ganzen globus. völlig egal wer da kämpft. schnee, wüste, tropen, alles muss dabei sein. die engine kann es, also macht es!

### Maps mit mehr abwechslung ###
ich weiß, Karkand und so, aber mir gefallen die kleineren szeanrien auf den BC2 maps. wer häuserkampf will findet an manchen flaggen (leider nicht auf allen maps) genau das was er sucht. ein anderer kann sich auf weitem feld austoben. der weg von einem zum anderen gestaltet sich dafür schwerer, aber so ist das nunmal...

### Einengung der Karte vom Rush modus verwenden um Baseraping ein für alle mal zu unterbinden ###
ich versteh nich warum es das nicht bei BC2 schon gibt?! Als Defender kann man bei Rush nicht in die Attacker Base. is ne super sache, warum gilt das nich bei Conquest für die Homebases?!?!?!
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Da fehlt definitiv: Ne engine die Wirklich Phsikalische,authentische Zerstörung erlaubt und nicht Treffe Gebiet X damit Loch Y entsteht.....Ich will zerstörung die einfach da ein Stück wegbricht wo man hinschießt....ob Boden, Dach, Ecke - egal!
Und ne Grafikengine die nicht nur aus 80% Rauch besteht :/
 
Zurück