• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Adobe: Nach Apple-Streit geht der Hersteller in die Web-Offensive

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795963
 
Wenn ich Chef von Adobe wäre würde ich sämtlichen Support für Apple Produkte einstellen. Dann ist nix mehr mit Photoshop und co. für Mac's. Ich würde Apple so auflaufen lassen das die angekrochen kämmen und um die Software betteln würden.
 
Wenn ich Chef von Adobe wäre würde ich sämtlichen Support für Apple Produkte einstellen. Dann ist nix mehr mit Photoshop und co. für Mac's. Ich würde Apple so auflaufen lassen das die angekrochen kämmen und um die Software betteln würden.
Und was würden dann Schätzungsweise 85% aller Druckereien und Grafikbetriebe machen?
Ihre Macs verschenken und dafür PCs kaufen? Oder wohl eher zur Konkurrenz wechseln?
 
Und was würden dann Schätzungsweise 85% aller Druckereien und Grafikbetriebe machen?
Ihre Macs verschenken und dafür PCs kaufen? Oder wohl eher zur Konkurrenz wechseln?
Ja genau PC's kaufen den eine neue Lizenz für z.b. corel draw
kosten fast genau soviel wie ein neuer PC wenn nicht sogar mehr. Aber Appel
würde die meisten Kommerzielen Kunden verlieren. Kann natürlich auch ein Schuss
nach hinten sein. Aber sich sagte ja wenn ich Chef wäre was ich ja nicht bin :-D
 
Und was würden dann Schätzungsweise 85% aller Druckereien und Grafikbetriebe machen?
Ihre Macs verschenken und dafür PCs kaufen? Oder wohl eher zur Konkurrenz wechseln?
Ja genau PC's kaufen den eine neue Lizenz für z.b. corel draw
kosten fast genau soviel wie ein neuer PC wenn nicht sogar mehr. Aber Appel
würde die meisten Kommerzielen Kunden verlieren. Kann natürlich auch ein Schuss
nach hinten sein. Aber sich sagte ja wenn ich Chef wäre was ich ja nicht bin :-D
Rechnest du da nicht falsch?

Corel: 550€
Quark: 1500€
Mac = vorhanden, also komplett 2000€

CS5 Design standard: 1900€
PC = 1000€ (in dem Bereich fast Minimum)
Total = 2900€

Die Umstellung der Server, Netzwerke, der sonstigen Software usw. mal nicht mitgerechnet.
 
So billig ist corel draw dachte die kosten genau soviel die Adobe.

Aber dennoch Adobe hat eine Marktstellung und ich glaube nicht das die läute zu corel draw oder was es sonst noch gibt wechseln würden.

Denn dann müssten die meisten wahrscheinlich erst mal dehn Umgang mit dem neuen Programm Lernen.

Und das was ich mit meinen Post nur klar machen wollte ist das Adobe nicht vor Appel kriechen sollte sondern sich bewusst darüber sein sollten das sie Appel auch schaden könnten indem sie die Firma einfach nicht mehr unterstützen.
 
der größte vorteil von flash gegenüber html5 ist definitiv die (live)stream möglichkeit. die fällt bei html5 (im derzeitigen stand) komplett weg.
ansonsten wird man flash -wenn überhaupt- frühestens mit html6 (+ css4) ersetzen können.
websockets sind auch noch die standartisiert. von daher kommen für gewisse dienste auch nur flash möglichkeiten in frage.
auch gewisse animationen und sound wiedergaben sind mit css3 nicht möglich.

ps: dumme apple-zensur-philosophie!
 
ansonsten wird man flash -wenn überhaupt- frühestens mit html6 (+ css4) ersetzen können.
naja, musst bedenken das sich flash bis dahin auch wieder enorm weiterentwickeln wird, flash hat derzeit einfach die nase vorn. besonders was den interaktiven medialen bereich (games) angeht hinkt html5 schon jetzt sehr hinterher. html5 ist in aller erster sicht erstmal nur ein neuer sprachstandard, das canvas-2d ist da nur ne kleine dreingabe. besonders die entwicklung selbst ist in flash dank jahrelanger etabilation und riesiger community unschlagbar vorraus.
 
Und was würden dann Schätzungsweise 85% aller Druckereien und Grafikbetriebe machen?
Ihre Macs verschenken und dafür PCs kaufen? Oder wohl eher zur Konkurrenz wechseln?
Ja genau PC's kaufen den eine neue Lizenz für z.b. corel draw
kosten fast genau soviel wie ein neuer PC wenn nicht sogar mehr. Aber Appel
würde die meisten Kommerzielen Kunden verlieren. Kann natürlich auch ein Schuss
nach hinten sein. Aber sich sagte ja wenn ich Chef wäre was ich ja nicht bin :-D
Rechnest du da nicht falsch?

Corel: 550€
Quark: 1500€
Mac = vorhanden, also komplett 2000€

CS5 Design standard: 1900€
PC = 1000€ (in dem Bereich fast Minimum)
Total = 2900€

Die Umstellung der Server, Netzwerke, der sonstigen Software usw. mal nicht mitgerechnet.
Es gibt da noch einen sehr viel schlimmeren Kostenpunkt: die Mitarbeiter umschulen lassen. Das wird sich keiner antuen wenn es nicht absolut notwendig ist.

Mal abgesehen davon, Windows läuft doch auf Macs, die brauchen garkeine neue Hardware.

Edit: Was ist eigentlich Quark?

Edit 2: Windows 7 als Volumenlizenz (verfügbar ab 5 erworbenen Lizenzen) = 125€/Lizenz
http://www.software-express.de/telig-c/nav.catalogue/821.5962.0.0.0.0.0.0
 
komisch... wenn die auf Corel umsteigen müssen dann haben sie doch wohl schon CS5 oder?... dann fallen die 1900euer weg und du hast nur noch die hardware bzw den aufwand deine macs auf W7 umzurüsten, kannst dir aber stunden und überstunden an umschulung sparen... was nimmt man dann wohl??

aber vermutlich wird uns nur die zukunft zeigen wie lange Apple noch mit ihrer exceptional hype politik durchkommt... irgendwann hat ist auch am i-gerät nichts mehr zu hypen... und dann wirds wohl was anderes tun müssen
 
Zurück