• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Spieler sollen sich mit dem Hauptcharakter identifzieren

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795656
 
Mal sehen ob das was wird...
Ist ja leider nicht häufig so, dass sich die Spieler mit dem Hauptcharakter identifizieren kann.(Eine Schande für die gesamte Spielebranche)
 
Junge Junge, das ist schon ein Kracher wie die Jungs von Activision und auch Treyarch es schaffen, immer wieder brandneue Aktzente in der Spielebranche zu setzen. Identifizierung mit dem Hauptcharacter? DAS hat noch kein Spiel vorher versucht.

Und alle so: "Yeahh!"
 
Junge Junge, das ist schon ein Kracher wie die Jungs von Activision und auch Treyarch es schaffen, immer wieder brandneue Aktzente in der Spielebranche zu setzen. Identifizierung mit dem Hauptcharacter? DAS hat noch kein Spiel vorher versucht.

Und alle so: "Yeahh!"
Da gehts nicht darum, dass es eine generelle Neuerung ist, sondern eine Neuerung in der Serie ... wenn du die vorherigen Teile gespielt hast, dann müsstest du wissen, dass bei diesen Spielen eigentlich unmöglich war, sich mit dem / den Charakteren zu identifizieren.

Vielleicht solltest du erst die Artikel mal ein wenig genauer lesen bzw. vor dem Posten ein wenig nachdenken?
 
Also erstmal muss ich sagen, dass das sehr, sehr interessant klingt und ich sehr gespannt bin, wie sie das technisch umgesetzt haben...

Allerdings stelle ich mir diesen "Identifierungsprozess" mit dem Protagonisten technisch gesehen relativ schwer vor, weil das ja in Echtzeit von statten geht... Man stelle sich vor, da ist, rein hypothetisch, ein NPC, den der Protagonist, als wir, ansprechen... Wenn man jedesmal wieder zu ihm ginge, würde er dann immer dasselbe sagen wollen, um im Prinzip die eine und selbe Information zu erhalten?! Ich find' das spannend... ;)

Klar, es gibt noch zig andere Möglichkeiten der Interaktion, die "schwierig" sind..

Aber es kann natürlich auch sein, dass ich das mit der Identifierung mit dem Hauptcharakter auch inhaltmäßig total falsch verstanden habe. Wenn ja, dann korrigiert mich bitte. :)
 
Wieso sollte ich mich mit jemanden identifizieren, der aussieht wie Ben Stiller in Tropic Thunder?
 
Wenn ich in fünf Stunden Spielzeit fünf verschiedene Charaktere spiele von denen dann auch noch drei sterben, dann will ich mich garnicht mit denen identifizieren. In Call of Duty ist das überflüssig.
 
wenn du die vorherigen Teile gespielt hast, dann müsstest du wissen, dass bei diesen Spielen eigentlich unmöglich war, sich mit dem / den Charakteren zu identifizieren.

Hmm...komisch...ich habe bis ModernWarfare (ich hasse moderne kriegsführung, keine eye in eye mehr) beide CoDs gespielt, und konnte mich am besten mit Private Martin identifizieren, als armer kleiner no name, der einfach in den krieg geschickt wird...

...daher sehe ich für BO schwarz, wenn mir jetzt irgend so ein pseudo "kriegsheld" vorgesetzt wird und einfach versucht coole sprüche zu klopfen (danke konsoleros), sowas versaut die ganze atmo!
 
wenn du die vorherigen Teile gespielt hast, dann müsstest du wissen, dass bei diesen Spielen eigentlich unmöglich war, sich mit dem / den Charakteren zu identifizieren.

Hmm...komisch...ich habe bis ModernWarfare (ich hasse moderne kriegsführung, keine eye in eye mehr) beide CoDs gespielt, und konnte mich am besten mit Private Martin identifizieren, als armer kleiner no name, der einfach in den krieg geschickt wird...
Der Hieß Martin? :confused:
In MW1 hab ich mich höchstens in der Snipermission "identifizieren" können, in MW2 wusste ich nichtmal wen ich im moment darstellte.

Da der "Held" hier wenigstens auch mal sein Mund aufmacht und redet könnte es aber klappen
 
Hey wer sie noch nicht kennt. Hier gibt es Gameplay-Videos aus der Multiplayerbeta:
http://www.leakerz.de/category/cod-black-ops-2/
 
Also als ich vorhin den Header gelesen habe dacht ich zuerst dass man sich mit seinem MP-Char anhand der vielen "Customizing-Features" identifizieren soll :B

Aber so was die da schreiben, okay. Ich hab zwar auch nicht mit John Rambo oder Nikolai Rachenko mitgefühlt OBWOHL die ne Stimme hatten, aber solln sie's doch probieren^^

*Nachdenk* Ich bin wirklich für die Stimme von Stallone^^
 
Also irgendwie, ich weiß nich. Da soll man einerseits mehr Sympathie für den Kerl entwickeln, und dann sieht man auf einmal dieses eingeritze PWN auf seinem Gewehr. Weiß nich wie's euch dabei geht, aber das machts für mich irgendwie wieder kaputt :P
 
Ha, was soll der scheiß?
Dann hat es sich wohl erledigt, das Spiel zu Kaufen!
Gebe doch keine 60-00- euro aus für Cut, keine Goar Effekte....
Steam ist sowieso der letzte dreck!
Hatte mir Sniper Ghost Warrior gekauft, das Spiel ist auch langweilig zu einfach...
Wollte es verkaufen geht ja gar nicht weil das Spiel gebunden ist auf Steam, man kann es nicht löschen auch nicht verkaufen und den Account kann man auch nicht verkaufen da man ja noch mehr spiele drauf hat! Tjo echt traurig das man seine Spiele nicht verkaufen kann dank Steam! Kaufe kein Spiel mehr was über Steam läuft. Für mich gibts einfach nur noch Spiele die man auf den Rechner installiert und fertig!
Was interessiert mich das ganze Sicherheits scheiß, Raupkopie und Co. wer das vorhat der macht es sowieso...! Ich kauf mein spiel und gut ist.

Kotz Kotz...
 
Zurück