• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794799
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

tolle wurst,
ich bin genau da nach dem outpost dranne und komm bei diesem nachtvolk typen im keller nicht weiter, die bügeln mich jedes mal aus dem leben xD

hfftl kommts bald für die quest

lg
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Moin akkarakka,

Für die Nachtvolk-Typen nimmst du am besten eine Schnellfeuer-Waffe wie die 9-mm-Maschinenpistole. Dann pfeifst du dir noch ein paar Medikamente rein (Psycho für erhöhten Schaden und etwas für bessere Schadensresistenz) und hälst die Augen nach diesen Hitzeschleiern in der Luft aus. In den Tunnel gibt es insgesamt vier Kerle mit Stealth Boys (einer davon ist der Gefängniswärter eine Ebene tiefer). Du kannst auch versuchen Minen zu legen und die Kerle hineinzulocken.
Und dann ist da natürlich immer noch die Möglichkeit, erstmal andere Quests zu machen und einen Level aufzusteigen, bevor du dich nochmal an den Typen versuchst.

Ich hoffe, es hilft ;)

Gruß,
Peter
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Oder Brandgranaten(dann werden die Gegner sofort sichtbar und bekommen DOT) zum Markieren und dann drauf mitm Getlinlaser oder der Bazooka.

Ich bastel grade mit GECK und Blender an einer Mod für die Archimedis 2 Satelliten-Laserkanone. Die sieht bald aus wie die Ionen-Kanone aus C&C 3, ich bau auch ne kleine Questreihe ein womit der Spieler sich entscheiden kann neben Helios One auch den Dam zur Versorgung der Waffe zu benutzen.
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

ich bin auf Alkoholentzug und krieg den Debuff nicht weg weil ich keinen Arzt finde.
Weiß einer wo ich da hin muss?
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Schau mal hier, da habe ich die (mir bislang bekannten) Ärzte aufgelistet:
http://www.pcgames.de/Fallout-New-Vegas-PC-231321/Tipps/Fallout-New-Vegas-Komplettloesung-zum-Rollenspiel-inklusive-Tipps-und-Tricks-Update-794799/13/

Doc Mitchell vom Spielanfang wohnt ja in Goodsprings (es sei denn, du hast ihn für die Pulverbanditen erschossen), dann gibt es da noch Dr. Ada in Novac und Dr. Richards im RNK-Camp Forlorn Hope. Die müssten dir alle helfen können.
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

cool danke für die hilfe
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

hey,
kann mir einer von euch helfen.
ich bin gerade in Vegas und muss mich entscheiden den Platium chip Mr. House zu geben oder Mr. House zu Töten und selber die Kontrolle zu übernehmen.
Jetzt meine Frage,
welchen Weg muss ich gehen und die RNK an die macht zubringen (bzw. zu unterstützen)?
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Kann mir mal einer bitte sagen wo ich diesen quest finde???

5.1 Neue Hoffnung für Forlorn Hope

Da steht auch was vom nen RMK-Feldlager aber bei mir ist da nix :/

Bevor wir uns nach Boulder City im Norden aufmachen, schauen wir im Nordosten von Novac beim RNK-Feldlager vorbei.

Hab aber auf meiner karte auch nirgends Camp Forlorn Hope wo find ichs den ca.? :(
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Ups. Bei mir war das Camp nach meinem Besuch in Novac auf der Karte markiert, ich schätze, irgendeiner meiner Gesprächspartner hat die entsprechende Notiz gemacht. Wenn man mit dem Kerl nicht redet, erscheint es wohl auch nicht auf der Karte. Hier ein Bild mit der exakten Position des Lagers, es befindet sich wie gesagt im Nordosten von Novac und genau östlich von Helios-One:

screenshot0u.jpg


Gruß,
Peter
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Ey kennt jemand das Quest wo man für ein Brotherhood mitglied, die Laserwaffe finden muss, ich komm da grad nicht weiter.
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

hab jetzt den platinchip und möchte in den versteckten bunker von mr house.
aber ich hab in cottonwood cove (wo die questmarkierung ist) alle getötet... irgendwo hab ich gelesen dass man da mit nem typen redet und der einem dann mit nem boot zum Fort fährt... aber wenn ich schon früher alle getötet hab und die sklaven befreit hab....

wie komme ich jetzt zum bunker bzw zu dem Fort?
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Ey kennt jemand das Quest wo man für ein Brotherhood mitglied, die Laserwaffe finden muss, ich komm da grad nicht weiter.
die liegt in der Skorpionenschlucht s.ö von hiddenvalley durch den umgefallenen Zaun aufm Stein kurz hinter der ersten biegung), machs bei tag, da glänzt die pistole
hab jetzt den platinchip und möchte in den versteckten bunker von mr house.
aber ich hab in cottonwood cove (wo die questmarkierung ist) alle getötet... irgendwo hab ich gelesen dass man da mit nem typen redet und der einem dann mit nem boot zum Fort fährt... aber wenn ich schon früher alle getötet hab und die sklaven befreit hab....

wie komme ich jetzt zum bunker bzw zu dem Fort?
Da isn Boot am Ufer, der Steg neben dem Bootshaus, leider braucht man dafür glaube ich den Typen der einen rüberbringt.
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Hi,

Ich hab seit einiger Zeit probleme mit meinem Savegame, nachdem ich Vault 3 Quest abgeschlossen habe geht mein Savegame immer Kaputt...
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

hab jetzt den platinchip und möchte in den versteckten bunker von mr house.
aber ich hab in cottonwood cove (wo die questmarkierung ist) alle getötet... irgendwo hab ich gelesen dass man da mit nem typen redet und der einem dann mit nem boot zum Fort fährt... aber wenn ich schon früher alle getötet hab und die sklaven befreit hab....

wie komme ich jetzt zum bunker bzw zu dem Fort?
Da isn Boot am Ufer, der Steg neben dem Bootshaus, leider braucht man dafür glaube ich den Typen der einen rüberbringt.
jo da ist so ein floß...
aber d.h. ich kann das spiel nicht durchspielen?
lol?
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

jungs ich hab mal ne frage..
beim ersten quest

ich find die scheiß xanderwurzel nicht vor der schule, wo soll die sein ??
i glaub i bin einfach zu blöd :-D
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

hab jetzt den platinchip und möchte in den versteckten bunker von mr house.
aber ich hab in cottonwood cove (wo die questmarkierung ist) alle getötet... irgendwo hab ich gelesen dass man da mit nem typen redet und der einem dann mit nem boot zum Fort fährt... aber wenn ich schon früher alle getötet hab und die sklaven befreit hab....

wie komme ich jetzt zum bunker bzw zu dem Fort?
Da isn Boot am Ufer, der Steg neben dem Bootshaus, leider braucht man dafür glaube ich den Typen der einen rüberbringt.
jo da ist so ein floß...
aber d.h. ich kann das spiel nicht durchspielen?
lol?
Normal spricht man beim ersten mal mit dem typen,, Das Floß kann man anklicken, nur weiß ich nicht obs das auch von Anfang an geht.
jungs ich hab mal ne frage..
beim ersten quest

ich find die scheiß xanderwurzel nicht vor der schule, wo soll die sein ??
i glaub i bin einfach zu blöd :-D
Vor der Tür am an der Wurzel vom umgefallenen Baum
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

Was passiert wenn man alle NPCs in dem Spiel gekillt hat? :-D
Dann spawnen ja eigentlich nur noch Tiere oder?
 
AW: Komplettlösung - Fallout: New Vegas - Komplettlösung zum Rollenspiel inklusive Tipps und Tricks [Update]

hab jetzt den platinchip und möchte in den versteckten bunker von mr house.
aber ich hab in cottonwood cove (wo die questmarkierung ist) alle getötet... irgendwo hab ich gelesen dass man da mit nem typen redet und der einem dann mit nem boot zum Fort fährt... aber wenn ich schon früher alle getötet hab und die sklaven befreit hab....

wie komme ich jetzt zum bunker bzw zu dem Fort?
Da isn Boot am Ufer, der Steg neben dem Bootshaus, leider braucht man dafür glaube ich den Typen der einen rüberbringt.
jo da ist so ein floß...
aber d.h. ich kann das spiel nicht durchspielen?
lol?
Normal spricht man beim ersten mal mit dem typen,, Das Floß kann man anklicken, nur weiß ich nicht obs das auch von Anfang an geht.

Also: Ich habe von Anfang an die Legion bekämpft, aber nach meinem Besuch im Tops hat mich einer von Caesars Helfern angesprochen und mir erklärt, dass alle meine Sünden vergeben seien oder so ;)
In Cottonwood Grove stand dann auch tatsächlich der Kerl mit dem Floß am Steg, obwohl ich vorher alle Legionäre in der Stadt umgelegt hatte. Solange du dieses Gemetzel nicht NACH der Einladung zu Caesars Lager angerichtet hast, müsste der Floßfahrer eigentlich da sein. Andernfalls kannst du wohl weder den geheimen Bunker erforschen noch am Ende der Legion zum Sieg verhelfen - aber das sind ja beides nur optionale Ziele.
 
Schneekugel und Bücher

Ich hab hier für euch eine Liste fertiggestellt, mit allen Schneekugeln und Büchern, die ich bisher gefunden habe. Schneekugeln sind komplett, zumindest passt keiner mehr in die Vitrine im L38 Tower ;)

Bevor ihr Bücher ( nicht zu verwechseln mit den Heftchen, die euch nur temporär 10 bzw 20 Punkte geben) liest, solltet ihr so schnell wie möglich das Peak "gebildet" und "Verständnis" nutzen. Zum einen bekommt ihr ("gebildet") sehr früh schon mehr Fertigkeitspunkte und beim Bücherlesen ("Verständnis") bekommt ihr 4 Punkte statt 3. Geht ab Level 4, solltet ihr unbedingt nutzen.

Bücher Fundorte

- Medizin +4
Hütte Hells Motel bei Lokation Mesquite Mountain Krater

- Medizin +4
Novac, in der Hütte vom Ranger, auf dem bett

- Medizin +4
Helios one, 1 Stock auf dem Bett

- Energiewaffen +4
Repcon Hauptgebäude, 1. Stock

- Energiewaffen +4
Repcon Hauptquartier ( jaaaa, nochmal Repcon ^^) , hinter der Shipping Tür

- Energiewaffen +4
Atomlagerhütte, Altes Atomtestgelände

- Energiewaffen +4
Hidden Valley Bunker, im Mülleimer von Dr. Schuller

- Schusswaffen +4
Rauls Hütte

- Schusswaffen +4
Vault 34, Waffenetage

- Schusswaffen +4
Station Nevada Highway Patrol

-Schusswaffen
New Vegas Strip, Gommora, Im Büro von Big Sal

- Nahkampf +4
Cottonwood Grove, im 1. Stock vom Büro des Aurelius

- Nahkampf +4
Jakobstown, gleich in der ersten ganz rechten Baracke

-Nahkampf +4
Versteckte Vorratshütte

-Nahkampf +4
Cannibal Johnson (auf Matraze), nähe Vault34

- Waffenlos +4
Rastplatz Nipton Road

- Waffenlos +4
Fischerstolz-Hütte
(Danke an User Noktu)

- Waffenlos +4
Vault 11, Wohnquartiere, lehnt an einer umgekippten Kommode im rechten Zimmer bei "ladies links" Deckenschild

- Waffenlos +4
in der großen Suite in Bennys Tops, wo man ein "vier Augen" Gespräch hat (nicht die Suite, wo der Ja-Sager steht)

- Sprache +4
Cerualian Robotics, Erdgeschoss, zwischen den Bürotischen

- Sprache +4
Lucky Jim Mine (nähe Ranger Station Echo)

- Sprache +4
Tumbleweed Ranch

-Sprache +4
RNK JVA, auf dem Schreibtisch im Raum gegenüber von Eddies Büro

- Überleben +4
Lonewolf Radio

- Überleben +4
Matthews Viehzucht

-Überleben +4
Sammlerplattform ( das Ding im Wasser bei der B29)

- Überleben +4
Campingplatz Mequite Mountains

- Dietrich +4
Wolfshorn Ranch, neben dem Kühlschrank

-Dietrich +4
Erhohlungsgebiet Bitter Springs (Freizeitbüro)

- Dietrich +4
Prospektors Den

- Dietrich +4
Silver Peak Mine

- Reparieren +4
Windpark Hütte im Südnevada Windpark (bei Heilos One)

- Reparieren +4
Loyals Haus, Baracke bei Nellis Hangar

- Reparieren +4
Sloan Arbeiter Baracke

- Schleichen +4
RNK Plantagen, in der Arbeiterbaracke

- Schleichen +4
Vault3, Wohnquartiere

-Schleichen +4
Goodsprings, das Haus östlich von der Schule im Bücherregal

- Schleichen +4
Kirchenkeller im verstrahlten Camp Searchlight ( nicht der RNK Keller!)

- Feilschen +4
Primm, Bison Steve Hotel, auf der Tresortür auf dem Boden

- Feilschen +4
Vault 22, 5. Etage, wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, gleich links die Treppe hoch. Da ist nur ein Raum, da liegt das Buch neben dem Chemiebaukasten

-Feilschen +4
Büro von Allied Technologies, auf dem Boden vor dem rechten Nuka Cola Automat

-Feilschen +4
Kronkorken Fälscher Hütte

- Sprengstoff +4
Ranger-Station Foxtrot
(Danke an User Noktu)

- Sprengstoff +4
Nellis Hangar, Pearls Baracke, im Bücherregal (eins von den vielen Büchern ist es)

- Sprengstoff +4
Sloan Arbeiter Baracke

- Sprengstoff +4
Mojave Outpost, hinter der bar, direkt im unteren Fach bei der Barfrau am Tresen

- Wissenschaft +4
Nipton, Büro des Bürgermeisters

- Wissenschaft +4
Brewers Bierbrauerei, nahe Suns. HQ

- Wissenschaft +4
Cape Forlon Hope, Hauptzelt

-Wissenschaft +4 Repcon HQ, Erdgeschoss, Geschenkeladen (Tür aufmachen mit 75 Dietrich)

- Wissenschaft +4
Noch eins?? Ja, das muss man sich aber verdienen, das liegt nicht irgendwo rum. Man muss sich in Helios One bei dem NPC Ignacio Rivas sich als Wissenschaftler bekennen und dann auf Ignacio hören und den Strom der Helios auf die gesamte Region verteilen. Als Danke schön dafür gibt er einen das "Nikolas Tesla und Sie" Buch ;)

Da ich 3 Medizin Bücher gefunden habe, nehme ich mal an, das es von allen Fertigkeiten mindestens 3 Bücher gibt. Oder ich hab mich beim Aufschreiben vertan, was ich natürlich nie auschließen will. Aber die Fundorte sollten alle passen. Wenn noch jemand Bücher findet, freue ich mich auf Ergänzungen.

Nachtrag:

Es gibt 4 Bücher von allen. Wir sind wieder auf ein paar gestoßen, also wer auch auf Bücherjagd ist, mal die Liste hier prüfen.


Schneekugeln

- Hooverdamm ( auf den Tresen der Lobby Hooverdamm)
- Goodsprings ( auf dem Friedhof auf einem Grab)
- Testside (im Lucky38 Tower in der Cocktailbar hinter einer Kasse)
- Nellis Airforce Base ( in Nellis Museum, kleine Baracke)
- Mt. Charleston (Jakobstown, inder Lobby auf Tresen)
- The Strip ( Vault 21 Hotel, in Sahras Zimmer)
- Mormon Fort ( Mormonen Fort im Freeside im Turm bei Eingang auf rechter Seite im 1. Stock)
 
Zurück