• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - Dragon Age 2: Neuer Trailer zum Rollenspiel erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796070
 
Scheinbar wird an der Umgebung wirklich nichts geändert und sie wird so karg sein, wie auf den Screens und in den Trailern. Schade eigentlich.

Biowares Statement dazu, dass man sich auf die Charaktere fokusiert, ist für mich eher eine Ausrede. Immerhin haben die doch in ME (2) gezeigt, dass man tolle Umgebungen herbei zaubern und gleichsam den Fokus auf die Story und Charaktere legen kann.
Hoffen wir aber mal, dass das Spiel nicht nur in dieser "Wüstenlandschaft" spielt, sondern auch zumindest Abwechslung bietet, was die Gebiete angeht.

Aber: Nice Trailer. Ich denke, es wird trotzdem ein gutes Spiel.
 
Den letzten Teil fand ich so grausam, dass ich ihn nicht einmal durchgespielt habe. Eigentlich spielte ich auch Spiele durch, die mir nicht so gefielen. DA war die Krone der Langweiligkeit. Der neue Trailer sieht jetzt zwar wesentlich besser aus, aber von Bioware erwarte ich nicht mehr viel. Mass Effect 2 war der Grund, warum ich überhaupt aufgehört habe Videospiele zu spielen (Tatsächlich habe ich es aber durchgespielt). Es hat mir gezeigt, dass Videospiele keine Pionierkunst mehr sind, sondern nur noch Produkte auf einem Markt. Kein Wunder, dass mittlerweile nur etwa die Hälfte aller Spieler ein Spiel auch durchspielen. Wie war es noch bei Mass Effect? Nur 40% der Käufer und Spieler haben überhaupt das Ende gesehen, wenn ich mich nicht irre.
Mist. Warum schaue ich so oft auf PCG, obwohl ich gar nicht mehr spiele :-D Das wird auch bald enden.
 
Netter Trailer. Hier gibt's schon gameplay: http://leakerz.net/wp/2010/09/28/dragon-age-2-leaked-gameplay/
 
hmmm der Trailer sagt mir deutlich mehr zu als alles bis her gesehene bezüglich DA2.

Allerdings bin ich immer noch sehr skeptisch was einige der änderungen betrifft wie z.b. das deutlich actionlastigere kämpfen oder auch die scheinbar schwer consolenlastige steuerung (jaja ich weiß dass die letze demo von einer noch nicht fertig für den pc optimierten version stammte).

mich reizt das angebot bei amazon schon (46€ für die Signature Edition als vorbesteller), allerdings würd ich gerne bevor ich vorbestelle einige wirkliche ingameszenen / kampfabläufe sehen.

ganz besonders wichtig ist mir dabei, ob es wirklich zu nem 0815 "single hero action rpg" mutiert ist, oder nach wie vor, so wie dier vorgänger, ein klassisches party RPG ist!
 
Den letzten Teil fand ich so grausam, dass ich ihn nicht einmal durchgespielt habe. Eigentlich spielte ich auch Spiele durch, die mir nicht so gefielen. DA war die Krone der Langweiligkeit. Der neue Trailer sieht jetzt zwar wesentlich besser aus, aber von Bioware erwarte ich nicht mehr viel. Mass Effect 2 war der Grund, warum ich überhaupt aufgehört habe Videospiele zu spielen (Tatsächlich habe ich es aber durchgespielt). Es hat mir gezeigt, dass Videospiele keine Pionierkunst mehr sind, sondern nur noch Produkte auf einem Markt. Kein Wunder, dass mittlerweile nur etwa die Hälfte aller Spieler ein Spiel auch durchspielen. Wie war es noch bei Mass Effect? Nur 40% der Käufer und Spieler haben überhaupt das Ende gesehen, wenn ich mich nicht irre.
Mist. Warum schaue ich so oft auf PCG, obwohl ich gar nicht mehr spiele :-D Das wird auch bald enden.
ME 2 hat ausgelesen wieviele Spiele durchgezockt worden sind. Habe es 3 mal durch. Und dazu noch 4 Chars die ich nicht fertig gespielt habe.

Nun denk drüber nach wie sone Zahl zustande kommt. Spiele auch schon RPGs seit Anfang/MItte der 90er, aber die Sprüche zu Pionierarbeit etc kann ich einfach nimmer hören. Die Spiele die hier als Pioniere dargestellt werden waren fast daran schuld, dass RPGs auf dem PC ausgestorben wären. Allein Bioware hat das Genre mit BG wiederbelebt...
 
ME 2 hat ausgelesen wieviele Spiele durchgezockt worden sind. Habe es 3 mal durch. Und dazu noch 4 Chars die ich nicht fertig gespielt habe.

Nun denk drüber nach wie sone Zahl zustande kommt. Spiele auch schon RPGs seit Anfang/MItte der 90er, aber die Sprüche zu Pionierarbeit etc kann ich einfach nimmer hören. Die Spiele die hier als Pioniere dargestellt werden waren fast daran schuld, dass RPGs auf dem PC ausgestorben wären. Allein Bioware hat das Genre mit BG wiederbelebt...
Teil 1 hab ich 3x durchgespielt, Teil 2 erst ein mal. Werds aber sicherlich nochmals durchspielen :)
Ich fand und finde die Story wirklich episch und gradnios inszeniert.
Ok, Rollenspieltechnisch war mir in Teil 2 zu wenig drin. Aber langweilig?
Nie!
Meiner Meinung nach hat jenen, die ME nicht durchgespielt haben, das Setting einfach nicht zugesagt.

Und wer halt die alten RPGs spielen will und nicht mehr hat, der holt sie sich bei GOG. Und wenn er sie noch hat, dann spielt er sie nochmals durch... hat man ja ein paar Wochen dran.

Btw: Mich nimmt wunder, wie viele Leute (in %) ein BG oder ein Icewind Dale wirklich durchgezockt haben.
 
Zurück