• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Entwickler Crytek rechnet angeblich mit 7 Millionen verkauften Exemplaren

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794655
 
6,95 Millionen davon werden auf der Konsole sein, wetten ;)

Und dann kommt die Meldung, dass es sich leider nicht oft genug auf PC verkauft hat und Teil 3 erscheint nur für Konsolen :-D

Die 7 Millionen zuknacken wird auch nicht schwer, das Spiel ist das best aussehendste auf der Konsole, daher wirds sichs auch jeder 13 Jährige holen. Ich bin daher gespannt wie es in Sachen Gameplay und Story abschneiden wird.
 
6,95 Millionen davon werden auf der Konsole sein, wetten ;)

Und dann kommt die Meldung, dass es sich leider nicht oft genug auf PC verkauft hat und Teil 3 erscheint nur für Konsolen :-D

Die 7 Millionen zuknacken wird auch nicht schwer, das Spiel ist das best aussehendste auf der Konsole, daher wirds sichs auch jeder 13 Jährige holen. Ich bin daher gespannt wie es in Sachen Gameplay und Story abschneiden wird.
Cool, dann gehöre ich zu den 0,05 anderen ;D
 
Zu wünschen wäre es Crytek. Auch wenn ichs natürlich nicht begrüßen möchte, dass nun auch Crytek für Konsolen entwickelt.. Sollte das Spiel wie erhofft gut werden dann gerne. Werbung wirkt wahre Wunder wie man anhand von MW2 gesehen hat. Da sollte EA nochmal kräftig auf die Trommel hauen vom Release.
 
6,95 Millionen davon werden auf der Konsole sein, wetten ;)

Und dann kommt die Meldung, dass es sich leider nicht oft genug auf PC verkauft hat und Teil 3 erscheint nur für Konsolen :-D

Die 7 Millionen zuknacken wird auch nicht schwer, das Spiel ist das best aussehendste auf der Konsole, daher wirds sichs auch jeder 13 Jährige holen. Ich bin daher gespannt wie es in Sachen Gameplay und Story abschneiden wird.
:hop: LOL

Das glaubst ja selber nicht oder? Der PC hat die Konsolen schon längst überholt...weiter wird es ein bevorzugter PC-Titel sein.

:B omg
 
naja mal sehen, bei crysis blieben ja die verkaufszahlen weit unter dem was crytek und ea erwartet hatten und es gab lange gesichter...

7 mio ist schon ne marke, bin nicht auf dem laufenden wie groß der hype des titels auf dem konsolensektor ist, ist es in den previews der konsolenhefte den "eins unter vielen größeren kommenden titeln" oder pushen die es als kommender übertitel? 
 
6,95 Millionen davon werden auf der Konsole sein, wetten  ;)

Und dann kommt die Meldung, dass es sich leider nicht oft genug auf PC verkauft hat und Teil 3 erscheint nur für Konsolen  :-D

Die 7 Millionen zuknacken wird auch nicht schwer, das Spiel ist das best aussehendste auf der Konsole, daher wirds sichs auch jeder 13 Jährige holen. Ich bin daher gespannt wie es in Sachen Gameplay und Story abschneiden wird.
 :hop: LOL

Das glaubst ja selber nicht oder? Der PC hat die Konsolen schon längst überholt...weiter wird es ein bevorzugter PC-Titel sein.

 :B omg
  bei was soll der pc die konsole längst überholt haben? verkaufszahlen? bei weitem nicht!

oder hast du einfach nur flüchtig gelesen und kommst einfach mal wieder mit "die grafik auf pc ist besser!"?
das thema wurde nicht angeschnitten und ist auch nicht relevant 
 
6,95 Millionen davon werden auf der Konsole sein, wetten ;)
:hop: LOL
Das glaubst ja selber nicht oder? Der PC hat die Konsolen schon längst überholt...weiter wird es ein bevorzugter PC-Titel sein.

:B omg
PC hat die Konsole....überhohlt? Erklär mir den Satz mal - mit den Aspekten die du damit ansprechen willst und inwiefern der PC die konsole...überhohlt hat
Es wird ein bevorzugter PC-Titel? Woher hast du die Infos? Die Grafik wurde auf Konsolenverhältnisse runtergetrimmt (klar siehts immernoch super aus, aber nicht crytek-super) Und das Feedback der Waffen wirkt auch arcadiger o.o

Ich schätze 70% der Verkäufe gehen auf Konsolen (es haben auch schätzungsweise mehr Leute ne Ps3 oder 360 als n pc auf dem crysis laufen wird) aber 7 millionen? Niemals
 
Crysis 1 hätte sich ja auch 20 Mio. mal verkauft, wären da nicht diese verdammten Raubkopierer. :rolleyes:

7 Mio. sind denke ich schon zu schaffen - der erste Teil hat sich alleine 1 Mio. mal verkauft - durch die Konsolen ist praktisch der gesamte Amerikanische Markt hinzugekommen.
Auch muss man bedenken, dass sich nun auch diejenigen das Spiel kaufen können, die nur einen Mittelklasse-PC aber dafür eine Konsole haben.

Der Hardwarehunger sollte nicht gestiegen sein - die PC-Leistung ist es aber - folglich sollten auch die PC-Verkäufe steigen.
 
6,95 Millionen davon werden auf der Konsole sein, wetten ;)
:hop: LOL
Das glaubst ja selber nicht oder? Der PC hat die Konsolen schon längst überholt...weiter wird es ein bevorzugter PC-Titel sein.

:B omg
PC hat die Konsole....überhohlt? Erklär mir den Satz mal - mit den Aspekten die du damit ansprechen willst und inwiefern der PC die konsole...überhohlt hat
Er bezieht sich auf die Raubkopien :)
 
Der Hardwarehunger sollte nicht gestiegen sein - die PC-Leistung ist es aber - folglich sollten auch die PC-Verkäufe steigen.
 
dann gehst du aber davon aus, daß allein "ich kann es mit meiner hardware nicht ordentlich spielen" der einzige grund fuer die leute war, sich crysis nicht zu kaufen

ich glaube mit dem ansatz bist du auf dem holzweg
 
wenn der multiplayer überzeugt werdens vllt 2 millionen werden
aber niemals 6
 
6,95 Millionen davon werden auf der Konsole sein, wetten ;)
:hop: LOL
Das glaubst ja selber nicht oder? Der PC hat die Konsolen schon längst überholt...weiter wird es ein bevorzugter PC-Titel sein.

:B omg
PC hat die Konsole....überhohlt? Erklär mir den Satz mal - mit den Aspekten die du damit ansprechen willst und inwiefern der PC die konsole...überhohlt hat
Er bezieht sich auf die Raubkopien :)
Immernoch die dumme These, dass jeder der das Spielt "klaut" es ansonsten auch gekauft hätte? :B
 
Sind denn 7 Mio. überhaupt so ambitioniert?Ging COD MW2 nich gleich 5 Millionen
-fach über den Ladentisch schon am ersten Tag?.Und ich glaub schon das Crysis ne dicke Marke ist.Ich kenn kaum jemanden ,der sich nich tierisch drauf freut.
 
Es spielt doch keine Rolle wie viel Crytek mit dem Spiel verdienen wird. Ihre Haupteinnahmequelle sind Lizensen zu den Engines. Die haben in 10 Jahren nur zwei Spiele veröffentlicht. Daran sehr ihr wie wichtig ihnen die Spiele sind.
Die Crysis Spiele entwickeln sie nur um das Potential ihrer Engines zu präsentieren. Also so wie bei der Unreal engine.

Aber eine Sache muss ich hier loswerden. Ich finde es zu köstlich von Konsolenspielern sowas zu lesen wie "die Grafik auf Konsolen ist zwar (extrem) runtergedreht aber ich finde sie sieht immer noch super aus". Das ist dieses typische Konsolenspieler-Gewinseln dieses "ich gebe mich mit dem letzten Dreck zufrieden (weil ich zu arm, zu dumm oder zu faul bin etwas richtig geiles zu kaufen), und ich muss mir ständig ins Gewissen reden, dass ich den anderen nicht um Jahre hinterher hänge.Wer braucht schon Technik von heute wenn er die Technik von vor 4 Jahren haben kann."

Ein Konsolenspieler der sich Crysis 2 kaufen wird, ist so wie ein kastrierter Mann der sich ein Playboymodel als Freundin besorgt.
 
Es spielt doch keine Rolle wie viel Crytek mit dem Spiel verdienen wird. Ihre Haupteinnahmequelle sind Lizensen zu den Engines. Die haben in 10 Jahren nur zwei Spiele veröffentlicht. Daran sehr ihr wie wichtig ihnen die Spiele sind.
Die Crysis Spiele entwickeln sie nur um das Potential ihrer Engines zu präsentieren. Also so wie bei der Unreal engine.
 
es wird richtig sein, daß crytek darauf hofft ähnlich wie epic mittels lizensen ordentlich geld zu machen, das haben sie auch schon bei der cry engine 1 gehofft...

aber wie kommst du drauf zu behaupten, daß es jetzt schon ihre haupteinnahmequelle ist?
 
Sind denn 7 Mio. überhaupt so ambitioniert?Ging COD MW2 nich gleich 5 Millionen
-fach über den Ladentisch schon am ersten Tag?.Und ich glaub schon das Crysis ne dicke Marke ist.Ich kenn kaum jemanden ,der sich nich tierisch drauf freut.
 du kennst ein paar handvoll leutchen, die ggf nicht mal für den deutschen markt repressentativ sein könnten, von asiatischen, amerikanischen märkten ganz zu schweigen

ich kenn zb kaum jemanden, der zentis knusperflocken nicht mag - trotzdem verallgemeinere ich das nicht und geh nicht davon aus, daß dies ein massenprodukt für millionen ist ;)   
 
Das haben sie erzählt. Die haben Verträge mit Öl und Gas Firmen (keine Ahnung was die von Crytek wollen) und dann gibst noch die ganzen Militärs aus USA (SOCOM) die die Engine gekauft haben.
Allein eine Engine zu entwickeln kostet mindestens 50.000€ (pro Jahr). Eine 08-15 versteht sich. Crytek entwickeln nichts auf 08-15. Deren Enginekosten liegen weit drüber. Und wenn sie jetzt auch noch behaupten, das der Grund warum sie C2 auch auf Konsolen rausbringen nicht daran liegt um den Umsatz zu steigern, sondern, (angeblich) weil sie die Fans darum angefleht haben, dann ist es Crytek wohl egal welchen Umsatz der Verkauf des Spiels macht. Sonst hätten sie von Anfang an auf der Konsolenschiene programmiert. Den genau das war ja der Grund warum C1 nur für PCs raus kam. Man wollte das volle Potential der Cryengine aufzeigen.
Eine Playstation4 könnte C1 vielleicht in voller pracht rendern. Aber wenn die rauskommt, weiß keiner mehr was C1 ist ;)
 
Aber eine Sache muss ich hier loswerden. Ich finde es zu köstlich von Konsolenspielern sowas zu lesen wie "die Grafik auf Konsolen ist zwar (extrem) runtergedreht aber ich finde sie sieht immer noch super aus". Das ist dieses typische Konsolenspieler-Gewinseln dieses "ich gebe mich mit dem letzten Dreck zufrieden (weil ich zu arm, zu dumm oder zu faul bin etwas richtig geiles zu kaufen), und ich muss mir ständig ins Gewissen reden, dass ich den anderen nicht um Jahre hinterher hänge.Wer braucht schon Technik von heute wenn er die Technik von vor 4 Jahren haben kann."
Der Satz war von mir und ich hab keine Konsole - abgesehen von der ps2^^

Und zu arm, zu dumm und zu faul um neue Technik zu kaufen? Warum sollte ich hunderte von € Zahlen nur damit die Gesichter mehr polygone haben? Bis der nächste Grafiksprung kommt bin ich froh das man nicht ständig nachrüsten muss Oo
 
"Warum sollte ich hunderte von € Zahlen nur damit die Gesichter mehr polygone haben?"

Das musst du nicht. Das was du am Geld der Hardware für einen PC einsparst verpulverst du bei den Spielen. Konsolenspiele sind immer teurer und bleiben auch länger teuer. Das ist eben der Nachteil, wenn die Spiele nicht mit der Grafik miteinander konkurieren können.
Abgesehen davon geht es nicht nur um ein paar Polygone mehr. Es ist lediglich schwer mit Konsolenleuten über Grafik zu argumentieren, wenn sie davon wenig Ahnung haben. Jetzt mal im ernst, das ist keine Beleidigung. Die meisten Konsoleros kennen höchstens die Grafik von vor 4 Jahren, weil die PS3 2006 raus kam. Wie soll man da den Leuten erklären was DX10 und DX11 alles kann, wenn sie nur DX9 kennen?

Und das nächste Problem ist, dass diese dann behaupten die Grafik ist denen nicht so wichtig. Was wie ich finde eine traurige Lüge ist. Denn sobald eine neue Playstation oder Xbox rauskommt rennen sofort alle hin um zu kaufen. Aber wozu? Die signifikante Änderung ist nur die Steigerung der Leistung. Wenn es euch aber darauf gar nicht ankommt, wozu dann kaufen?
 
Zurück