• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 66: Battlefield 3, Command & Conquer und Vermischtes

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795214
 
Yeah, ein neuer Podcast, und das an meinem Geburtstag! NICE,Vielen dank PCG!
 
Yeah, ein neuer Podcast, und das an meinem Geburtstag! NICE,Vielen dank PCG!
Yeah, Oktober ist ein Guter Monat für Geburtstage, aber Sa. nächste Woche ist ein besserer Tag :-D
Dann mal alles gute!

Und Gute Besserung Christian

ach ja, macht doch ein Fünfzehner-System das bei uns in BW im Gymi die Schulnoten ersetzt hat ...
 
Leider sehr schlechte Quali...
Das nächste mal wieder in mono bitte oder wenn schon stereo dann auch mit der doppelten Bitrate...
 
Ein frohes "aggi aggi"
Besonders an Herrn Schlütter, ich hoffe doch er weiß woher sein Zitat bei Minute 52 herkommt ;)

Meine Frage an des Podcastteam:

Über welches Spiel habt Ihr eure Meinung komplett geändert, bezogen auf einen kurzen Zeitraum nach dem Release.
Also jetzt nicht: Vor 5 Jahren war Spiel soundso ganz toll, heute ist das "Crap"

Sondern eher: Spiel gespielt oder getestet, war nicht so euer Fall, nach ein paar Monaten aus irgendeinen Grund wieder gespielt und nun begeistert.
 
Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch / Spieleentwickler für den nächsten Podcast:

1.Waurm werden viele Spiele nur noch für die Konsole produziert und kommen gar nicht mehr für den Pc (z.B. die meisten Guitar heros spiele, red dead redemption, Brütal Legend etc.)?

2.Speziel bei z.b. Guitar hero müßte ja nicht mal irgend was aufwendiges an der Steuerung geändert werden, von da her müste sich doch eine Pc version schnell umsetzten lassen und finaziell lohnen, da doch solche spiele eh am Pc programmiert werden kann es doch gar nicht so aufwenidig sein diese zu portieren oder ?

P.s.: Schöner podcast macht weiter so !
 
2.Speziel bei z.b. Guitar hero müßte ja nicht mal irgend was aufwendiges an der Steuerung geändert werden, von da her müste sich doch eine Pc version schnell umsetzten lassen und finaziell lohnen, da doch solche spiele eh am Pc programmiert werden kann es doch gar nicht so aufwenidig sein diese zu portieren oder ?

P.s.: Schöner podcast macht weiter so !
naja
aber ob die Bemanispiele so Erfolgreich sind auf dem PC? Da hat so ein Fernseher mit seiner Größe doch schon einen Vorteil gegenüber einem Monitor
Außerdem, es gab doch Teil 3 für´n PC :haeh:
 
meine frage: ist es eigentlich anstrengend den ganzen tag so awesome zu sein wie ihr?

P.S.: euer motivationskurven-system sagt mir persönlich nicht sehr zu, da es meiner meinung nach nicht sehr sinnvoll ist für jede spielstunde eine spaßwertung abzugeben ...wichtig ist doch eigentlich nur das das gesamt-produkt spaß gemacht hat (kleinere durchhänger sind doch nicht schlimm)
 
Das war ja mal einer der sinnlosesten Podcasts ever. Einfach geil, weiter so;)
Nein, quatsch, etwas mehr Struktur darfs für mich schon sein, sonst wirkts nicht wie Freitag Morgen aufgenommen, sondern Donnerstag Abend im Pub^^

Ich find euer Bewertungssystem prinzipiell gut. nur nutzt ihrs glaub ich falsch.
In Schulnoten übersetzt bedeutets nämlich, jeder der schlechter ist als 2, fällt durch.
Also ich konte auch mit Dreiern noch vorrücken, das solltet ihr bedenken. Ihr scheint eher ne logarithmische Skala anzulegen, je näher ihr der 100 kommt, desto größere Unterschiede bedeuten einzelne Prozentpunkte. Schulnote 2,8 bedeutet dann schon fast den Wert "unspielbarer Mülltitel des Jahrzehnts".
Würdet ihr mehr von eurer Skala nutzen, hättet ihr keine Probleme wie mit SC2 und DoW2...
 
Yeah, ein neuer Podcast, und das an meinem Geburtstag! NICE,Vielen dank PCG!
Yeah, Oktober ist ein Guter Monat für Geburtstage, aber Sa. nächste Woche ist ein besserer Tag :-D
Dann mal alles gute!

Und Gute Besserung Christian

ach ja, macht doch ein Fünfzehner-System das bei uns in BW im Gymi die Schulnoten ersetzt hat ...
jo nächster Samstag wird echt nice :-D
Ach ja: Mein Tipp für den kommenden Entwickler ( zu euch nicht BEI euch kommenden) ist : CEVAT YERLI
Argumente: iwas von wegen Manhattan udn n Geklautes Wortspiel vom Horn (Schee watt fürn Tipp oder so)
 
omg eindeutig euer bester podcast hatte soviele lachkrämpfe beim lachen ich hab ungelogen 2minuten lang durchgelacht bin dabei fast erstickt und mit meinem glück ahb ich auch noch leichten husten und natürlich hab ich nach dem 2 min lachen erstmal 1min husten müssen und zwischendrinn hab ich natürlich garnicht mehr die zeit gefunden zu atmen und währe fast gestorben EUER PODCAST HAT MICH FAST GETÖTET!
schade... wär eig ein schöner tot gewesen erstickt vor lachkrämpfen :-D

Außerdem möcht ich noch tony opel dem trabanten unter den redakteuren....jaja alter witz^^ zustimmen mich nervt es auch tierisch das auf der konsole alles vereinfacht wird...bitte tötet mich nicht pcg leser aber ich spiele eben shooter lieber auf der konsole und teilweise ist die steuerung einfach crappy ich möcht halt nicht zielen indem ich den rechten stick reindrückt sondern indem ich den linken bumper drück ganz einfach!

Also nochmal Danke Tony hast mir echt aus der seele gesprochen!

und ja die vielen rechtschreibfehler sind absicht ich will damit testen wie aufnahme fähig ihr seid! ;)
 
2.Speziel bei z.b. Guitar hero müßte ja nicht mal irgend was aufwendiges an der Steuerung geändert werden, von da her müste sich doch eine Pc version schnell umsetzten lassen und finaziell lohnen, da doch solche spiele eh am Pc programmiert werden kann es doch gar nicht so aufwenidig sein diese zu portieren oder ?

P.s.: Schöner podcast macht weiter so !
naja
aber ob die Bemanispiele so Erfolgreich sind auf dem PC? Da hat so ein Fernseher mit seiner Größe doch schon einen Vorteil gegenüber einem Monitor
Außerdem, es gab doch Teil 3 für´n PC :haeh:
guitar hero ist nix für pc spieler wenn die im keller mit ihrer plastik gittarre spielen sehen sie ja die knöpfe nicht weils zu dunkel ist ;)
 
Leider sehr schlechte Quali...
Das nächste mal wieder in mono bitte oder wenn schon stereo dann auch mit der doppelten Bitrate...
Hab den Podcast mit Kopfhörer gehört und es scheppert leider sehr nachhallig.
Also: Für mehr Bitrate!

Oder zusätzlich .ogg wenn ihr Bandbreite für den Download sparen wollt.
 
Moin Moin

Höre den Podcast schon seit der ersten Folge und finde ihn super.
Jetzt habe ich mich entschlossen auch einmal eine Frage zu stellen:
Habt ihr Redakteure eigentlich auch andere Hobbys als PC- und Konsolenspiele?
 
Hab auch noch ne Frage an Schlütti: Wieso hast du keinen PC zu Hause? Aus Prinzip nicht oder warum? Und wie kannst du dann Betrayal of Krondor spielen?
 
Zurück