• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dota 2: Blizzards Rob Pardo versteht Valves Intentionen nicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795476
 
die sind nur sauer dass ihnen die idee nicht vorher gekommen is.... meiner meinung nach...
 
Bei wem liegen denn die Rechte der Marke aktuell?
 
Warum eigentlich noch ein Dota? Es gibt ja schon eigenständige Dota Spiele wie z.B. Heroes of Newerth, dass ja auch von relativ vielen Spielern gezockt wird.
 
wäre ja nicht die erste mod, die valve kommerziell macht. klar es ist eine mod, die auf einer anderen engine läuft, aber was ändert das großartig?
 
mimimimi!!! wir sind beleidigt weil wir verpasst haben aus der mod ne cash cow zu machen... und deswegen sind wir der meinung das es nicht richtig ist was valve macht!
 
Warum eigentlich noch ein Dota? Es gibt ja schon eigenständige Dota Spiele wie z.B. Heroes of Newerth, dass ja auch von relativ vielen Spielern gezockt wird.
HoN und LoL sind zwar gute Spiele aber erreichen nichtmal die wc3 klassiker . ValVe hat (soviel ich weiß) die ursprünglichen Macher engagiert um daraus ein "richtiges" und großes DotA zu machen. Wenn man sieht wie TF2 inzwischen in Steam (bzw steam in tf2) eingebunden ist kann man auch hier großes erwarten - leider lässt mich nur das Spielprinzip an sich vollkommen kalt :(
 
War es nicht einfach so, dass der Modder Icefrog (?) Valve als Spieleentwickler gut gefallen hat, sie ihn deswegen rekrutiert haben?
Und da bei Valve sowieso jeder machen kann, was er will... warum nicht ein richtiges, eigenes DOTA?
Also hätte ich diese Mod entwickelt, wäre es sicherlich ein kleiner Traum das Spiel nochmal komplett von Grund auf neu zu entwickeln.
Ohne Abhängigkeit zu einem anderen Spiel.
 
Seit Portal, L4D und TF2 kann ich beruhigt sein, dass DotA 2 absolut genial wird. IceFrog ist nen cooler Typ, hab vor Jahren mit ihm ein Bnet Game gespielt, loift!
 
also in normaler Sprache:" Warum hat Valve uns eine Cash Cow geklaut, warum hat Valve die Entwickler verpflichtet und warum hat Valve die Namensrechte bereits in der Tasche und warum haben wir garkeine Rechte an DotA"
öh in Nerd: "Mimimimimimimimimmi"
 
Naaaaja, die Reaktion kommt etwas spät um noch "irritiert" zu sein. Immerhin ist das ja jetzt schon einige Tage bekannt (und vermuten hätte man es schon viel länger können). Da irritiert mich doch eher die Aussage Blizzards, dass man irritiert sei.
 
Blizzard arbeitet doch selbst an einer Dota Map für Starcraft 2: http://www.onlinewelten.com/games/starcraft-2/news/blizzard-dota-umfangreicher-custom-maps-91612/

:-D
 
Naaaaja, die Reaktion kommt etwas spät um noch "irritiert" zu sein. Immerhin ist das ja jetzt schon einige Tage bekannt (und vermuten hätte man es schon viel länger können). Da irritiert mich doch eher die Aussage Blizzards, dass man irritiert sei.
Irritated im Englischen meint eher sowas wie genervt. Ist ein Euphemismus für "angepisst sein".


Aber das QQ ist schon interessant. Selber klauen, was nicht niet- und nagelfest ist, aber dann beschweren, wenn andere Modteams abwerben.
 
Ich will ja nicht bösartig klingen aber:

Oh nein.... hat da etwa gerade jemand Innovationsmeister Blizzard eine Idee geklaut um sie selber zu verbessern?
Schlimm! Sowas würde Blizzard nie tun!
 
Wer sagt denn, dass es von Valve nicht auch kostenlos gestellt wird? Siehe Alien Swarm ;) Und gerade wenn Icefrog selber daran beteiligt ist, seh ich schon eine große Chance, dass sie es kostenlos anbieten...

Oder hab ich das was überlesen? :-D
 
Naaaaja, die Reaktion kommt etwas spät um noch "irritiert" zu sein. Immerhin ist das ja jetzt schon einige Tage bekannt (und vermuten hätte man es schon viel länger können). Da irritiert mich doch eher die Aussage Blizzards, dass man irritiert sei.
Irritated im Englischen meint eher sowas wie genervt. Ist ein Euphemismus für "angepisst sein".


Aber das QQ ist schon interessant. Selber klauen, was nicht niet- und nagelfest ist, aber dann beschweren, wenn andere Modteams abwerben.

hihi, das englische "irritated" ist mir durchaus bekannt, ich hatte nur die Originalmeldung nicht gelesen ;). Mit der Originalaussage kann ich schon mehr anfangen. Genervt wär ich auch, aber selbst schuld, wenn man den guten Mann (Icefrog) nicht selbst gleich anspricht.
 
Zurück