• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cities XL 2011: Release-Verwirrung - Neue Bilder zum Aufbauspiel erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794581
 
Sorry aber ein Cities XL reicht mir. Da die Verbesserungen vom neuen Entwickler in keinster Weise transparent dargestellt wurden, sehe ich von einem Kauf gerne ab. Was ist eigentlich mit der Multicoreunterstützung? Die neue Version wird ebenso >failen<.
 
CPU Control nutzen und du hattest auch im alten Cities XL Multicore. Immer das gewhine über banale Dinge.
 
CPU Control nutzen und du hattest auch im alten Cities XL Multicore. Immer das gewhine über banale Dinge.
Dann hast Du wohl keine Ahnung vom Aufbau solcher Programme :S
Man kann zwar die Verteilung auf mehrere Kerne erzwingen aber schneller wird es deswegen auch nicht.
Wo wäre denn der Sinn Anwendungen oder Spiele für mehrere Kerne zu entwickeln wenn das mit einem simplen Programm erledigt wäre :-D

CXL war leider ein Flop, mit CXL2011 sieht es auch nicht besser aus.
Die Performance soll sogar noch etwas schlechter sein.
Es gibt schon einige Berichte die vom Kauf abraten da der "Mehrinhalt" keine 20€ wert ist. Ich werde ebenfalls keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren.
 
hatte mir es günstig bei Steam geholt, hat an einem Sales Mittwoch nur 5 euro gekostet. wer neugierig ist, sollte auf sowas warten. der erste eindruck verrät einem sofort was man hier vor sich hat. der einstieg ist langwierig, allerdings erkenne ich intelligente features beim bau.
 
wenn man nur das forum liest merkt man schnell, dass nichts besser geworden ist. kein multicore, ab einer gewissen stadtgröße läuft das spiel in zeitlupe. das spiel sieht genau gleich aus wie der vorgänger. zudem ist die spielmechanik verbugt, da man das lebensumfeld kaum steigern kann und endlos freizeiteinrichtungen gefordert werden, was dazu führt, dass keine spitzenkräfte in die stadt kommen und man pleite geht. bus und ubahn system is auch fürn müll und der handel mit token ist völlig verwirrend.
 
Ich hab es gestern gespielt gehabt und muss sagen das ich arg enttäuscht bin. Hatte gedacht, nach dem Desaster vom letzten Jahr hätten die etwas gelernt und an dem Spiel mal was gemacht.

Das einzige was die wohl gemacht haben war das Entwicklerlogo zu designen und auszutauschen.

Hab einen Quad Core, ausgelastet wird nur ein Kern. Nach 2 Stunden Spielzeit ist Slideshow angesagt. Das Spiel hatte dort bereits 1,5 GB meines RAMs in beschlag. Ein Neustart brachte Abhilfe. Aber nun kam was ganz tolles, trotz Auto Save sowie Manueller Save, der Spielstand war wech. :finger2: Also wieder von vorne anfangen. :B

Noch schlimmer ist das fehlen einer vernüftigen Doku. Ich weiss garnicht, wie ich auf viele Sachen Einfluss nehmen kann. Auch beim Handelsystem steig ich 0 durch. Token, was für ein Blödsinn. Kann man nicht einfach per Geld Nachschub aus Nachbarstädten kaufen? >:|

Auch das gesammte Interface find ich mehr als grottig. Hätte man nicht alles zusammen packen können? Hab 2 Stunden mit Suchen nach dem Handelsinterface verbracht. Aber nö, oben, links unten, links oben, rechts. :rolleyes:

Ich hatte mich soooooo auf einen Sim City 4 Nachfolger gefreut, da mir SC4 mitlerweile überhaupt keinen Spass mehr macht. Aber, wieder einmal nur eine üble Enttäuschung. Und der grösste Hammer in Zeiten von Dual und Quadcore ist es, dass das Spiel auf Single Core ausgelegt wurde. Als ob Dual oder Quadcore erst gestern erschienen wären. :hop:
 
Zurück